[Sammelthread] EVE Online

Öhm...
Erfahrungsbericht eines Vollnoobs
Ich denke dieser Satz dürfte ausschließen das er der beste ist etc?

PVP mache ich erst wenn ich ein sehr sehr gutes Schiff habe aber ein Titan wird wohl ewig dauern bis ich den habe oder nicht?

Also für PvP muss man nicht allzu lange warten. Es gibt verdammt viele Flotten wo die Leute die normalen Cruiser benutzen und dann auch nicht großartig teuer ausgestattet :D
Im PvP kannst du aber weniger verdienen als z.B. mit Missionen.

exact..pvp fängt bei kleinen T1 fregatten an und endet bei Titanen, capitals und supers sind strategische mittel, die man nach bedarf einsetzt und keine "kitchensink-fleet", dafür gibts frigs, cruiser und battlecruiser...

Ich muss ma gucken das ich mir Bomber + Fitting anskille. Hatte gestern ganze Zeit Lust auf PvP aber es sind nur Bomberfleets ausgerückt :ugly:

Dann fang doch mit sämtlichen Frikadellen skills auf 5 an.
---
Cloaking 4 ist in 2 Stunden fertig :daumen: und danach muss ich endlich mal EWar Drone Interfacing skillen. :what: :wall:
Nach den Änderungen kann der olle Badger II auch in die Schrottpresse. Bis auf Sigil und Itty V sind die anderen Industrials jetzt alle für die Katz.

Also PvP fand ich nun echt spaßig. Hab nu bei einer kleineren Corp angefangen. War auch im Krieg in Fountain mitbei und mein Gott war das Episch mit 50 anderen Frigs auf ne kleine Battletour zu gehen. Da hat EVE angefangen mir wirklich RICHTIG Spaß zu machen. Ich war zwar meist nur als Tackler unterwegs (Da mir ne Wolf zu teuer wurde und ich keine Bomber hatte) aber dennoch war es sehr spaßig :D
Konnte der Coorp sogar nen ~ 700mio BS aufs Killboard bringen (Warum auch immer Test ne Navy Apo zum Frigfight mitbringt) Die konnte ich sogar ganze 3 Tage unter den teuersten Kills halten :D

Leider is mein Abo abgelaufen. Wird Zeit das der Monat rum ist damit ich mit wieder n paar Plexe kaufen kann. (25€ ist echt günstig für 2 stk.)

und wir hatten mit allem was so kreucht und fleucht unseren spass in provi, dank des selbstgemachten 'Of Sound Mind' Dramas...
da kam ja hinz und kunz angeflogen...goons, test, noir, nc., brave newbies, bombers bar etc pp...ziele in hülle und fülle...oftmals eher hülle, bei teils über 100 feindlichen bombern in den systemen, lustigerweise, bin ich nie gestorben, aber unsere Assifrig-gangs sind ja auch schon berüchtigt, besonders die jungs von Bombers Bar mögen die gar nicht^^

oh armer XT...was ballerst du auch auf pods?^^
ok bei uns im 0.0 is das standard, aber da hat concord ja auch nix zu melden und so...und im high, muss man eben wissen auf was man ballern kann und auf was nicht. ;)

Pff einer mit criminal flag ist FFA. Naja wenigstens waren in dem Typen 2 standard imps drinne. :schief: Ein teurer Spaß. Für mich. :ugly:
Jetzt habe ich bei Gruistas, Serpentis corp, Archangels, Blood Raiders besseres standing als bei Aliastra. :lol:

Das ist trotzdem etwas :stupid:.

Hab nun auch mit EVE-Online als Minmatar begonnen. Durch eine kleine Unterweisung eines Kollegen, der es bereits länger spielt und mir sogleich eine kleine Finanzspritze gegeben hat, gondel ich bereits mit `nem cruiser durch den low sec.
Meiner erster "Kampf" gestern hat glatte 3 sek. gedauert - kams grad durchs gate [von 0.5 auf 0.4], sehe 8 gegnerische Spieler, gleich am weiter warpen, grüner strahl - was dann noch weiter gewarped ist, war mein pod. :schief:

EVE bestraft einen hart, wenn man nicht weiß was man tut. :D

Mittlerweile arbeite ich an `nem passablem Fitting für die Hurricane - gar nicht so einfach da durchzusteigen.
Abschauen (von battleclinic.com) ist die eine Sache - das Verständnis dafür zu erlangen eine andere. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Brauchst du das Fitting für PvE ode willst du ne Hurri fürs PvP benutzen?
Hätte da sonst noch zwei fürs PvE. Einmal mit Autocannons und einmal mit Artys.

Brauchst du das Fitting für PvE ode willst du ne Hurri fürs PvP benutzen?
Hätte da sonst noch zwei fürs PvE. Einmal mit Autocannons und einmal mit Artys.

Soweit ich meinen Kollegen richtig verstanden habe, gehe ich vorrangig in den low sec, um dort für den Anfang Geld zu machen. Und dort besteht auch immer mal wieder die Chance auf einen pvp. Möchte schon in wenigen Wochen/Monaten rein pvp spielen.
Daher lvl ich grad schon T2.
Aber danke fürs Angebot! ;)

Na ich hoffe du hast auch das Geld, damit die ~80mio nicht zu stark schmerzen wenn du sie verlierst :D
Für PvP würde ich, denke ich, auf Autocannons gehen. Wenn die Skills hoch genug sind, sollte auch ein MWD passen :D

Wird Zeit das mein Gehalt kommt. Muss den Account reaktivieren :D

:daumen:Ja, davor habe ich auch bammel- werd mich ohne Team bestimmt nicht mehr aus der Station trauen. :lol:
Genau, 220 mm Vulcan AutoCannon II sollen es werden - auf deren Benutzung muss ich mich allerdings noch 24 Tage gedulden..:(

Update nach fast einem Monat Spielzeit:

Logistic (Shield-Healer) Fitting steht, um andere zu supporten. In drei Wochen ist dann das PVP-Fitting für die Hurricane (Battlecruiser) fertig.
Das nächste Ziel: Rapier (Force Recon Ships) fliegen können.
Rolle: Pirate

Außerdem habe ich seit 3 Tagen einen zweiten Account (Trading), um mich langfristig selbst finanzieren zu können.

Fazit: Das Game rockt! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Update:
nach fast einem Monat Spielzeit: Logistic (Shield-Healer) Fitting steht, um andere zu supporten. In drei Wochen ist dann das PVP-Fitting für die Hurricane (Battlecruiser) fertig. Das nächste Ziel: Rapier (Force Recon Ships) fliegen können. Rolle: Pirate Außerdem habe ich seit 3 Tagen einen zweiten Account (Trading), um mich langfristig selbst finanzieren zu können. Fazit: Das Game rockt! :daumen:
Super wie sich da einige reinfuchsen können :daumen: Ich wünschte ich hätte genug Zeit für das Game!

Hey Leute.
Ich spiele seit ca 3 Monaten EVE online und gehe in richtung mining (am liebsten Flotten-minern) allerdings suche ich noch eine deutsche Corp die ts3 oder so benutzt um sich abzusprechen. Eine englischsprachige Corp mit mehreren Deutschen drin wäre aber auch in Ordnung.

Ingame heiße ich Zack Morrell

Hey Leute.
Ich spiele seit ca 3 Monaten EVE online und gehe in richtung mining (am liebsten Flotten-minern) allerdings suche ich noch eine deutsche Corp die ts3 oder so benutzt um sich abzusprechen. Eine englischsprachige Corp mit mehreren Deutschen drin wäre aber auch in Ordnung.

Ingame heiße ich Zack Morrell

Könntest ja ma nach der Steelhawks inc suchen. Ist ne kleine Corp in der ich mal war. Deutschsprachig und voller netter Leute. Die tun auch überwiegend Minern, besonders im 0.0 ^^

Ich spiele seit ca 3 Monaten EVE online und gehe in richtung mining (am liebsten Flotten-minern) allerdings suche ich noch eine deutsche Corp [...]

Respekt dass du das Spiel 3 Monate lang durchgehalten hast ohne mit jnd. zu kooperieren. Die meisten werfen bereits nach 4-6 Wochen das Handtuch!
Dann mal viel Erfolg beim Minern - und nimm dich vor Piraten in Acht! Wir sind ein böses Völkchen dass nach ISK und Spielertränen giert. :devil:

Zurück