News Samsung Dragon Knight G7: 32-Zoll-Gaming-Monitor mit 4K bei 144 Hz wird in China verkauft

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Samsung Dragon Knight G7: 32-Zoll-Gaming-Monitor mit 4K bei 144 Hz wird in China verkauft

Beim chinesischen Online-Händler JD wird derweil der neue Gaming-Monitor Dragon Knight G7 angeboten. Dabei handelt es sich um einen 32-Zöller der 4K-Gaming bei einer Bildwiederholrate von 144 Hz erlauben soll. Außerdem läuft der Monitor auf dem Tizen OS mit Unterstützung für diverse Streaming-Apps.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Samsung Dragon Knight G7: 32-Zoll-Gaming-Monitor mit 4K bei 144 Hz wird in China verkauft
 
Scheint eigentlich der Gleiche wie dieser in 28 Zoll zu sein zzgl. OS für Apps. Finde ich für den aufgerufenen Preis nicht so spektakulär. Gsync ist vermutlich nur die Zertifizierung "GSync compatible" nehme ich an?

 
Dann doch lieber den Dell G3223Q, ist günstiger und hat HDR600. Auch wenn letzteres nicht sooo krass wie HDR1000 ist.
 
Ich finde HDR mit klassischer LED-Technik am PC vollkommen Banane. Ist viel zu hell und man testet es kurz aus und deaktiviert es spätestens, wenn die Augen schmerzen. Selbst mit 400 Candela brennt es wem die Augen raus, da die Entfernung einfach zu gering ist.
 
Ich finde HDR mit klassischer LED-Technik am PC vollkommen Banane. Ist viel zu hell und man testet es kurz aus und deaktiviert es spätestens, wenn die Augen schmerzen. Selbst mit 400 Candela brennt es wem die Augen raus, da die Entfernung einfach zu gering ist.

Dein Erst? HDR 400 ist der letzte Müll wie soll jemand davon geblendet werden. :huh:

Mein C2 macht knappt 700 Nits und den finde ich viel zu dunkel bei HDR. Keine Ahnung was ihr alle für Probleme habt. Ich hoffe so auf einen 4K QD OLED in 32" der mal locker 1000 bis 1500 Nits schafft. Endlich mal richtiges HDR.

HDR mit Local Dimming ist schon geil. Mein PG32UQX den ich mal hatte war was Helligkeit angeht schon faszinierend. Leider war das Blooming aus der Hölle. IPS halt.
 
Nicht jeder mag so hohe Helligkeiten.
Mir waren die 700-1300 cd/m²(ja so heisst die Einheit) des X27 auch zu hell.
Lieber Pixel dimming und um die 600cd/m² max.
 
Die Einheit Nits ist in dem Kontext genauso verwendbar aber Danke für die Aufklärung. Wenn jemand keine Helligkeit mag ist das ein persönliches Problem. Es ist weder Banane bzw. bekommt man davon Augenschmerzen.
 
Oje, hier fühlen sich aber wieder einige auf den Schlips getreten. Ich habe doch nur meine eigene Meinung geschrieben und nicht eine streng wissenschaftliche Aussage getätigt. :ugly:

Dein Erst? HDR 400 ist der letzte Müll wie soll jemand davon geblendet werden. :huh:

Ich habe nichts von geblendet gesagt, sondern, dass es zu hell ist. Die Hintergrundbeleuchtung strahlt ja munter vor sich her , auch wenn es um dunkle Farbtöne geht (Ausnahme OLED) und das registriert das Auge eben, auch wenn man es bewusst vielleicht gar nicht wahrnimmt. Beim Fernseher verhält sich das ganze anders, da man nicht direkt davor sitzt und sich nicht fühlt als würde man dauernd mit einer Taschenlampe ins Auge gestrahlt bekommen.
 
Die Einheit Nits ist in dem Kontext genauso verwendbar aber Danke für die Aufklärung. Wenn jemand keine Helligkeit mag ist das ein persönliches Problem. Es ist weder Banane bzw. bekommt man davon Augenschmerzen.
Nits ist für Amis, denen ist cd/m² zu kompliziert. :schief:
Und von hoher Helligkeit bekommt man Augenschmerzen.
 
in Europa?? cd/m² ist in Europa Pflicht, und Nit müsste man beim Hersteller suchen

Was interessiert mich Europa? Nits gleich Candela. Musst du nicht lange im Datenblatt suchen ;)
Oje, hier fühlen sich aber wieder einige auf den Schlips getreten. Ich habe doch nur meine eigene Meinung geschrieben und nicht eine streng wissenschaftliche Aussage getätigt. :ugly:



Ich habe nichts von geblendet gesagt, sondern, dass es zu hell ist. Die Hintergrundbeleuchtung strahlt ja munter vor sich her , auch wenn es um dunkle Farbtöne geht (Ausnahme OLED) und das registriert das Auge eben, auch wenn man es bewusst vielleicht gar nicht wahrnimmt. Beim Fernseher verhält sich das ganze anders, da man nicht direkt davor sitzt und sich nicht fühlt als würde man dauernd mit einer Taschenlampe ins Auge gestrahlt bekommen.

Nicht böse gemeint. Finde solche Aussagen halt immer nur irritierend. Sitze aich gerade 50 cm vor meinem Oled und das blendet mich nix :)
Nits ist für Amis, denen ist cd/m² zu kompliziert. :schief:
Und von hoher Helligkeit bekommt man Augenschmerzen.

Ich bekomme keine und bei mir ist es sehr hell. Egal bin ich froh über meine guten Augen. :)

Belassen wir es dabei.
 
Zurück