Samsung BX2231 - aktuelles Media Markt Angebot

Summerboy85

PC-Selbstbauer(in)
Hallo @all,

mein über 3 Jahre alter 22 Zoll Medion TFT soll ausgetauscht werden. Dieser läuft für den normalen Betrieb immer noch einwandfrei - weist aber starkes Clouding auf, was man bei dunklen Bereichen direkt sieht.

Die Größe sollte 20-22 Zoll betragen (größer brauch ich nicht, da eh mein 32 Zoll LCD mit am Rechner hängt). Da es nicht eilig ist, schau ich immer mal wieder, wenn ich irgendwo ein Angebot sehe.

Im aktuellen Media Markt Prospekt ist nun der 22 Zoll Full-HD Monitor Samsung BX2231 drin. Leider find ich zu dem Gerät kaum Testberichte und bei AMAZON auch nur 4 Bewertungen.

Ist das Gerät zu empfehlen oder ist die LED Technik noch nicht ausgereift genug bzw. das Gerät allgemien nicht zu empfehlen? Hab schon bei Bekannten Monitore von Samsung gesehen, die alle super waren und von den Farben her meinen Medion locker geschlagen haben.

Danke im voraus für Tipps.

LED Monitore sind im allgemeinen sehr gut, besonders die BX Reihe von Samsung wird oft empfohlen. Das Mediamarkt Angebot entspricht so ungefähr den aktuellen günstigsten Online Preisen dieses Monitors. Da kannst du also Problemlos zuschlagen.

und wenn du einen vergleich willst schau beim bx 2350, bx 2440 , Bx2450 haben alle das gleiche Panel

Hat jemand damit schon Erfahrungen? Den ich interessiere mich auch für dieses Angebot?:huh:
MfG z-star

Ich hab mir den Monitor am Samstag gekauft und bin sehr zufrieden. Wesentlich besser wie der alte MEDION Bildschirm.

Spiele noch ein wenig mit den Einstellungen rum - kann aber schon jetzt sagen, dass ich den Kauf nicht bereue. Gewöhnen muss ich mir nur noch ein wenig an die neue Auflösung von 1920x1080. Das alte Gerät hatte bei gleicher Größe nur 1650x1080. Aber in ein paar Tagen dürften sich die Augen damit arrangiert haben.

ich hab mir gestern auch den monitor gekauft und ich hab nur ein problem , die schrift im windows sieht teisl verschwommen aus , zumindest ist die obere hälfte der schrift leicht verschwommen der rest ist ok , ich weiss nicht ob es am monitor liegt oder am windows selber oder an der grafikkarte ?

Zurück