• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Samsung G9 240 hz Problem ?

CochsyMC

Freizeitschrauber(in)
Moin,

ich besitze einen Samsung G9 mit 240 hz bei einer Auflösung von 5120 x 1440.
Das lief auch alles super mit meiner RTX 2080 TI.
Nun kann ich leider mit gleichem Setup aber einer RTX 3090 nicht mehr 240 Hz einstellen bzw wenn ich es mache bekomme ich in Widnwos ein Schwarze Bild bzw der Monitor bekommt kein Signal mehr.
Bei einer Hz Zahl von 120 funktioniert das mit 5120x1440
DP Kabel ist das Originale das beim Monitor dabei war.

Wie gesagt mit der 2080 TI war alles kein Problem aber 3090 macht der Monitor keine 240 Hz.

Bei 3840*1080 funktioniert 240 Hz.
Adaptiv Sync an und aus brachte kein Erfolg.
8 und 10 Bit brachte auch ein Erfolg.

Googlen brachte keine Ergebnisse.

was machen ?

offenbar gibt es eine neue Firmenware die das Problem beheben soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten