Barnie
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebe Leute,
bei mir vorm Fenster wurde nen Gebäude mit einem Bagger über Wochen abgerissen.
Staub, Staub, Dreck usw.
Nun hat sich mein Laptopkombilüfter derart zugesetzt, das die Kühlung fast nicht mehr vorhanden ist. Wird beim Spielen so heiß, das es sich runtertaktet und es nur noch eine Diashow gibt.
Erstmal das System:
15Zoll
Intel T2370 2x1,73GHz
4Gb DDR-2
Mobility Ati HD2400
Da die Garantie seit einem halben Jahr abgelaufen, hab ich das Gerät geöffnet und die Katastrophe gesehen. Kann es aber leider nicht ganz öffnen, denn dazu müsste ich Kabel lösen, die ich nie wieder rankriege
Evtl. mit Spezialwerkzeug, hab ich aber nicht.
Hab auch schon ans undervolten gedacht nur:
1. Aus Prinzip sollte das Gerät ohne Einschränkungen mit Werkseinstellungen laufen können,
2. kann Undervolting vielleicht ein Paar grad bringen, die aber nicht reichen werden.
Nun meine Frage, wie macht man das vernünftig sauber?
Saugen und Pusten tut er von der Seite.
Vielen Dank schonmal für eure Überlegungen.
bei mir vorm Fenster wurde nen Gebäude mit einem Bagger über Wochen abgerissen.
Staub, Staub, Dreck usw.
Nun hat sich mein Laptopkombilüfter derart zugesetzt, das die Kühlung fast nicht mehr vorhanden ist. Wird beim Spielen so heiß, das es sich runtertaktet und es nur noch eine Diashow gibt.
Erstmal das System:
15Zoll
Intel T2370 2x1,73GHz
4Gb DDR-2
Mobility Ati HD2400
Da die Garantie seit einem halben Jahr abgelaufen, hab ich das Gerät geöffnet und die Katastrophe gesehen. Kann es aber leider nicht ganz öffnen, denn dazu müsste ich Kabel lösen, die ich nie wieder rankriege

Evtl. mit Spezialwerkzeug, hab ich aber nicht.
Hab auch schon ans undervolten gedacht nur:
1. Aus Prinzip sollte das Gerät ohne Einschränkungen mit Werkseinstellungen laufen können,
2. kann Undervolting vielleicht ein Paar grad bringen, die aber nicht reichen werden.
Nun meine Frage, wie macht man das vernünftig sauber?
Saugen und Pusten tut er von der Seite.
Vielen Dank schonmal für eure Überlegungen.
Zuletzt bearbeitet: