Samsung ps51d5500

Niemand_b_g_cd4

Komplett-PC-Käufer(in)
In einem vorangegangenen Thema habe ich um Hilfe zwecks eins LEDs gebeten allerdings ist mir jetzt etwas anderes ins Auge gesprungen.. was haltet ihr von einem samsung PS -51D550 der preis bei Amazon wäre mit 821 euro einfach genial

Hi!

Laut Samsung.de solls sich um nen Auslaufmodell handeln...
Der soll doch echt 480 Watt ziehen...

Hier mal Technischedaten:

Technische Daten von PS-50C91H | Fernseher (Plasma TV) von Samsung

Ich habe mir selber nen neuen Plasma geholt... nen kleiner 43"Zoll der bei Saturn... für 349.-Euronen... is nen echt gutes dingen...
Und ich hatte mal nen Panasonic Plasma FullHD... und ich muss sagen Samsung macht bessere... :ugly:

im alltäglichen gebrauch werden es wohl nur um die 120 watt sein, da ist dann die LED-LCD Technik effizienter, bei mir sinds 52 zoll mit einem verbrauch von ca. 65 watt nach der kalibrierung

Hi!

Auszug vom Link:

Leistung Stromverbrauch im Betrieb 460 W Leistungsaufnahme im Stand-by < 1 W Energy Star ja Lebensdauer 60.000 Std.

460 Watt im Bertieb... finde ich schon echt happig...

Mein Samsung PS43D450 nimmt max. 230Watt...

http://www.samsung.de/de/Privatkund...S43D450A2WXZG/detail.aspx?atab=specifications

Damals mein Palsma von Panasonic nahm auch um die 330Watt...
Ältere Plasma Modell sind meist auch schwärer... mein alter Panasonic Plasma wog 47 Kg...
Der Samsund (der neue) wiegt mal gerade 20 Kg.

Klar is das LED Stron günstiger sind... nur in der Anschaffung sehr teuer...

Ich Persönlichn würde von solch älteren Plasma Geräten die finger lassen,
da die eine ummenge an strom ziehen...

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Wann die gebraucht werden weis ich nicht, da es in der Tabelle nicht ausführlich drin steht.

Aber ich vermute mal das der in minimal betrieb schon noch so seine 250Watt brauchen wird...

die 450 Watt wurden bestimmt mit einen weissen testbild erreicht, kontrast und helligkeit eventuell auch noch hoch gedreht, der durschnitsswert wird bei ca .130 Watt liegen , kann dann aber auch gelegentlich ´nach oben gehen

Hi!

Ich denke mal das solch ein älterer Plasma (was nicht schlecht sein muss),
schon noch die hälfte am Strom uieht..also 230Watt...
Ich selber fände den verbrauch einfach zu hoch...

Zurück