SAMSUNG S27E390H vs ACER G226HQLIBID

AtaPwn

Kabelverknoter(in)
Hallo liebes Forum,

ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Monitor und da ich im Moment die 0% Finanzierung von Media Markt in Anspruch nehmen will suche ich mir auf deren Seite nach einem geeigneten Produkt.
Ich habe da zwei verschiedene Monitore gefunden die mich interessieren würde.
SAMSUNG S27E390H 27 Zoll Full-HD
ACER G226HQLIBID 21.5 Zoll Monitor
Ich will mich hier nur um die Bildqualität beider Monitore informiere.
Mir ist unter dem Samsung Modell aufgefallen das es nur 1000:1 Kontrastverhätnis besitzt wobei das Acer Modell ganze 100.000.000:1 und beim Samsung Monitor ist die Reaktionszeit 4ms als beim acer von 2ms.
Meine Frage ist es jetzt in wie weit beeinträchtigt das die Bildqualität, weil eigentlich bin ich ein großer Fan von Samsung ihren Smart TVs und würde mir gerne auch einen 27" Monitor von dem Hersteller zulegen.
Vielleicht habt ihr ja andere Vorschläge zu Monitoren mit besserer Preis / Leistung Verhältnis.

Vielen Dank im Vorraus!

Moin,

würde mir weder aktuell einen Monitor mit 21´ kaufen, noch einen mit 27´ bei FHD.
Des weiteren würde ich bei 100€ keine Finanzierung in Anspruch nehmen.
Last but not least würde ich generell niemals bei PC-Hardware eine Finanzierung in Anspruch nehmen.

zu FHD passt ansonsten sehr gut die 24´ Diagonale. Da gibt es auch einige gute Exemplare, allerdings für mehr €.
Ich bezweifle grade, dass jemand zu deinen Modellen Erfahrungsberichte hat, das sind Auslauf- bzw Nischenmodelle.
Aber warten wir mal ab, ob sich hier jemand meldet, der dazu mehr sagen kann als ich.

Hallo Roli,

danke für deine Antwort.
Zuerst zur Finanzierung: Es ist nicht das einzige Produkt, das ich mir von Media Markt kaufe, deswegen finde ich das so in Ordnung die Finanzierung in Anspruch zu nehmen.
Worauf soll ich denn achten beim Monitor kauf, das ich mir was ordentliches zulege?
Viel Budget habe ich leider nicht zu Verfügung.

Also beim Budget bis 150 Euro lasse ich besser mal andere beraten, das ist gar nicht meine Kategorie...wollte nur mal meine generelle Meinung zu FHD auf 27´ und den sehr kleinen 21´ kund tun ;)

Zurück