Samsung Galaxy S8: Echte Fotos des neuen Android-Smartphones

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Samsung Galaxy S8: Echte Fotos des neuen Android-Smartphones

Erst gestern wurde ein erstes Renderbild des Samsung Galaxy S8 geleakt, auf dem das neue Android-Flaggschiff des Herstellers erstmals wirklich zu sehen war. Nun sind sogar einige Fotos eines funktionierenden Modells aufgetaucht, das genau dem Renderbild entspricht. Zu sehen ist die kleinere Version, das aber noch immer ein 5,8 Zoll großes Display besitzt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Samsung Galaxy S8: Echte Fotos des neuen Android-Smartphones

Von den Maßen her ungefähr:
S7 (5,1") gleich S8 (5,6" - 5,8")
S7 edge (5,5") gleich S8 plus (6,1" - 6,2")

Sieht echt schick aus, würde fast mein S7 edge gegen das S8 plus wechseln, wenn nicht der Fingerabdrucksensor hinten so komisch platziert wäre. Das sieht optisch echt einfach daneben geklatscht aus. Die sollten mal bei Samsung die Rückseite neu gestalten, ich denke mit dem S9 wird das der Fall sein (das Note 8 wird fast 1:1 wie das S8 plus aussehen, wahrscheinlich aber dann mit einem 4K Display).

Von den Maßen her ungefähr:
S7 (5,1") gleich S8 (5,6" - 5,8")
S7 edge (5,5") gleich S8 plus (6,1" - 6,2")

Sieht echt schick aus, würde fast mein S7 edge gegen das S8 plus wechseln, wenn nicht der Fingerabdrucksensor hinten so komisch platziert wäre. Das sieht optisch echt einfach daneben geklatscht aus. Die sollten mal bei Samsung die Rückseite neu gestalten, ich denke mit dem S9 wird das der Fall sein (das Note 8 wird fast 1:1 wie das S8 plus aussehen, wahrscheinlich aber dann mit einem 4K Display).

ich verstehe immer noch nicht was eine 4K Auflösung bei einem Handy bringen soll. Finde WQHD ja schon fast übertrieben, aber 4K?

Bei meinem S7 edge mit neuestem Android (7.0 Nougat) kann man zum Beispiel die Auflösung ändern von WQHD zu FHD zu HD. Wohingegen der Unterschied zwischen HD und FHD direkt sehbar ist, ist das von FHD zu WQHD eher weniger, aber dennoch bei genauerem Hinblick besser (ganz besonders bei Text = Internet surfen). Ich denke auch das 4K ansich unnötig ist, aber erstens müssen die Hersteller ja was "neues und besseres" bringen, also ist es "logisch für die" das 4K auch am Smartphone ankommt und zweitens das was viel wichtiger ist und auch 100% davon profitiert, mit 4K hat man ein schärferes Bild in VR. Samsung hat ja mit Oculus eine Partnerschaft und verkaufen die Gear VR und genau dort merke ich auch bei meinem Gerät das die Auflösung zu gering ist.

ich verstehe immer noch nicht was eine 4K Auflösung bei einem Handy bringen soll. Finde WQHD ja schon fast übertrieben, aber 4K?

Und dann jammern die, das ihr Akku schnell schlapp ist

Bei meinem S7 edge mit neuestem Android (7.0 Nougat) kann man zum Beispiel die Auflösung ändern von WQHD zu FHD zu HD. Wohingegen der Unterschied zwischen HD und FHD direkt sehbar ist, ist das von FHD zu WQHD eher weniger, aber dennoch bei genauerem Hinblick besser (ganz besonders bei Text = Internet surfen). Ich denke auch das 4K ansich unnötig ist, aber erstens müssen die Hersteller ja was "neues und besseres" bringen, also ist es "logisch für die" das 4K auch am Smartphone ankommt und zweitens das was viel wichtiger ist und auch 100% davon profitiert, mit 4K hat man ein schärferes Bild in VR. Samsung hat ja mit Oculus eine Partnerschaft und verkaufen die Gear VR und genau dort merke ich auch bei meinem Gerät das die Auflösung zu gering ist.

Werden die Pixel abgeschaltet oder nur zusammengefügt wenn ich die Auflösung runter setze, letzteres ist Sinnfrei

Ja, ich kenne die Funktion. Finde sie an sich auch ganz gut, mir reichen schon 1080p und dabei spart man auch noch Akku. Ist auch persönlich meine Favorit Funktion, welches beim S7 bei Android 7 dazu gekommen ist, neben dem nochmals aufgeräumteren Design.

Das wäre wirklich echt krank wenn das S8 genau wie das IPhone 8 aussehen sollte. Das könnte man direkt auch sehr leicht unterscheiden.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zurück