Samsung Galaxy S6: Offenbar Apple-ähnlicher Fingerabdruckscanner geplant

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Samsung Galaxy S6: Offenbar Apple-ähnlicher Fingerabdruckscanner geplant

Das Samsung Galaxy S6 wird aller Voraussicht nach 2015 auf den Markt kommen. Wie die Seite Sammobile berichtet, soll Samsung beim neuen Galaxy-Flaggschiff auf einen Apple-ähnlichen Fingerabdruckscanner setzen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Samsung Galaxy S6: Offenbar Apple-ähnlicher Fingerabdruckscanner geplant

AW: Samsung Galaxy S6: Offenbar Apple-ähnlicher Fingerabdruckscanner geplant

War nicht Samsung das Unternehmen, das Apple wegen des späten Einsatzes von Phablets gerügt hat .. ?! Das ist natürlich nun viel progressiver :rollen:

Ich hoffe das es ein Scherz ist mit dem größeren Kopf für denn Sensor. Genau das was ich an Samsung schon immer gemocht habe war das es ein großes Display auf eine kompaktes Gehäuse drauf gebaut war und das wollen die jetzt ändern ich hoffe nicht. Klar ein Sensor ist besser als ein Scanner. Aber bitte bauts denn doch bitte auf die Rückseite. und bleibt bei denn kompakten Maßen.

So eine Lösung wie beim huawei ascend mate 7 wäre besser denke ich.
Dann könnte man das Gehäuse Kompakt halten.

Edit: @DEADSHOOTER: Gleicher Gedanke :D

Die Weiterentwicklung der Smartphones ist offensichtlich auf den Hund gekommen. Weit und breit nichts Interessantes, die Neuerungen beschränken sich auf Detailverbesserungen bei Kameras, den (prinzipiell unsicheren) Fingerabdruckscannern, absurd hohen Auflösungen oder auch Sachen wie "jetzt gibt es das Ihh-Phone auch in groß" und "das neue High-End-Smartphone, jetzt 0,2 mm dünner und 4,7 Gramm leichter!" Weckt mich, wenn es wieder interessant wird.

Munter bleiben!

Samsung hat seit dem s3 auch schwer nachgelassen. Das s2 war damals noch ein richtig gutes Handy. Inzwischen ist die Galaxy Reihe nichts besonderes mehr.

Alle wollen noch dünner, noch weniger stabil. Führt ja zu nichts und die Akkuentwicklung hält da auch nicht mit. Dann dazu mit noch einem unsicheren System mehr, ich weis ja nicht. Wird doch nicht lange dauern, bis das Fingerabdrucksystem gehackt wird :D
Ich würde lieber wieder ein 2cm dickes Handy in der Hand halten, was nicht gleich auseinander fällt und mit einem Akku, der auch mal 4-5 Tage durch hält. Aber Innovationen kriegt niemand mehr wirklich auf die Reihe. Yotaphone 2 mal ausgenommen, oder das nicht erscheinende Linshof i8.
Nur bei den Preisen gibts noch Innovationen. nähmlich in die Höhe. :ugly: Nur die Leute zahlens, deswegen verlangen die auch so viel.

Wird doch nicht lange dauern, bis das Fingerabdrucksystem gehackt wird :D

Nicht das System, aber das Grundprinzip ist längst gehackt. Da gibt es einen Knaben, der eine furchtbar simple Methode gefunden hat, aus Fingerabdrücken eine Art künstlicher Fingerkuppe herzustellen, die von den Sensoren tatsächlich akzeptiert wird. Man braucht dazu nichts als handelsüblichen Klebstoff. Das funktioniert bei sämtlichen Fingerabdruckscannern, egal welcher Art. Man findet die Anleitung auf Youtube, habe den Link gerade nicht parat.

Nur bei den Preisen gibts noch Innovationen. nähmlich in die Höhe. :ugly: Nur die Leute zahlens, deswegen verlangen die auch so viel.

Merkwürdig, diesen Eindruck habe ich überhaupt nicht. Gefühlt sind die Preise aus meiner Sicht eher stabil. Belastbare Zahlen dazu habe ich allerdings nicht.

ein Fingerabdruck bei google zu hinterlassen ist Wahnsinn. warum nicht auch bei facebook. viel spass :devil:

Weil Apple da besser ist und keine Daten sammelt ? Naiv wenn man das glaubt

Zurück