Samsung Galaxy Note 7: Provider in den USA starten Update, das Geräte unbrauchbar macht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Samsung Galaxy Note 7: Provider in den USA starten Update, das Geräte unbrauchbar macht

Trotz der umfassenden Rückrufaktion seitens Samsung werden in den USA noch immer Galaxy Note 7-Geräte genutzt. Nun beginnt der US-Provider T-Mobile ein Update auszurollen, welches die Ladefunktion des Smartphones deaktiviert und es damit unbrauchbar macht. Samsung hatte die Geräte wegen explosionsgefährdeten Akkus zurückgerufen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Samsung Galaxy Note 7: Provider in den USA starten Update, das Geräte unbrauchbar macht

AW: Samsung Galaxy Note 7: Provider in den USA starten Update, das Geräte unbrauchbar macht

Tjoa - da frag ich mich noch immer ob das den auch legal sein kann.
Das Gerät wurde gekauft und auf eigene gefahr nicht umgetauscht. Was gibt ihnen dann das Recht es unbrauchbar zu machen?

AW: Samsung Galaxy Note 7: Provider in den USA starten Update, das Geräte unbrauchbar macht

Das Gerät wurde gekauft und auf eigene gefahr nicht umgetauscht. Was gibt ihnen dann das Recht es unbrauchbar zu machen?

An sich hast du Recht. Aber irgendwo ist es auch sinnvoll, dass die Geräte aus dem Verkehr gezogen werden. Mag sein, dass man es auf sein Risiko behält, man kann aber auch anderen damit schaden.

Du weißt ja wie es in Amerika ist mit den Klagen. Wobei ich dir im Grunde schon Recht gebe.

Mal sehen ob es Samsung Finanziell und beim Image Schaden wird, ich denke schon aber auf längeres wohl nicht, hoffentlich machen sie den Fehler kein zweites mal!

Klar. Und wenn dann das Handy dann doch in Flammen aufgeht behauptest du dass Samsung dich nicht hinreichend darauf hingewiesen hat, während im Hintergrund gerade ein Hochhaus abfackelt oder ein Flugzeug dankt deinem Handy.
Du wirst natürlich dann gerne den Schaden persönlich ersetzen.

Klar. Und wenn dann das Handy dann doch in Flammen aufgeht behauptest du dass Samsung dich nicht hinreichend darauf hingewiesen hat, während im Hintergrund gerade ein Hochhaus abfackelt oder ein Flugzeug dankt deinem Handy.
Du wirst natürlich dann gerne den Schaden persönlich ersetzen.

dann ist das immernoch samsungs schuld und deswegen machen sie dieses update
ausserdem legen sie sich lieber mit einigen verbrauchern an als mit all denen, die in den von dir beschriebenen fällen samsung zurecht verklagen würden - samsung minimiert nur den möglichen schaden

ich würde mich nicht wundern, wenn in zukunft in den kaufvertrag eines jeden portablen gerätes eine klausel aufgenommen wird, die dem hersteller das recht einräumt, das gerät unter nur grob beschrieben umständen (z.b. um gefahr zu vermeiden und schaden präventiv abzuwenden) aus der ferne zu schrotten - wenn sowas erstmal durch ist, dann braucht man kein design-to-break mehr und der absatz neuer geräte ist gesichert

Zuletzt bearbeitet:

Mal sehen ob es Samsung Finanziell und beim Image Schaden wird, ich denke schon aber auf längeres wohl nicht, hoffentlich machen sie den Fehler kein zweites mal!
Interessiert doch jetzt schon niemanden mehr. Das war einfach ein Sturm im Wasserglas und wurde aufgebauscht.

Nach etlichen Samsung, HTC, Lumia, Sony und anderen Android Geräten habe ich heute ein Iphone bestellt. Das Teil läuft bei meiner Frau seit zwei Jahren ohne einen Fehler, Explosion oder fehlenden Updates. Ich bin gespannt auf die Umstellung.

Nach etlichen Samsung, HTC, Lumia, Sony und anderen Android Geräten habe ich heute ein Iphone bestellt. Das Teil läuft bei meiner Frau seit zwei Jahren ohne einen Fehler, Explosion oder fehlenden Updates. Ich bin gespannt auf die Umstellung.

Hoffentlich kein iPhone 7 - die haben da so das main-feature vom note 7 übernommen :P

Da meine Frau seit Jahren Die Xperia Modelle nutzt und ich HTC, wir jedoch keine Probleme damit hatten, wird es wohl an dir liegen. Denn was war bei all deinen Problemen gleich? DU warst dabei. Merkste, oder?
Ich kenne übrigens bei Apple beides. Eine Dame die nie Probleme hat und meinen Schwager, der mindestens einmal im Jahr sein Gerät tauschen muss. Also ich würde das an deiner Stelle wirklich nicht an der Marke festmachen.

Zuletzt bearbeitet:

Also ich würde das an deiner Stelle wirklich nicht an der Marke festmachen.
..Ist allerdings auch kein Geheimnis, das iOS Einsteigerfreundlicher als Android ist.
Jeder ist halt anders Gestrickt.
Der eine lernt schnell dazu, der andere brauch halt etwas länger, und ein dritter will nichts lernen, bei dem soll es einfach laufen.
Widerumandere können sich nicht entscheiden, und sind mal so, mal so.

Wieso einsteigerfreundlicher?

Gab doch vor Jahren mal die Diskussion was besser sein Android oder iOS. Das wär glaube ich noch zu Android 2.x Zeiten. Da hatte Android noch so seine Zickereien und es wurde berichtet dass iOS theoretisch so konzipiert sei, dass es Kinder ab sechs Jahren bedienen können. Ich hab auch gerade schon gesucht, dazu aber nichts mehr gefunden. Ich hab mir das auch nur deshalb gemerkt, weil mein Schwager (der ja seit Anbeginn Apple fan ist) Das letztens erwähnt hat als wir über ein Smartphone für meine Schwiegermutter nachgedacht haben und die kann so gar nicht mit Technik.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

In meiner Familie sind hauptsächlich absolute Techniklaien und bis auf 3 iOS-Geräte sind der Rest von ca 20 Smartphones alles Android-Geräte. Und keiner hat sich über die umständliche Bedienung beschwert. Die meisten kommen vom Tastenhandy, sind 35+ und haben seit gut 2-3 Jahren das Smartphone und machen halt das, was sagen wir mal 90% der Nutzer machen: Ein bisschen Whatsapp, telefonieren, Fotos machen und ein bisschen im Internet surfen. Ich wüsste nicht wo ein iOS-Gerät da wahnsinnig einfacher zu bedienen wäre.
Ich hab selbst einen iPod Nano und hatte lange einen Touch, und die Bedienung am PC via iTunes finde ich immer noch mies^^

Es ging dabei schon um etwas tiefere Menüs meine ich. Also die ganzen Systeneinstellungen usw.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

hmm...
Was passiert eigentlich nach der Zwangsabschaltung mit den persönlichen Daten?
Werden sie vor der Abschaltung irgendwo zwischen gespeichert?
Vielleicht sollten Lebenswichtige Dateien wie z.B. keepass bereits Synchronisiert worden sein.
Ansonsten sind sie wohl verloren, nach dem Motto "Wer nicht hören kann der muss fühlen"

Naja, es geht um Samsung! Die Firma die ihre Fernseher hat Wohnzimmer abhören lassen. Also irgendwo (so vermute ich) hat Samsung gewiss die Daten "gesichert".

Zurück