[Sammelthread] No Man´s Sky

@SirBlackbird nein habe ich nicht aber ich habe gerade den Entscheidenden Hinweis gefunden!
Wer also auch den Fehler hat das kurz nach dem Spielstart ein Blackscreen wieder auf den Desktop führt:
Man muss nur das Spiel deinstallieren und wichtig den NMS Ordner im Steam Ordner löschen.
Dann neu installieren und schwupps läuft es wieder.

Das hat mich jetzt Tage gekostet.

Gibts es eigentlich Erfahrungswerte wo man am ehesten an ein neuen Multitool kommt? Ich habe erste einmal eins angeboten bekommen ganz am Anfang da hatte ich die Credits nicht. Seitdem ist mir nix mehr über den Weg gelaufen. Raumschiffe gibt es ja genügend zu erstehen sofern man die Credits hat.

Mir fehlt auch irgendwie die Funktion sich Orte auf einem Planeten markieren zu können dann hätte ich jetzt schon mein Multitool Credits hab ich genug aber find mal die richtige Station wieder...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: [Sammelthread] No Man´s Sky

Soweit ich das verstanden habe, ist alles zufällig. Sprich: Du kannst die nächsten tausend Planeten nichts finden, oder eines gleich direkt um die Ecke. :ka:
Das ist halt das blöde wenn jeder Spieler irgendwo anders spawnt.
 
AW: [Sammelthread] No Man´s Sky

Gibts es eigentlich Erfahrungswerte wo man am ehesten an ein neuen Multitool kommt?
In einem Handelsposten (Gebäude mit einem Landeplatz) hat man gute Chancen ein Multitool zu finden ABER wohl nicht bei den Gek. Handelsposten findet man per Signal Scanner recht schnell. Für den Scanner brauchst also Überbrückungschips und natürlich Units um das Multitool dann auch kaufen zu können.

Viel Glück beim finden. ;)
 
AW: [Sammelthread] No Man´s Sky

Viel Glück beim finden. ;)

Danke! Super Antwort das hat mich bestärkt das es nicht an mir liegt oder ich was übersehe.
Hat mich halt echt stutzig gemacht das ich nach über 15h Spielzeit immernoch mit dem Standard Teil rum laufe.

Habe gestern tatsächlich noch kurz hintereinander 2 Multitools gefunden. Genau wie du geschrieben hast bei Handelposten.
Jetzt suche ich Chrysonit wie ein Verrückter aber ich habe ja gelernt nicht aufgeben sondern weiter Reisen.

Gestern hatte ich übrigens bekanntschaft mit einem Planeten mit nahezu keinem Plutonium das war auch echt spannend weil ich bei Sturm und Wind mit was zusammen suchen musste damit ich wieder weg komme...
 
AW: [Sammelthread] No Man´s Sky

Danke! Super Antwort das hat mich bestärkt das es nicht an mir liegt oder ich was übersehe.
Freut mich dich motiviert zu haben. :)

Ich habe noch einen kleinen Rat für all die Erkunder und Abenteurer unter euch: Konzentriert euch nicht zu sehr darauf immer das beste Equipment zu finden, ohne Ende Ressourcen für den Handel zu farmen und blind durch die Galaxie zum Mittelpunkt zu fliegen. In dem Spiel ist es viel essentieller die versteckten Stories zu finden und Rätsel zu lösen auf welche man mit Hilfe der fremden Sprachen stoßen kann. Antike Gebilde (Monolithen/Tafeln/Ruinen) und auch verlassene Gebäude sowie einige Aliens erzählen Geschichten die einen quer durch die Galaxie treiben können. Rätsel die man löst und Hinweise die man erhält, in dem man auch mal zwischen den Zeilen liest.

Kurz und knapp: Verfolgt lieber den Sinn des Spieles und handelt nicht so wie die meisten Hater, die glauben nach 50 Stunden alles gesehen zu haben und dann rum meckern weil sie der Meinung sind es würden haufenweise versprochene Dinge im Spiel fehlen.
Vieles was versprochen wurde (und angeblich nicht im Spiel sein soll) ist im Spiel drin nur haben es anscheinend zu wenige bis dorthin geschafft. ;)

Wer der englischen Sprache mächtig ist kann sich in diesem Thread den ersten Post durchlesen. Dort wird schon recht gut der eigentliche Sinn des Spieles angesprochen. ;)
 
AW: [Sammelthread] No Man´s Sky

Bei mir stürzt NMS nach ca. 30 Min mit einem Bluescreen unter Windows 10 Home x64 immer ab.
Inhalt des Bluescreens: WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR
Wie kann ich diese BS loswerden?
 
AW: [Sammelthread] No Man´s Sky

Ich belebe das mal hier wieder, hab den thread gesucht. Also nach dem Update 1.3 fesselt mich No Man´s Sky echt wieder heftig, ich finde die Entwickler haben wirklich einen guten Job gemacht und das Spiel wird langsam zu dem was es eigentlich werden sollte. :daumen:
 
AW: [Sammelthread] No Man´s Sky

So, jetzt hab ich mal ein paar Fragen. Spielt das hier überhaupt noch jemand? :D

Wenn man einen Frachter hat, und auf dem auch schon ein paar/mehrere Schiffe geparkt sind, was passiert mit denen wenn man einen neuen/größeren Frachter kauft? Was passiert mit den gebauten Räumen des alten Frachters? Mit dem Stuff aus den Frachträumen? Wenn ich das richtig verstanden hab, kann man anschließend so eine Kiste im neuen Frachter bauen, wo das Zeug drin ist, korrekt? Und die Raumschiffe?

Ich habe am Anfang sehr oft direkt nach dem Start wieder neu gestartet, und bin doch immer auf Planeten gestrandet die Schaden machen. Ist das normal? Und um den Hyperantrieb und die Antimaterie zu bekommen, muß man erstmal eine Basis bauen. Dieses Basis (mit aktuell 3 Terminals, ich glaube Wissenschaft, Waffen und noch eins) steht jetzt logischerweise auf einem nicht sehr schönen Planeten. Wie ziehe ich mit dem ganzen Krempel um, wenn ich einen schöneren gefunden habe?

Weil ich dachte das bei mehreren Schiffen auf dem Frachter man auf das Inventar aller zugreifen kann, habe ich im Hangar u.a. mehrer Transporter. Leider kann man immer nur auf das Inventar des zuletzt verlassenen Schiffes zugreifen (es wird dann automatisch das "Primäre Raumschiff"). Gibt es eine einfachere Möglichkeit seine 1000 verschiedenen Produkte/Rohstoffe in einem Inventar zu bündeln? Ich hab in meiner Basis zwei so riesige Lager gebaut (sieht aus wie ein XXL-Tresor), aber da passen nur lumpige 5 verschiedene Dinge rein. Es muß doch etwas größeres geben?

Und kann man eine komplette Basis in einen Frachter bauen? Ich habe gelesen man könne zwar einen Teleporter in den Frachter bauen, aber nur von da weg, und nicht mehr zurück porten. Ist das noch immer so? Macht es überhaupt Sinn eine Basis in seinen Frachter zu bauen?

Und wie genau verhält sich das mit den Schiffsklassen? Also mit der "Wertigkeit", nicht "Transporter" oder "Shuttle" usw. A = am besten, B = am zweitbesten usw? Weil ich hab ein Klasse S "Exoten", der zwar nicht viel Stauraum hat, aber toll ausschaut und gute Bonuswerte hat. Gibts diese exotischen Schiffe auch in unterschiedlichen Klassen? Was sind so die besten Schiffe/Klassen? Wie viele Slots haben die größten Schiffe? Und wie viele die größten Frachter? (mein Frachter hat glaube nur 19 Plätze).

Ach, und wie werde ich einmal gekaufte Schiffe wieder los? Also komplett, ohne eintauschen gegen ein anderes Schiff.

So, das war es dann erstmal. :D

Danke schon mal für die Antworten.




Update 14.01.2019

Ich konnte vorhin einen neuen Frachter erstehen. Dürfte einer der größeren Pötte sein, ich glaube 33 Slots, und wer weiß wieviel mal größer als mein alter Frachter. Sieht aus wie ein Sternenzerstörer. Jedenfalls waren meine Raumschiffe und die Fregatten nach dem Frachter-Tausch erstmal weg. Nachdem ich wieder die Kontrollräume gebaut hatte, waren meine Fregatten auch wieder alle da (genau wo sie vorher waren, also noch im Einsatz irgendwo). Und nachdem ich den Frachter ein paar Kilometer weiter einfach einmal gerufen habe, waren auch meine ganzen Raumschiffe - inkl. Ladung - wieder im Frachter. :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] No Man´s Sky

So, jetzt hab ich mal ein paar Fragen. Spielt das hier überhaupt noch jemand? :D
Als das Next Update kam, gab ich dem Spiel noch mal eine Chance. Ich kann dir nicht alle Fragen beantworten, aber vielleicht ein wenig helfen.
Ich habe am Anfang sehr oft direkt nach dem Start wieder neu gestartet, und bin doch immer auf Planeten gestrandet die Schaden machen. Ist das normal? Und um den Hyperantrieb und die Antimaterie zu bekommen, muß man erstmal eine Basis bauen. Dieses Basis (mit aktuell 3 Terminals, ich glaube Wissenschaft, Waffen und noch eins) steht jetzt logischerweise auf einem nicht sehr schönen Planeten. Wie ziehe ich mit dem ganzen Krempel um, wenn ich einen schöneren gefunden habe?
Der Startplanet ist mMn genauso zufällig wie alles andere in dem Spiel. Ich habe auch mehrmals neugestartet und war ein paar mal auf "schönen" Planeten und auch ein paar mal auf nicht so schönen. Eine Basis komplett umziehen ist soweit ich weiß nicht möglich.
Und wie genau verhält sich das mit den Schiffsklassen? Also mit der "Wertigkeit", nicht "Transporter" oder "Shuttle" usw. A = am besten, B = am zweitbesten usw? Weil ich hab ein Klasse S "Exoten", der zwar nicht viel Stauraum hat, aber toll ausschaut und gute Bonuswerte hat. Gibts diese exotischen Schiffe auch in unterschiedlichen Klassen? Was sind so die besten Schiffe/Klassen? Wie viele Slots haben die größten Schiffe? Und wie viele die größten Frachter? (mein Frachter hat glaube nur 19 Plätze).
Die Klasse gibt soweit ich weiß "nur" die Boni an (und das Aussehen). Ich habe in der ganzen Spielzeit nicht ein einziges mal ein Klasse S Schiff gesehen, A war das höchste der Gefühle. Die unterscheiden sich dann auch etwas vom Sound her. Der Platz in den Schiffen scheint, abhängig vom Schiffstyp, auch zufällig zu sein. Ich habe da alles mögliche gesehen.
Ach, und wie werde ich einmal gekaufte Schiffe wieder los? Also komplett, ohne eintauschen gegen ein anderes Schiff.
Das ist das, was dem Spiel am meisten fehlt: Eine Art Hangar, wo man Schiffe kaufen und verkaufen kann. Ich hatte am Ende auch etliche Schiffe im Frachter stehen, teils defekt und wusste nicht wohin damit.
 
AW: [Sammelthread] No Man´s Sky

Danke soweit. ^^
Das ist das, was dem Spiel am meisten fehlt: Eine Art Hangar, wo man Schiffe kaufen und verkaufen kann. Ich hatte am Ende auch etliche Schiffe im Frachter stehen, teils defekt und wusste nicht wohin damit.

Hm, das Problem ist eben, wenn man einmal 6 Schiffe hat (und obwohl im Hangar des Frachters ja eigentlich Platz für 9 Schiffe ist), dass dann keine NPC-Schiffe/Händler mehr im eigenen Frachter landen. Daher würde ich gerne irgendwie meinen Bestand um 1 Schiff reduzieren. Und wie kann ein Schiff kaputt gehen? Wenn man (zb. im Gefecht) nicht schnell genug den Schild auffüllen kann? Kann man ein defektes Schiff nicht mehr reparieren?
 
AW: [Sammelthread] No Man´s Sky

Ich weiß nicht, ob man Schiffe überhaupt vollständig zerstören kann? Wäre eine gute Alternative um sie loszuwerden :)
 
AW: [Sammelthread] No Man´s Sky

Hier mal meine aktuelle Flotte:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

4 große Transporter, wovon einer noch durch ein Shuttle oder vielmehr einen Exoten ersetzt werden soll, 1 Jäger, und 1 Exoten (der bei allen 3 Stats ~+50% hat). Und natürlich den riesigen Frachter. ^^

Ich brauch unbedingt mehr Platz für Raumschiffe. Ich will meine Transporter - als Lagerplatz - behalten, und auch meinen Jäger (klar, alle mit der Zeit durch bessere/größere Modelle ersetzen), sowie auch meinen Exoten, und möchte trotzdem am liebsten noch weitere Exoten "sammeln". 6 Raumschiffe sind, gerade wenn man so einen riesigen Frachter haben kann, einfach zu wenig. Gibts da irgendwie Mods für mehr Stellplätze? Oder um mehr als einen Frachter besitzen zu können?

Und ich hab am Anfang quasi jede Fregatte genommen die verfügbar war, und da ich aktuell keine mehr rekrutieren kann, habe ich vermutlich das Maximum erreicht. Darunter sind aber auch Fregatten die ich gerne durch andere/bessere Modelle bzw. Typen ersetzen möchte - nur wie? Wie wird man die wieder los, oder tauscht sie ein? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück