News Samsung Galaxy S25 Ultra: Benchmarks des SoC mit übertakteten P-Kernen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Zum bevorstehenden Launch des Galaxy S25 Ultra sickern erste SoC-Benchmarks durch. Der Qualcomm Snapdragon 8 Elite for Galaxy kann dabei nicht überzeugen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Samsung Galaxy S25 Ultra: Benchmarks des SoC mit übertakteten P-Kernen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Hab mal aus Neugier den Benchmark auf meinem S23+ laufen lassen. 1911 Single / 5178 Multi. Jetzt frage ich mich, wofür man so viel Leistung überhaupt braucht :confused:

Hab mal aus Neugier den Benchmark auf meinem S23+ laufen lassen. 1911 Single / 5178 Multi. Jetzt frage ich mich, wofür man so viel Leistung überhaupt braucht :confused:

Wenn ich auf der Arbeit mein S21Fe mit Microsoft OneNote und Hotspot gleichzeitig nutzen muss dann fehlt es an Leistung so das OneNote gerne mal ne gedenk sekunde braucht und man kann währenddessen das Handy als Handwärmer nutzen. :-)

Ein mittelweg aus gestiegener Leistung/Nutzungsdauer wäre für alle wünschenswert.

Frohes Neues Jahr noch! :P

Hat mich auch interessiert, hab meine vorhandenen Snapdragons auch mal laufen lassen.

Wofür man die Leistung im hier und jetzt braucht? Keine Ahnung!

Wer sein S24+/Ultra lange behalte möchte, für den wird die SOC-Leistung in Zukunft schon allein durch die 7 Jahre Update-Garantie interessant. Allerdings abwarten ob Samsung die selbe Updatedauer bei der S25 Generation bieten wird.

Snapdragon 845, Android 10, Sony XZ3:

333_Snapdragon854.png 222_Snapdragon854.png

Snapdragon 865+, Android 12, Asus Rog Phone 3:

333_Snapdragon865.jpg 222_Snapdragon865.jpg

Snapdragon 8 Gen 3, Android 14, Samsung S24 Ultra:

333_Snapdragon 8G3.jpg 222_Snapdragon 8G3.jpg

Der Snapdragon 845 mit seinen knapp 7 Jahren ist für mich eigentlich nicht mehr sinnvoll nutzbar.
Der Snapdragon 865+ rennt noch erstaunlich gut und flüssig für sein alter.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück