Samsung SSD 980 Pro für PC/PS5 zum Bestpreis kaufen: Günstige 1TB-SSD mit PCIe 4.0 bei Amazon

Ach noch was habe mir auch die 980er Pro jetzt bestellt zum austauschen so lange sie noch so günstig sind als 1 TB Veraiante mal sehen was es bringt.
Meine 980er Pro als Systemplatte liest und schreibt schneller, als jede andere Platte zuvor.

Dann bin ich bei Windows 10 Installationen noch schneller als 3:25 hehe
Ich hab immer werthaltig gearbeitet im Job für mein Geld.
Solche unproduktiven Nebensachen, wie Rekordlisten zu führen bei der Windwsinstallation, hätte ich im Traum nicht angedacht / gemacht.
Und das hätte ich wohl irgendwann mal als Tadel oder Er-/Abmahnung zu hören bekommen.

Bei einem privaten PC-Aufbau spielt das so wie so keine Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine 980er Pro als Systemplatte liest und schreibt schneller, als jede andere Platte zuvor.


Ich hab immer werthaltig gearbeitet im Job für mein Geld.
Solche unproduktiven Nebensachen wie Rekordlisten zu führen bei der Windwsinstallation hätte ich im Traum nicht angedacht / gemacht.
Und das hätte ich wohl irgendwann mal als Tadel oder Er-/Abmahnung zu hören bekommen.

Bei einem privaten PC-Aufbau spielt das so wie so keine Rolle.
Ja mag sein aber Du hattest die 970er EVO nicht vorher drin und ich kann Dir sagen die ist schon scheiß schnell dass das Booten so schnell war wie bei einem anderem Rechner aus dem Energiesparmods wieder ins Windows zurück zu kehren.
Diese Rekordlisten sind bei uns ITlern gar nicht so unüblich wie bei Fliegerassen Taffel der Abschüsse :-) Das ist halt nur für uns selbst aber dann
 
Ja mag sein aber Du hattest die 970er EVO nicht vorher drin und ich kann Dir sagen die ist schon scheiß schnell dass das Booten so schnell war wie bei einem anderem Rechner aus dem Energiesparmods wieder ins Windows zurück zu kehren.
Das bringt 0,5 ... 0,7 s, im Höchstfall.
Diese Rekordlisten sind bei uns ITlern gar nicht so unüblich wie bei Fliegerassen Taffel der Abschüsse :-) Das ist halt nur für uns selbst aber dann
Keiner meiner Kollegen hat je für so einen, sorry, Unfug, im Job Zeit gehabt.
Ich auch nicht.
 
Das bringt 0,5 ... 0,7 s, im Höchstfall.

Keiner meiner Kollegen hat je für so einen, sorry, Unfug, im Job Zeit gehabt.
Ich auch nicht.
Ich denke mehr da diese PRO Variante 7000 doch lesen hat und nicht nur 3500...Ich werde das ja besser beurteilen können da ich vorher die 970er drin hatte und was die Liste angeht das ist halt so ein Spaß denn wir uns hier erlauben denn die Arbeit im PC Laden ist nicht für mich einfach Arbeit sondern sie soll auch Spaß machen :-)
Unser neue Office Rechner schaffen mit einem Ryzen 3 4300GE CPU 16 GB RAM PC 3600 und einer Crucial P2 M.2 SSD die Installation in 4:38
 
Ich denke mehr da diese PRO Variante 7000 doch lesen hat und nicht nur 3500...Ich werde das ja besser beurteilen können da ich vorher die 970er drin hatte
Wenn Du meinst ... .
und was die Liste angeht das ist halt so ein Spaß denn wir uns hier erlauben denn die Arbeit im PC Laden ist nicht für mich einfach Arbeit sondern sie soll auch Spaß machen :-)
Da habe ich eine andere Einstellung zu professioneller Tätigkeit.
 
Habe mir für gerade mal 103 Euro die 1TB Version schnappen können :D (gab da vor ein paar Tagen ein coole Aktion bei Universal Österreich).

Und das Teil ist schon sehr schnell:

1632271082160.png
 
Das bringt 0,5 ... 0,7 s, im Höchstfall. Keiner meiner Kollegen hat je für so einen, sorry, Unfug...
ICH habe mir für solchen "Unfug" so richtig Zeit genommen.
Im Bild: CrystalDiskMark meines NB mit 4700 HQ 2,4 Ghz, DDR3-1600. (24GB)
Als C:\ verwende ich zwei SSDs von 2010 im RAID0.
Ich habe das NB nicht OC-ed oder subgetime`t, weil es im BIOS dafür kein Menü gibt.
Mir blieb nichts anderes übrig, als die Software richtig auf Effizienz zu konfigurieren.
Die 4K-Werte sind natürlich trotzdem ein bisschen kümmerlich geblieben. Alte Technik eben das Ganze. show Them_ Cruc_accelerating_02.jpg
 
ICH habe mir für solchen "Unfug" so richtig Zeit genommen.
Im Bild: CrystalDiskMark meines NB mit 4700 HQ 2,4 Ghz, DDR3-1600. (24GB)
Als C:\ verwende ich zwei SSDs von 2010 im RAID0.
Ich habe das NB nicht OC-ed oder subgetime`t, weil es im BIOS dafür kein Menü gibt.
Mir blieb nichts anderes übrig, als die Software richtig auf Effizienz zu konfigurieren.
Die 4K-Werte sind natürlich trotzdem ein bisschen kümmerlich...
Hallo Elfi, wenn Du scheinbar unzufrieden"4K-Werte kümmerlich" schreibst - heißt für mich, dass Du wieder kein Superspeed LLC am laufen hast. Obwohl mein letzter Stand war ja eigentlich, dass Du auf dem alten NB wieder Win7 hast und auf dem Threadripper zurück zum kleinen DataRam bist, weil Primo nicht zufriedenstellen war, oder?
Aber hier im Screenshot hast Du ja einen 512GB-Datenträger - keine 32 oder 24GB RamDisk mehr? Wie gecached? Benutzt Du etwa auf dem NB eine caching Software wie Primo Cache von Romex?:wow:
Hoffe Du verrätst mal was bei Dir "Software richtig auf Effizienz konfiguriert" heißt. LG
 
Hallo Elfi, wenn Du scheinbar unzufrieden"4K-Werte kümmerlich" schreibst - heißt für mich, dass Du wieder kein Superspeed LLC am laufen hast. Obwohl mein letzter Stand war ja eigentlich, dass Du auf dem alten NB wieder Win7 hast und auf dem Threadripper zurück zum kleinen DataRam bist, weil Primo nicht zufriedenstellen war, oder?
Aber hier im Screenshot hast Du ja einen 512GB-Datenträger - keine 32 oder 24GB RamDisk mehr? Wie gecached? Benutzt Du etwa auf dem NB eine caching Software wie Primo Cache von Romex?:wow:
Hoffe Du verrätst mal was bei Dir "Software richtig auf Effizienz konfiguriert" heißt. LG
Hallo Massaker,
das ist ja mal ein Text, wo man sich mal nicht getreten fühlt.
Ich habe den Beitrag erst heute gesehen, weil ich schon gar eine Lust mehr hatte mit euch
noch zu kommunizieren.
Kommunikation kommt als doch ohne Herabwürdigung, Verletzung und Beleidigungen aus. Mir ist allerdings schleierhaft, wozu es solcher verbaler Nierenhiebe Seitens der Protagonisten in sämtlichen Foren bedarf? Verstehen muss man das wohl nicht?

Ihr müsst auch aufhören den Leuten in die Kniescheiben zu treten, nur weil die z. b. Win 7
oder sonstwas toller finden. Du weißt schon welche Art von schwarzer Rhetorik ich meine. Für mich ist ein Informationsaustausch nur möglich, wenn auch der Ton und die gegenseitige Achtung stimmen. Platte Bevormundung halte ich für völlig falsch.
Frauen können das besser. ;-))
Also:
Natürlich verwende ich weiterhin Superspeed. Ohne macht es einfach keinen Spaß (mehr).
MS ist selbst schuld, wenn Leute wegen besserer Funktionen und weniger Triezerei zu
Win 7 zurück wollen und auch gehen. Die Zielsetzungen MS` sind mir durchaus klar.
Man wird sehen weit sich also auch noch W11, TPM & Co. durchsetzen.
MICH ärgert es, wenn mich jemand bevormunden will.
MS hat mit dem ersten W10/2015-Update Superspeed abgeschaltet. Wer das drauf
hatte, erlebte einen Geschwindigkeitseinbruch um 90 %.
So macht man sich keine Freunde.
-
Und ja, Primo ist auf "langen Strecken" zwar irgendwann etwas schneller als Superspeed,
aber bei den Latenzen, also den vielen kleinen Stop and GOs bei weitem nicht so prompt und kurzlatent wie Superspeed. Die "Stolpereien sind etwa so krass wie beim 1950x, weil von den 8 Chiplets nur einer an das Speicherinterface angebunden ist.
Eine Todsünde bei Schnittstellen oder/und IO-Treibern. Und bis zum 5950x hat sich nicht
wirklich was getan. Die selbe Misere nach wie vor. Wie bei den Epycs auch.
Sowas kann man nicht als Non plus Ultra anpreisen !
Die 980 Pro mag auf kurzen Strecken (Otto-Normal-User) ja wirklich brauchbar flink sein.
Nach 100 GB habe ich aber nur noch ein Diskettenlaufwerk. Nun ja.
-
Egal was für Gemälde die Benchmarker auch pinseln... ein Pilot fliegt seine Maschine mit
dem "Hintern". Also haptisch und nach Gefühl. Und das trügt nicht. So großmäulerisch das Marktgeschreie der Vertriebler auch sein mag. Leute aufgrund fehlender Profession
über den Tisch zu ziehen ist für mich das Allerletzte. Aber gut........
-
-
Natürlich handelt es sich hier um eine, bzw. zwei SSDs im RAID0. Und die puffere ich auch mit einem Cacher. Und zwar mit dem von Superspeed. S-LLC hat drei Module.
PRIMO ist eine lahme Schnecke dagegen.
RamDisk plus, SuperCacheSupervolume und SuperCache. Trotz gleichen Namens darf man die Funktionen der Cacher nicht verwechseln. Aber das kann man ja immer noch im Netz nachlesen.
Die DREI zusammen ergeben einen ultimativen Bumm.
Das funktioniert auch auf dem Ryzen, sofern man Win 7 benutzt. Meine Lizenz für W10 nützt mir ja leider nichts (mehr). Deswegen hatte ich mir den TR ja gekauft um richtig viel Ram "pushen" zu können.
Allerdings hat MS SuperSpeed LLC offenbar davon überzeugt, sein Geschäftsmodell sausen zu lassen. S-LLC ist gleich nach erscheinen von W10 von der Bildfläche verschwunden und die Anwender einer LLC-W10-Lizenz hatten das Nachsehen.
-
-
Natürlich gibt es bei jedem Laufwerks-Typ Stärken und Schwächen.
Die Crucials sind allerdings die einzigen 10-kanaligen - die ich kenne.
Im Systea, X58, I7-920, 24 GBDDR3-1600 habe ich mit einem 3er-RAID0-Gespann
unter S-LLC im Schnitt 3 GB/sec. Durchsatz erreicht. Bei fast leeren Laufwerken 3,8 GB.
Ich hatte da zwei 3er-RAIDs mit Crucials drin. Und das schon unter SATAII (ergo 3)
Davon träumt sogar eine 970 Pro nur.
-
Effizienz heisst auch, die I/0 -Kanäle richtig aufzuteilen. Die diversen Tunes dürften ja geläufig sein.
-
C:/ ein RAID0. Mag überdimensioniert erscheinen, aber hier geben die LPDDR-Caches den ersten "Bumm". MLCs (SLC wäre der Traum) stehen hinter dem LPDDR.
-
D:/atenlaufwerk der zweite RAID0. Ebenfalls der LPDDR von drei Laufwerken als Vorhut.
-
Gecached wird alles was geht in die RamDiksPro von LLC. Mit nur 3 und 4 ns Zugriffszeit (und zwar echt, und nicht nur im Benchmark) ist die das bisher schnellste, was ich kenne.

Auch Anwendung so gut es geht in die Ramdisk cachen lassen. Browser, 7zip, Videoschnitt, usw.
-
Das Ganze mit den üblichen Tuningmaßnahmen, wie MouseHooverTime, Auslagerung,
und und und Glumpzeugs... Reg-Tunes.
-
Das Modul "ScSv" macht aus dem kompletten Konglomerat einen systemumfassenden SUPERCACHE. Und DER hat es in sich.
Superspeed LLC ist es "irgendwie" gelungen sämtliche Diskrepanzen, Ungereimtheiten,
Vorteile von Softwarecodes, Firmwares, I/O s, und Schnittstellen, GraKa, etc. in ein
fein aufeinander abgestimmtes Geschmeide zu bringen.
-
S-LLC braucht Anfangs auch ein bisschen, bis es seine "sieben Zwetschgen" zusammen
hat. Nach zwei Tagen braucht man Sicherheitsgurte, damit es einen nicht aus dem Bürosessel katapuliert. Da kommen die Mundwinkel nicht mehr von den Ohren weg.
Die Latenzen ... unglaublich. Sowas kann man in keinem Bencher darstellen.
So.
Vielleicht kannst du mit diesen Informationen ein bisschen was anfangen.
Und seid nicht so gemein zu den Leuten. (Das musste nochmal hinterher ;-) )
 
Zurück