Samsung Galaxy S9: Intelligent Scan kombiniert Face Unlock und Iris-Scan

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Samsung Galaxy S9: Intelligent Scan kombiniert Face Unlock und Iris-Scan

Samsung wird beim neuen Smartphone Galaxy S9 laut neuen Berichten eine neue Funktion namens Intelligent Scan bieten, die das bisherige Face Unlock mit dem Iris-Scanner verbindet. Damit soll eine genauere und sichere Erkennung auch bei sehr wenig Licht oder in sehr hellen Umgebungen möglich werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Samsung Galaxy S9: Intelligent Scan kombiniert Face Unlock und Iris-Scan

Und am Ende ist es immernoch genau so unnötig, wie Face-ID. Nur ohne "Innovationen" kann man halt nicht so viel Geld verlangen xD

Und am Ende ist es immernoch genau so unnötig, wie Face-ID. Nur ohne "Innovationen" kann man halt nicht so viel Geld verlangen xD

Irgendwas muss man ja als Kaufgrund nehmen.

Ich hatte gestern ein iPhone 6 und ein iPhone 7 in der selben Farbe in der Hand. Abgesehen von mehr Speicherplatz (durch neuen Vertrag) musste ich den Unterschied mit der Lupe suchen (Gefunden habe ich dann: Kein Klinke mehr, leicht andere Kamera und etwas anderer Home-Button).

Die aktuellen Smartphones machen nur noch Mini-Sprünge aus technischer Sicht. Darum bin ich auch nicht traurig, dass ich mein Aktuelles aus Vergesslichkeit um 1 Jahr verlängert habe.

ich finde FaceId schon sehr gut, es funktioniert einfach stressfrei und erspart das Pin eingeben. Die Leute sind faul, der Pin nervt viele auf dauert (im vergleich zu den sensiblen daten auf dem gerät kann der pin garnicht lang genug sein) und somit ist das Telefon ungeschützt. genau hier setzt Touch bzw FaceID an. es greift da wo die Leute diverse schritte eh machen. "aufs Telefon gucken oder den Home Button zur Aktivierung drücken". Die entsperr Methoden beim Apfel funktionieren zum Rest de Feldes einfach am besten (für den Preis aber definitiv auch zu erwarten!) zum eigentlichen Thread, vielleicht bekommt es Samsung ja mal hin das es wirklich "schnell und einfach" funktioniert!? :daumen: Daumen drücken.

ich finde FaceId schon sehr gut, es funktioniert einfach stressfrei und erspart das Pin eingeben. Die Leute sind faul, der Pin nervt viele auf dauert (im vergleich zu den sensiblen daten auf dem gerät kann der pin garnicht lang genug sein) und somit ist das Telefon ungeschützt. genau hier setzt Touch bzw FaceID an. es greift da wo die Leute diverse schritte eh machen. "aufs Telefon gucken oder den Home Button zur Aktivierung drücken". Die entsperr Methoden beim Apfel funktionieren zum Rest de Feldes einfach am besten (für den Preis aber definitiv auch zu erwarten!) zum eigentlichen Thread, vielleicht bekommt es Samsung ja mal hin das es wirklich "schnell und einfach" funktioniert!? :daumen: Daumen drücken.

Um den Pin nicht eingeben zu müssen habe ich einen Fingerprint-Sensor. Der ist bei meinem Smartphone glücklicherweise auf der Rückseite, mit denen auf der Home Taste komme ich nicht zurecht, aber das sind ja persönliche Präferenzen.
Mein Honor 6X hat 230€ gekostet, und der Sensor geht gefühlsmäßig gleich gut, wie beim Apfel.

Was mich an der ganzen Gesichtserkennungsgeschichte beunruhigt ist, dass ja prinzipiell (solange man keine Taste zur Aktivierung braucht) die Kamera, bzw. der Sensor dauerhaft aktiv sein muss, und somit Überwachung bzw. "Spionage" Tür und Tor offen stehen. Selbiges zählt für die Amazon Echo Geräte und dergleichem.

Um den Pin nicht eingeben zu müssen habe ich einen Fingerprint-Sensor. Der ist bei meinem Smartphone glücklicherweise auf der Rückseite, mit denen auf der Home Taste komme ich nicht zurecht, aber das sind ja persönliche Präferenzen.
Mein Honor 6X hat 230€ gekostet, und der Sensor geht gefühlsmäßig gleich gut, wie beim Apfel.

Was mich an der ganzen Gesichtserkennungsgeschichte beunruhigt ist, dass ja prinzipiell (solange man keine Taste zur Aktivierung braucht) die Kamera, bzw. der Sensor dauerhaft aktiv sein muss, und somit Überwachung bzw. "Spionage" Tür und Tor offen stehen. Selbiges zählt für die Amazon Echo Geräte und dergleichem.
Das ist eine Handfestes Argument! aber diese Kameras hast du in jedem Smartphone.
Aber ich glaube wer vor Spionage und Überwachung sorgen hat, der sollte kein Smartphone benutzen.
sowie diverse andere Sachen.
Die Amazon Geräte kommen mir auch nicht ins haus... selbst "Hey Siri" habe ich nicht aktiv. aber weiß man den ob es auch wirklich aus ist ? :ugly: Die Geräte machen es einem sehr bequem aber zu welchem preis ^^

Zurück