Samsung 980 M.2 Ssd oder WD Blue SN570 M.2 Ssd jeweils 1TB?

ItsReal

Schraubenverwechsler(in)
Hallo es geht um die zwei Ssd karten fürs zocken die samsung ssd ist im moment reduziert und ich habe sie für 67 euro im internet mit 1 TB gefunden und bestellt. Zudem habe ich auch daheim die Blue SN570 für 57 euro ( 10 euro billiger) bietet aber auch super Leistung, welchen würdet ihr behalten, am meisten geht es ums Gaming und um Video Rendern schneiden.

Hallo es geht um die zwei Ssd karten fürs zocken die samsung ssd ist im moment reduziert und ich habe sie für 67 euro im internet mit 1 TB gefunden und bestellt. Zudem habe ich auch daheim die Blue SN570 für 57 euro ( 10 euro billiger) bietet aber auch super Leistung, welchen würdet ihr behalten, am meisten geht es ums Gaming und um Video Rendern schneiden.

Bei solchen Schleuderpreisen würde ich die SSD nach Erhalt unbedingt prüfen, vor kurzem erst war in der CT ein Artikel darüber dass die Samsung 980er gerne gefälscht werden. Im Artikel hatten sie ein Beispiel von einer billigen Fäschung, die dann nur 120 GB und keinen Cache hatte. Kann man mit h2testw testen. https://www.heise.de/download/product/h2testw-50539

or kurzem erst war in der CT ein Artikel darüber dass die Samsung 980er gerne gefälscht werden
Da ging es um 980 Pro, nicht um 980. Außerdem ging es dort ausschliesslich um Gebrauchtware, wenn mich nicht alles täuscht.

Ich habe dieses Jahr schon 4 Stück 980 auf Amazon gekauft und mir ist keine Fälschung untergekommen.

Ich habe dieses Jahr schon 4 Stück 980 auf Amazon gekauft und mir ist keine Fälschung untergekommen.
4 Stück ist jetzt nicht gerade eine statistisch signifikante Stichprobe. Bei Amazon ist die Chance aber etwas geringer als auf anderen Plattformen, denke ich. Ich kenne Leute, die auf AliExpress schon Müll gekauft haben.

So oder so, schadet nicht das Teil auf volle Kapazität zu prüfen.

Bei solchen Schleuderpreisen würde ich die SSD nach Erhalt unbedingt prüfen, vor kurzem erst war in der CT ein Artikel darüber dass die Samsung 980er gerne gefälscht werden. Im Artikel hatten sie ein Beispiel von einer billigen Fäschung, die dann nur 120 GB und keinen Cache hatte. Kann man mit h2testw testen. https://www.heise.de/download/product/h2testw-50539
Gut das du es erwähnst aber ich denke Saturn und Alza oder wenigstens Saturn wird keine fake artikel verkaufen
Dieser Hinweis gilt natürlich ebenso für diesen Thread hier.

Beide, denn sonst hätte ich ja nicht beide daheim.
Für was hast du einmal die teuere und einmal die billiger, habe mir auch schon gedacht zwei mal die günstigere rein zu hauen.

Gut das du es erwähnst aber ich denke Saturn und Alza oder wenigstens Saturn wird keine fake artikel verkaufen
Nicht absichtlich, aber ich habe in den letzten 10 Jahren tatsächlich schon mal einen USB Stick vom Media Markt geschickt bekommen, der dann nur einen Bruchteil der tatsächlichen Kapazität hat. Die kaufen ja auch von Großhändlern, das Zeug kommt aus China und dann in die Regale. Um beim fälschen von Markenprodukten ist die Gewinnspanne halt höher als bei Billigzeug. Das Umtauschen bei denen war dann auch eine Diskussion, ich musste mich zwei Mal zum Chef verbinden lassen bevor sie dann verstanden haben, dass SIE betrügerische Ware verkauft haben und das besser mal fixen.

Zurück