Samsung Galaxy S8: Fingerabdruckscanner wohl tatsächlich neben der Kameralinse

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Samsung Galaxy S8: Fingerabdruckscanner wohl tatsächlich neben der Kameralinse

Nachdem die ersten geleakten Fotos des neuen Samsung Galaxy S8 im Internet zu finden waren, wurde nicht nur über die sichtbare Kopfhörerbuchse und das große Display diskutiert, sondern auch über die Platzierung des Fingerabdruckscanners auf der Rückseite des Smartphones - direkt neben der schmutzempfindlichen Linse der Kamera. Doch anscheinend hat sich Samsung tatsächlich für dieses Design entschieden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Samsung Galaxy S8: Fingerabdruckscanner wohl tatsächlich neben der Kameralinse

AW: Samsung Galaxy S8: Fingerabdruckscanner wohl tatsächlich neben der Kameralinse

Cool, Bigbrother hat dann neben dem Foto von mir sogar noch meinen Fingerabdruck sowie Stimmenscann und dank GPS noch meine Bewegungen. Dank Mobilbanking nebenbei noch meine finanziellen Bewegungen und dank der Freundesliste noch Eine List mit Personen mit denen ich verkehre. Hab ich was vergessen?

AW: Samsung Galaxy S8: Fingerabdruckscanner wohl tatsächlich neben der Kameralinse

Cool, Bigbrother hat dann neben dem Foto von mir sogar noch meinen Fingerabdruck sowie Stimmenscann und dank GPS noch meine Bewegungen. Dank Mobilbanking nebenbei noch meine finanziellen Bewegungen und dank der Freundesliste noch Eine List mit Personen mit denen ich verkehre. Hab ich was vergessen?

Deine Interessen dank Browserverlauf.

Die Position des Fingerabdrucksensors ist mMn wirklich "unklug"...
Entweder, sie schützen die Kameralinse durch ein ganz spezielles, verschmutzungssicheres Glas (irgendeine Beschichtung) oder es wird verdammt viele verschmierte Fotos mit dem S8 geben, da mag die Technik noch so toll sein, das kann auch kein Supersensor (mit 20+ MPixel) ausgleichen ^^
Ich erwarte also in Zukunft keine all zu positiven Bewertungen für die Kamera mehr...

sieht ja ekelhaft aus alles nebeneinander mhhh.

Mich Interessiert der Fingerabdruckscanner eh nicht, da ich es nie nutze. Bin eher auf die anderen Features gespannt.

das Entsperren/Autorisierung soll dann wohl der Iris Scanner übernehmen.

Ich persönlich mag es optisch gar nicht, wenn der Fingerabdrucksensor auf der Rückseite ist.

Ich nutze den Fingerabdruck Sensor auch nicht. Mir also wurscht, wo der ist.

Sorry, ich lach mich hier grade schlappt. Wer denkt sich den so einen Mist aus? Da hat aber einer richtig gepennt

Ich nutze den Fingerabdruck Sensor auch nicht. Mir also wurscht, wo der ist.

Ich nutze ihn, aber
1. wenn der Fingerabdrucksensor neben der Kamera liegt, wird man dauernd die Kamera verschmieren
und
2. wenn der Sensor im Homebutton integriert ist, sieht man nichts von ihm, wenn er auf der Rückseite ist allerdings schon. Man könnte sich einfach so ein hässliches Teil auf der Rückseite sparen.

Zurück