Samsung S27D590C 68,58 cm (27 Zoll)

Wasted-Nombre

Kabelverknoter(in)
Hallo,
Als erstes sollten ihr wissen, ich habe keine Professionelle Erfahrung mit Monitoren.
Ich habe eine GTX 970 Gaming 4G Graka von MSI nicht übertaktet.

Ich hatte einen Asus 23,9 Zoll VS247.
Habe mir jetzt einen Samsung ( siehe oben) Curved bestellt, bin jedoch nicht richtig zufrieden damit.
Das Curved Design ist klasse ,jedoch denke ich das die Auflösung ( 1920x1080 ) nicht ausreichend ist für einen 27 Zoll Monitor. Es wirkt einfach nicht scharf.
Meine Frage ist daher welcher Bildschirm für meine Graka geeignet ist. Mein Budget ist 320 €.
Hoffe auf hilfreiche Antworten.

Möchte mir natürlich sicher sein, da ich den jetzt schon an Amazon zurück schicken darf. Erkundige mich mal über den. Würde dir ein Alternative einfallen oder bist du dir sicher das der passt/gut für mich ist ?:)
Danke dir erstmal für die Antwort.

Guck mal in der suche, da solltest du genug finden.
Habe jetzt ein bisschen mich in das Thema eingelesen. Feststellen/ entnehmen konnte ich das dieses wqhd auf einen 25 Zoll Monitor ziemlich klein sein soll. Im Windows zu klein. Skalieren kann man höher aber sinnvoll? Zudem soll es sich zum zocken nicht eignen da es keinen Unterschied macht von der Bildqualität her?.��
Wiedersprechen tun sich die Dinge ja da sich viele User den gekauft haben.
Anschluss, ganz normales HDMI Kabel? Bzw geht HDMI nicht nur bis Full Hd ._.
Leicht überfordert ✌��

Zuletzt bearbeitet:
WQHD ist auf einem 25" doch nicht zu klein, ausser du sitzt halt über nen Meter weg.
Wieso soll er sich nicht zum zocken eignen und ein Unterschied in der Bildqualität im Vergleich zu was?
HDMI 2.0 reicht mittlerweile für 4K 60Hz.

Mein Sitzabstand ist ca. 30 cm. ( Wandhalterung)
Keinen Unterschied zum HD.
Meinst du 60 Hz reichen für Counter Strike GO oder ähnliche Shooter- Rennspiele ( NFS )

Ob dir 60Hz reichen, kannst du nur selber beantworten.

30cm sind schon arg wenig, da sind 27" zu gross.
Selbst bei 24" musst du ja schon die ganze Zeit hin und her gucken.

Gerade bei dem Sitzabstand solltest du einen Unterschied zu FHD wahrnehmen.

habe mir jetzt den "DELL Ultrasharp U2515H " zugelegt.
Überzeugt hat er mich bis jetzt. Aber, manche Programme sehen sehr verschwommen aus, bsp. Steam, Nvidia Programm, Ts... Erklärung dazu ?
Zudem, was ist der Unterschied zwischen normales HDMI und mDP ? Habe schon gesucht .. erfolgslos. Momentan mDP angeschlossen. Hat das eine Auflösungsverbesserung zufolge ?
Vielleicht hat auch jemand den Monitor und kann mir gute Bildschirmeinstellungen sagen ?

Zurück