Samsung Smartphone wird nicht erkannt

blackdimmu

Komplett-PC-Käufer(in)
hey ho

also ich benutze nun seit Jahre schon ein Samsung Smartphone, und davor auch eins, mit dem selben Problem

wenn ich es per USB an meinem Rechner anschließe, wird es nicht komplett erkannt, es wird als Hardware aufgeführt die ein Problem hat,
ich deinstalliere den Treiber, lasse na neuen Hardware suche, installiere den Treiber und alles funktioniert

kann ich da was verbessern?

Das Problem ist nicht wirklich stören, nur auf Dauer lästig
achja Windows 7 PC

Grüsse zum Sontag
der Björn

Zuletzt bearbeitet:
hast du von samsung das programm "smart switch" mal installiert?
klappt bei mir immer.nicht nur das du backups usw machen kannst,es werden auch die nötigen treiber installiert...

Hast du das Handy entsperrt?
Manuell auf Bilder bzw Media Speicher gehen sofern das handy es automatisch anzeigt wenn man es verbindet.

- beim Anschließen immer Speicher freigeben (Fingerprint bzw. MTP - Standard lässt sich auch in den Entwickler-Optionen (einfach ein paar mal auf die "Build-Nummer" im Software-Tab klicken) konfigurieren)

- Samsung Treiberpaket installieren, das Handy im Geräte-Manager auswählen, Treiber deinstallieren, Treiber manuell aus Liste auswählen(!), ggf. direkt vom Datenträger (.inf-Datei) lesen

Welcher Geräte-Name wird dem Handy zugeordnet, wenn er es mal nicht erkennt?

Wenn alle Stricke reißen:
HowTo: Automatische Treiberinstallation unter Windows 10 unterbinden | WindowsBlog.at

Zuletzt bearbeitet:
@Kabelbinder Windows 7 und er erkennt es schon, also unter den Geräten, nur macht er ein Ausrufezeichen Symbol dahinter, und so sind keine Normale Dinge möglich, wie auf die Seicherkarte im Handy zugreiffen,
@all Treiber deinstallieren und neu installieren klapt, bis ich das Handy abziehe und Tage später wieder anschliesse, das gleichen Problem
hier diese Verbindungssoftware kies von Samsung hab ich auch drauf, aber es bringt nichts

Zurück