Samsung HD642JJ ?!

dvux

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Servus Leute,
bin grad auf der Suche nach einer neuen Platte und dabei über die Samsung HD642JJ 640 GB (SpinPoint F1 DT) für ~70,- € gestoßen.

Hier noch ein paar Daten vom Herrsteller:

Anschluss: SATA /300
Stromanschluss 15 Pin

Cache: 16 MB

7200 U/min
8,9ms (lesen)

Lautstärke:
Ruhe: 27db(A)
Last: 29db(A)

Stromverbrauch:
Start: 27,6W
Suchen: 9,22W
Lesen/Schreiben: 8,56W
Ruhezustand: 8W
Standyby/Sleep: 1,18W

Schockresistenz:
max. 70 G in 1ms (Betrieb)
max. 300 G in 1ms (ausgeschaltet)

Abmessungen:
102 mm x 26 mm x 147 mm
Gewicht: 610g

Wollt mal fragen ob jemand hier Erfahrung mit dem Teil hat :D

MfG dvux

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zwar nicht Erfahrung mit genau der 640GB Variante, ich hab aber die 750GB und die 1000GB aus der F1 serie von samsung, und muss sagen ich bin hoch zu frieden!!
Leistung ist einmalig! Geräuschentwicklung fällt in meinem sys nicht auf! Temperaturen sind in Ordnung und bis jetzt hat mich noch keine samsung platte im stich gelasen :)

Mit der Platte machst du bestimmt nichts falsch ;)

jo dank dir. hab bisher an sich nur im bezug auf die lautstärke negatives gehört... das gibt mir noch etwas zu bedenken...

ps: wobei dir 750GB Version ja verhältnissmäßig "schlechtere" performance haben soll, da sie nicht komplett im F1 Design ist sondern nur ein paar teile davon übernommen hat und sonst noch auf dem alten T133 basiert... hab ich irgendwo gelesen *g*

jo dank dir. hab bisher an sich nur im bezug auf die lautstärke negatives gehört... das gibt mir noch etwas zu bedenken...

Also bei mir hört man sie nicht, im notfall kann man sie ja immer noch entkopel, aber solang es kein ultra silent system ist, wirst du sie wohl nicht bemerken...

ps: wobei dir 750GB Version ja verhältnissmäßig "schlechtere" performance haben soll, da sie nicht komplett im F1 Design ist sondern nur ein paar teile davon übernommen hat und sonst noch auf dem alten T133 basiert... hab ich irgendwo gelesen *g*

Das mit der leistung stimmt, aber trozdem entspricht sie dem F1 design, der leistungunterschied resultiert daher das die 750GB 3x250er Plattern hat und die 640 2x320er Platter.
Da die 640er weniger plattern aber mit höherer datendichte hat ist sie von der Lese/schreib leistung etwa 10-15MB schneller.

Zurück