PAUI
Freizeitschrauber(in)
ich habe eine Samsung Spinpoint HD753LJ als Backup Platte in einem Externen Gehäuse. Ich habe sie um schneller die Daten zu Synchronisieren, kurzer Hand an den Rechner direkt per Sata angeschlossen. da meldet sich Windows jedes mal das ein S.M.A.R.T. Fehler augetretetn ist, das ich sofort eine Sicherung machen soll wegen bevorstehenden Festplatten Ausfall.
in Crystadisk info ist kein Fehler ersichtlich alles im grünen Bereich.
mir fält da nur der Wert "B8 Ende-zu-Ende Fehler" auf "aktuell=1 schlechtester=1 grenzwert=99" Dez wert 212
ich hab da mal in Speedfan geguckt und genau bei diesem Wert, wird es als Kritisch angezeigt.
da hab ich mal Harddisk Sentinel Pro installiertz da kam das gleiche.
Erklärung:
Versagen möglich - Attribute: 184 End-to-End Error Count, Anzahl Parity-Fehler während Übertragung zwischen Cache-RAM und Host.
308 Fehler haben sich beim Datenhtransfer ereignet. Dies könnte auf ein Problem mit dem Gerät oder den Daten-/Stromkabeln hinweisen. Es wird empfohlen, die Kabel zu prüfen und wenn möglich zu ersetzen.
Festplatte sofort ersetzen.
Es wird empfohlen, die Daten sofort zu sichern, um Datenverlust zu verhindern.
vielleicht liegt es daran dass das externe Gehäuse ne Macke hatt, hab mir aber zwischenzeitlich ein neues geholt gehabt weil das alte von nem Kumpel war.
in Crystadisk info ist kein Fehler ersichtlich alles im grünen Bereich.
mir fält da nur der Wert "B8 Ende-zu-Ende Fehler" auf "aktuell=1 schlechtester=1 grenzwert=99" Dez wert 212
ich hab da mal in Speedfan geguckt und genau bei diesem Wert, wird es als Kritisch angezeigt.
da hab ich mal Harddisk Sentinel Pro installiertz da kam das gleiche.
Erklärung:
Versagen möglich - Attribute: 184 End-to-End Error Count, Anzahl Parity-Fehler während Übertragung zwischen Cache-RAM und Host.
308 Fehler haben sich beim Datenhtransfer ereignet. Dies könnte auf ein Problem mit dem Gerät oder den Daten-/Stromkabeln hinweisen. Es wird empfohlen, die Kabel zu prüfen und wenn möglich zu ersetzen.
Festplatte sofort ersetzen.
Es wird empfohlen, die Daten sofort zu sichern, um Datenverlust zu verhindern.
vielleicht liegt es daran dass das externe Gehäuse ne Macke hatt, hab mir aber zwischenzeitlich ein neues geholt gehabt weil das alte von nem Kumpel war.