Sammelthread: Sinnvolle Windows 8 ''APPs''

K

Kerkilabro

Guest
Wie bereits in der Überschrift steht, möchte ich hier einen Thread laufen lassen in dem man sinnvolle Windows 8 Apps listet. Ob kostenlos oder kostenpflichtig, darüber lässt sich bekanntermaßen streiten.

Ich habe ein App gefunden der für IT begeisterte ist, Tom´s Hardware. Diese App ist komplett, je nach dem, werbefrei. Hier wirbt man indirekt, das heißt AMD, INTEL, Nvidia und co.

Zu finden ist diese App ganz einfach im Windows Appsstore/ Nachrichten und Wetter/ Top kostenlos/ Tom´s Hardware.

Dann habe ich noch eine App namens billiger.de. Die ist auch indirekt mit Werbung versehen. Eine sehr übersichtliche App, gezieltes suchen dank Filter möglich.

Zu finden ist diese App ganz einfach im Windows Appstore/ shopping/ Top kostenlos/ billiger.de.

Habe noch kein Thead diesbezüglich gefunden. Sollte es bereits einen geben so bitte ich um entschuldigung.

Mir ist eher beim Testen aufgefallen das hier einiges fehlt unter WP8.

* Kein Streamripper wo man die ShoutCast IP eingeben kann,

* keine kostenlose Internetnavigation (wenn man HTC hat - man kann nur Navigon Select Nutzen wenn man T-Offline Kunde ist - sowas wie Google Maps gibt es nicht. Noch nicht mal das Nokia Teil kann man nachinstallieren. Die Lumia sind mir zu klobig),

* Kein gescheiter E-Mail Client wie z.B. K9 Mail unter Android

* Die YouTube App von Microsoft ist auch ein Witz. Da wird nur die Mobile Youtube Seite geöffnet und Videos lassen sich nicht abspielen. Kommt nur die Meldung das was nachinstalliert werden muss und das dann im Store automatisch gesucht wird... Danach kommt die Meldung App nicht gefunden.

* Teamspeak App für unterwegs wäre auch ganz nett.

* Die Steam und Steam Friends App sind nicht von Valve sondern von Drittanbieter. Wer da seine Zugangsdaten angibt hat sie nicht mehr alle. Aber anscheinend gibt es genug Leute die nicht nachdenken.

Da muss eindeutig noch nachgebessert werden ansonsten war WP8 soweit ok.

Zuletzt bearbeitet:
Apps die lediglich die Webseite ersetzen sind nicht ernstzunehmen. Ich vermülle doch nicht mein Smartphone, wenn ich genauso gut einen Link auf die Startseite pappen kann, der mir den Service ohne installiertes Programm zur Verfügung stellt. Mittlerweile bieten ziemlich viele Plattformen Seiten für Mobile Endgeräte an, diese sind sehr komfortabel zu nutzen und machen die "Apps" überflüssig. Sämtliche Dienste, die nicht über den Browser genutzt werden können, wie z.B. google earth, sind da schon sinnvoller.

Ich suche auch noch sinnvolle Win8 Apps. Hab da leider noch nichts gefunden :D

Am lustigsten fand ich ja die "Internet-Explorer"-App ... also bevor ich mir die nochmal antue nehme ich doch lieber den richtigen IE, und das will auch schon was heißen.
IMO ist diese ganze APP-Geschichte für Desktops einfach Müll^^

Hier sind wirklich nur die Desktopwindows 8 Apps gemeint. Nicht die Phone Version von Windows =).

Sollte vielleicht mal einer diesbezüglich ein spezifischen Thread eröffnen.

Bitte, immer her mit euren Apps. postet was das Zeug hält :-)

Zurück