[Sammelthread] EVE Online

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitch. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
AT XII Tag 3 mit commentary ist live
Twitch
 
Hi zusammen,

suche seit längerer Zeit schon ein MMO das mich wieder langfristig fesselt und möchte gerne weg vom typischen WoW-Fantasy-Setting, weil mich spiele ála Tera, GW2, LotR, etc. eben auch nicht lange motivieren konnten.
Weiß noch das ich mir vor einigen Jahren mal die Probeversion von EVE angeguckt habe und nach einer gewissen Eingewöhnung, das Konzept echt interessant fand, wurde aber davon abgeschreckt, das ich halt einen massiven Rückstand zu den Veteranen hätte.
Außerdem kenn ich leider niemanden der das auch spielt, wäre also vorerst ziemlich auf mich allein gestellt, was allerdings wohl auf die meistens MMOs zutreffen würde (außer oben erwähnte)...
Würde ihr dennoch sagen, dass es sich lohnt heute noch als kompletter Neuling einzusteigen oder ist die Hürde einfach zu groß, um als Noob mit EVE Spaß zu haben?!

Ich danke euch für eure Einschätzungen ;)
 
Aufgrund des Skillplans kommt es ja erstmal nicht auf Können an um entsprechende Skills zu bekommen sondern es ist alles ein frage der Zeit und alles andere lernst du in der Zeit da es viele Spieler gibt die gerne ihr Wissen teilen und der Rest ist learning by doing :)
Es gibt viele Einsteiger Corps und in den Missionen kannst du auch viel lernen :)
 
Hi ihr Schnuckies ich suche Eve Mitstreiter/innen. Wär nett wenn sich wer ingame mal per mail Meldet. Grüße Eve Aka "Jaydon Rune":devil:
 
EVE Online wird Free 2 Play:
EVE Online is going free-to-play in November 2016 | PCGamesN

Zumindest halbwegs. Laut dem Artikel haben Free Player nur limitierte Skills und eine langsamere Lernrate.
Wenn die Spielzeit ausläuft, kann man weiter zocken, allerdings werde betroffene Skills dann eben gesperrt.
Dazu soll ne Erweiterung erscheinen. Das ganze im November.

Bin überrascht :what:
Devblog:
Introducing Clone States and the Future of Access to EVE Online - EVE Community

Reddit: Welcome to Free to play EVE : Eve
 
Cool dann kann ich erstmal mit meinen Accounts for free wieder einsteigen und wenn ich genug lust und zeit finde wieder mit bezahlten Accounts weiter machen :)
Ist nur die Frage wie viele "kiddies" dann im Spiel landen :/
 
Na hat hier jemand das Angebot genutzt und mal wieder ins Spiel geschaut? Ich hab es jedenfalls getan und bin dem Spiel auch wieder voll verfallen :D
 
Tag,
ich grab den Thread mal wieder aus :D
Ich hab ebenfalls neu Angefangen und suche entprechend eine Corp die bereit ist einem Anfänger etwas unter die Arme zu greifen.
Angefangen hab ich beim Amarr Empire, falls das wichtig ist?!
 
Ich würde dir von deutschen corps auf jeden fall abraten, von einigen wenigen Ausnahmen sind die schlichtweg müll.
Einsteigerfreindliche corps gibts einige, horde under eve uni wären da zwei Beispiele.

Gesendet von meinem ZTE A2017G mit Tapatalk
 
Man muss halt auch schon wissen was man erwartet vom Spiel. Die meisten Corps haben unterschiedliche Ausrichtungen, so gibt es z.B. welche die sich rein auf das Minern und alles drumherum konzentrieren, während andere Mission running oder PvP in irgendeiner Art betreiben.
Eve Uni ist super für neue Spieler, da man dort auch gut an Hilfe kommen kann. ^^
 
Okay vielen Dank mal :daumen:
Ich denke ich werd mich mal bei der EVE Uni melden.
Bin noch etwas unentschlossen auf was ich mich später spezialisiere, im Moment mache ich eben die Level 1 Agentenmissionen, da ist durch die Abwechslung noch alles recht "spannend"
 
Zurück