[Sammelthread] EVE Online

Es ist geschafft: neura remap available: 2014/12/29 :daumen:
Endlich fertig mit Int+Memory skills. Jetzt habe ich noch mehr Qual als Wahl, was ich lernen werde.

Nice - damit hast du ja die Grundlage für alles Weitere gelegt! Nu ran an die Schiffchen und Waffen :D
Ich beginne grad erst mit Int+Memory - das wird noch ein langer, steiniger Weg...

Hat von euch schon mal eine POS gestellt? Wir arbeiten aktuell an einer High Sec POS auf Basis des großen Dark Blood Towers.

An die Standings vor (ohne) Skills habt ihr gedacht?

A starbase can only be anchored to a moon and only one starbase may be anchored to any moon at a time.
Starbases can only be anchored in 0.0 > 0.7 Starsystems, additionally to Anchor a Starbase in a 0.5 > 0.7,
your corporation will need to have the standing equal to that security rating towards the faction holding the system i.
For example, to anchor in a 0.7 in Amarr Empire Soverign system your corporation will need to have a 7.0 standing towards the Amarr Empire.

https://wiki.eveonline.com/en/wiki/Starbase
Eve-Guides.com

Hab gerade leider weniger Zeit für EVE...derzeit nur am Skill umstellen...
Raceandsound 2008er Char und Zoe Stormrunner 2006er Char

4,7 hab ich schon gefarmt (1 Woche 3er missis). Natürlich ohne connections. Ach ja, bin seit 2 Monaten wieder bei Eve dabei.

Old fashioned way. Einfach alle kurz aus der Corp kicken. Nach der erneuten Aufnahme hab ich dann 7 Tage zeit um die POS zu stellen.

Nice - damit hast du ja die Grundlage für alles Weitere gelegt! Nu ran an die Schiffchen und Waffen :D
Ich beginne grad erst mit Int+Memory - das wird noch ein langer, steiniger Weg...
Viel Spaß damit.
Endlich sehe ich wieder einen Fortschritt, bei skills wie signature focusing, shield rigging oder shield compensation 5 war das ja weniger der Fall. :schief:

Wegen Bewaffnung würde ich die POS mit Hardener, EWAR und max. medium guns ausrüsten.

Solltest du es noch nicht wissen, google mal nach Deathstar/Dickstar, rein nur für´s Verständnis.

Im Eveger Forum wird sicher auch das eine oder andere Loadout für deinen Einsatzzweck geben!

Ich schwanke aktuell zwischen 9 und 13 härtern. Laserbatterien aller größen sind geplant. Powergrid stellt der Tower ja 5mio zur Verfügung. Notfalls hat unsre Alli ne große PvP truppe. Na ja, an ISK mangelt es nicht, 50Mrd sind für die POS beiseite gelegt. Da lässt sich auch mehr verankern, als online geht. Lässt sich ja flexibel regeln.

Zuletzt bearbeitet:
wieviel ist eine große PvP Truppe?^^
Large Laserguns im Highsec find ich ein wenig "overpowered", da die "normalerweise" für den Capitalwarfare im Low oder 0.0 sind.
NOS, scram/web/EWAR usw. vielleicht nicht vergessen.
Die die einen Large Faction Tower im Highsec einreissen wollen, kommen normalerweise mit Tier3 BC, Battleships und/oder Drohnenboote.

Nur als kleine Info, sollte mal wer vergessen Sprit nachzufüllen,
oder warum auch immer das Force Field down ist (Urlaub?),
kannst so einen Tower mit oben genannten Schiffen auf max. DPS gefittet, "recht flott" einreissen.
Ich hab extra 2 POS-Kill Armageddons im Highsec stehen.

[Armageddon, BOh Ey]
Heat Sink II
Heat Sink II
Heat Sink II
Heat Sink II
Drone Damage Amplifier II
Capacitor Power Relay II

Cap Recharger II
Cap Recharger II
Drone Navigation Computer I

Mega Pulse Laser II, Conflagration L
Drone Link Augmentor I

[empty rig slot]
[empty rig slot]
[empty rig slot]

Ogre II x5

1498 DPS ... capstable...

Werte und Fitting sind knapp 1 Jahr alt

Die Truppe entspricht rund 300 Mann, die hälfte davon im High. Die anderen 800 - 900 sind Miner und co. FF sollte eig nicht down gehen, der Factiontower verbraucht ja nur 32 Blöcke und ein Jahres Vorrat an Ammarblöcken liegt schon da. Das ICE dafür war selbst gemint. Und selbst im Urlaub zocke ich abends am NB. Aus dem Grund wollen wir ja ne Highsec POS. Nur Wardecs sind da gefährlich. Und mit 5mio powergrid und manueller Geschütz Kontrolle sollte kein normaler Angreifer allzu lange überleben. Zumindest noch die refinforcezeit.

ok na dann, sollte "normalerweise" alles gut gehen!
Aber hab schon bei Allies mit knapp 10k Membern offline POSen gesehen...^^
Sollte dich mal was richtig großes wardeccen (Goons, oder irgendwer aus dem Clusterfuck, RusRus oder N3),
kannst im Notfall auch noch die POS einpacken und wo anders aufstellen.

Ich Spiel ja noch nebenher WoT und wies der Zufall will, ist in meinem Clan auch ein evespieler. Der lebt im 0.0. Der ist bei net sehr großen PvpAlli, irgendwas mit M am Anfang. Fällt mir grad unterwegs nicht ein. Ach ja, und ein paar seiner alts für mining sind bei uns in der Corp.

Wenn ich sowas lese dann bekomm ich glatt wieder bock auf EVE.
Der Gedanke das ich allerdings fast pleite bin, mein BS verloren hab und der Großteil von meinem Besitz auf einer Goonstation ist, zu der ich mittlerweile keinen Zugriff mehr habe, verdirbt dann doch wieder einiges an laune... :ugly:

BS kommen und gehen. Meine ECM Scorpion iat auch nicht mehr die erste. Ich hab beispielsweise nen hohen Verschleiß an Drakes (2 dieses WE durch WT, sind trotzdem deutlich im plus).

Zurück