Samsung 250GB Evo SSD wird plötzlich nicht erkannt

gokhanplaya

Komplett-PC-Käufer(in)
Samsung 250GB Evo SSD wird plötzlich nicht erkannt

Hallo Leute,

ich startete gerade meinen Rechner, nachdem Windows gebootet hat (dauerte etwas länger als sonst) kommt die Fehlermeldung
''Magician findet keine an das System angeschlossene Samsung SSD. Einige Funktionen von Magician funktionieren möglicherweise nicht richtig.''

Ein System Neustart hat nicht geholfen. Es wurden in letzter Zeit keine Änderungen im Bios, Treiber oder Programme vorgenommen. :huh::huh:

Die Hardware:

Intel Core i7 4790k
Asrock Z97 Extreme 4 Mobo
MSI R9 290x Gaming
16GB DDR3 RAM
Samsung EVO SSD 250GB
1TB Seagate

Woran liegt das ??

AW: Samsung 250GB Evo SSD wird plötzlich nicht erkannt

Schonmal mit einem anderen SATA Stecker/ Anschluss auf dem MB probiert?

Ja, aber es hat leider nichts gebracht :(:(
Wenn ich die Zeit dazu habe, setze ich das System neu auf...

Nein nicht neu aufsetzen das hat einen anderen grund und zwar hat das was mit dem Stromsparfunktionen im UEFI sowie im Windows zu tun(bei dir S-ata Agressive Link Power Managment,deativiere das).Dein Betriebssystem ist Win Vista32bit richtig?Und den Samsung Programm wurde runter schmeißen.Eine Erklärung zu Stromsparfunktion im BIOS sowie im Windows bzw. wie man das beheben kann,siehe im Link.

PC-Experience Hardware, Tipps und Tricks : | SSD: LPM/DIPM-bedingte Aussetzer korrigieren (Update 27.12.2013)

Und den Samsung Programm vor-und nachteile siehe im Link

PC-Experience - das IT-Portal - - SSD-Tools: Fluch oder Segen ? eine Bestandsaufnahme...

Wenn wirklich Vista drauf ist, ist das einfach Verschwendung für das System.

Nein, das System ist Windows 7 Home Premium 64-bit.
Heute scheint der Rechner wieder ganz normal zu laufen, sprich SSD wurde ordnungsgemäß erkannt und funzt :ugly::ugly:
Wenn der Fehler wieder kommt, versuche ich die Lösung von Brexzidian7794

Thx:D:D

Zurück