[Sammelthread] EVE Online

Lohnt sich das wirklich die eigenen L4 mit einem extra Schiffchen aufräumen? Mich schicken die Agenten immer mehrere Systeme durch die Gegend. Da wäre ich ja nur dabei Schiffe zu wechseln.
Die BS/BC/elite frig Überreste packe ich nebenher ein und den Rest je nach Zeit und Entfernung.
Doch lieber marauder fliegen? :ugly:
Um selber T3-4 Missis zu machen bin ich einfach zu schlecht ^^
Na was fliegst du denn? Drake verkaufen? Damit kann man auch L3 locker und L4 mit etwas Vorsicht und Glück bei der Auswahl der Missionen fliegen.

Mit diesen 3 mrd. wäre ja 1/2 Jahr EVE finanziert. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Na was fliegst du denn? Drake verkaufen? Damit kann man auch L3 locker und L4 mit etwas Vorsicht und Glück bei der Auswahl der Missionen fliegen.
Immoment eine Arty Hurricane. Die Drake mag ich aufgrund der Missiles nicht wirklich.
Lohnt sich das wirklich die eigenen L4 mit einem extra Schiffchen aufräumen?
Also bei der letzten L3 die ich aufräumen durfte hab ich rund 80kk gemacht. :D

naja robo, aber um erstmal spielen zu können und sich das game dann (versuchsweise) selbst zu finanzieren, muss man doch mindestens einma blechen oder? und ich hab auch ned so wirklich die zeit, dass ich mich intensivst mit irgendwas beschäftigen könnt. die woche ma 1 2 stündchen vllt zum beginn oder so. mit meinen 3 stunden wot am abend is ja schon meine ganze freizeit verbraucht :/

naja robo, aber um erstmal spielen zu können und sich das game dann (versuchsweise) selbst zu finanzieren, muss man doch mindestens einma blechen oder? und ich hab auch ned so wirklich die zeit, dass ich mich intensivst mit irgendwas beschäftigen könnt. die woche ma 1 2 stündchen vllt zum beginn oder so. mit meinen 3 stunden wot am abend is ja schon meine ganze freizeit verbraucht :/

Jap das muss man wohl. Aber gut grade am Anfang nimmt die meiste Zeit das Skillen ein und das tust du auch wenn du nicht online bist ^^

@CiSaR: ich hoffe du arbeitetst nicht im -7- space... ich kann diese mentalität nicht leiden, schön den NRDS-Space (aus)nutzen, fleissig (cherrypicking)minern und dann alles ins empire schleppen, wo es im 0.0 genug leute gibt, die die mins zu fairen preisen aufkaufen würden, weil sie die zum prodden brauchen... ganz ehrlich, ab und an nen roten im system, der dieses leechertum gelentlich unterbricht, kommt mir persönlich ganz gelegen, würde solche leute zu gerne selbst abknallen... sind eh grad zuwenig rote in der gegend unterwegs zur EU prime time...

Sitze im CVA Space :)
Nen Corpkollege und ich wollen jetzt mit prodden anfangen da werden wir das meiste eh dafür verwenden :)
Naja solange du mich nicht abknallst bin ich zufrieden :D

@DarkMo und anderen Interessierten:

Ich kann jedem nur nahelegen, sich einfach mal 14-tage kostenlos Eve anzuschauen.
(Wird man von einem Eve-Spieler geworben, erhält man 21-tage kostenlos.)

Trotz der Möglichkeit, es mit im Spiel erworbenem Geld zu bezahlen, ist Eve natürlich kein Free-to-Play Titel.
Eher zutreffen würde - ein Play-to-Free Titel ;)
Mann _kann_ sich halt seine Account durch Spielen finanzieren. Was natürlich auch ein aktives spielen
in diese Richtung für einige Stunden erfordert. Dies ist sicherlich direkt zu Beginn für einen neuen Spieler
nicht möglich. Aber sollte man dabeibleiben und weiter in Eve voranschreiten, so ist das kein Problem.

21 Tage Test Account Link von mir:
https://secure.eveonline.com/trial/?invc=16908417-c25d-405f-8d68-f19c1497b47a&action=buddy

(der Link hat kein Anmelde-Limit)

Man sollte zum Link noch erwähnen, das der Einlader was bekommt fürs Werben.
zb. 30 Tage Spielzeit, wenn der Geworbenen in der Probezeit seinen Testaccount
in einen Full-Account ändert.

Ich gebe 75% des aktuellen Plex-Wertes als Ingame-Währung zurück an den Spieler.
So haben beide Seiten was davon.
Das wären dann aktuell 390 Millionen isk als Startkapital.

Zuletzt bearbeitet:
Hier wäre ein Link für einen 21 Tage Test Account :)

EDIT: Wie Reeaxe aber schon bemerkt hat dauert es etwas bis man genügend Ingamegeld verdient um damit das Spiel zu finanzieren :)

EDIT2: Der Link kann übrigens so oft benutzt werden wie ihr wollt bei dem gilt nicht wer zuerst kommt malt zuerst ;)

Du fieser Reflink verlinker du :D

Mist Geld ist immer noch nicht drauf. Muss also noch länger warten :( Dabei fehlen nur 2€ :ugly:

Am 4. Juni 2013 kommt nun schon die 19te Erweiterung für Eve.
Wie gewohnt kostenlos.

Grober Überblick der Features gibt's auf der Page hier:
EVE Online: Odyssey - EVE Online

Bin mal gespannt, ob ich da mal wieder anfange zu scannen. *g*
Soll ja da einiges und neues kommen.
Auf dem Eve Fanfest 2013 letzte Woche, wurde ja im Stream schon einiges von der Erweiterung vorgestellt.

Ich gebe 75% des aktuellen Plex-Wertes als Ingame-Währung zurück an den Spieler.
So haben beide Seiten was davon.
Das wären dann aktuell 390 Millionen isk als Startkapital.
Oh man und ich hab damals angefangen als ne Plex noch günstiger war. Dennoch rund 300mio bekommen :D

Aber das neue Addon hört sich gut an. :daumen:

Robo das mitm salvagen und aufräumen ist aber STARK gesenkt worden.

btw warum finden wir uns immer in den selben Threads wieder? O_O WoT+WT+EvE :D

Robo das mitm salvagen und aufräumen ist aber STARK gesenkt worden.

btw warum finden wir uns immer in den selben Threads wieder? O_O WoT+WT+EvE :D

Haha wir mögen wohl beide die selben Spiele ;)

Was meinst du mit gesenkt? Das Einkommen durch den Schrott den man dann verkauft? Seit wann ist das so? Weil ca 80 Mille für eine Mission fand ich dann doch schon ganz ordentlich :what:

Ich weiss es nicht genau weil ich schon ewig nimmer im empire war aber salvage und loot wurde geändert. Glaube es gibt nur noch T1 Loot und kein Meta loot mehr. Gerade die Meta teilen waren meist sehr teuer. Teilweise Guns mit 5 Millionen usw.

Aber hakel mich nicht darauf fest^^

80 mio in einer L3? Das beste was regelmäßig heraus kam war wohl Alloyed Tritanium Bar, Tripped Power Circuit usw. Um mit dem Zeug für 50-120k auf 80 mio zu kommen... :what:
Selbst mit loot incl. * engineering skill book müssen aber einige begehrte Meta 4 Teile dabei sein. :ka:

Glaube es gibt nur noch T1 Loot und kein Meta loot mehr. Gerade die Meta teilen waren meist sehr teuer. Teilweise Guns mit 5 Millionen usw.
Na war das nicht genau umgekehrt? Warum soll man auch herstellbares Meta 0 Zeug (bis auf ammo) looten können? Das fand ich schon immer unsinnig.

80 mio in einer L3? Das beste was regelmäßig heraus kam war wohl Alloyed Tritanium Bar, Tripped Power Circuit usw. Um mit dem Zeug für 50-120k auf 80 mio zu kommen...
Selbst mit loot incl. * engineering skill book müssen aber einige begehrte Meta 4 Teile dabei sein.
Es waren insgesamt 4 Abschnitte oder so mit haufenweise Wracks und einige Container :D

Anschließend im Tansporter ( namen vergessen) nach Jita gegurkt und dort alles verkauft. Nur die Munition hab ich behalten.

80 mio in einer L3? Das beste was regelmäßig heraus kam war wohl Alloyed Tritanium Bar, Tripped Power Circuit usw. Um mit dem Zeug für 50-120k auf 80 mio zu kommen... :what:
Selbst mit loot incl. * engineering skill book müssen aber einige begehrte Meta 4 Teile dabei sein. :ka:

Na war das nicht genau umgekehrt? Warum soll man auch herstellbares Meta 0 Zeug (bis auf ammo) looten können? Das fand ich schon immer unsinnig.

Hmm könnte auch sein das es umgekehrt war :D

Ja, das Zeug was dropt in den Missionen hat etwas abgenommen. Es sind glaub ich nicht mehr so viele der "Large Module" dabei.
Ich denke, das wurde auch ein wenig von CCP geändert, weil zu der Zeit "PI" in Eve möglich wurde. (Rohstoffabbau auf Planeten).

Eventuell war das CCP (Entwickler von Eve) dann zu viele (einfache) Einnahmequellen ingame ;) - das ist aber jetzt nur meine persönliche Annahme.
Wie sich das nun aber ISK-mäßig beim salvagen auswirkt kann ich aktuell nicht sagen. da ich schon ewig das nicht mehr
gemacht habe.

Aber noch was anderes....
Ich hab vor 2-3 Monaten einen Bekannte eingeladen zu Eve - der wurde ingame im Startsystem dann von
einem der Gamemaster begrüßt?! *g*
Ok, kann nun sein das dieser grad zufällig in einem der Startsysteme für neuen Spieler war.
Aber witzig fand ich das schon - zu meiner Zeit gab es so ein Service noch nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
hehe! ...Joa, da kann ich mich auch noch an ein "dunkles Zeitalter" erinnern...
2007 fing u.a. noch ein Kumpel von mir mit das Spiel an. Der ging wieder ein paar Tage
später weil er, in den damals eher "bescheidenen" Tutorials, nicht mehr weiter kam. *g*

Die Tutorials haben sich aber stark gebessert! Für alles mögliche sind diese glaub nun vorhanden.

Aber hier mal ein Link für alle Interessierten zu einem sehr guten, deutschen Handbuch, das
von Eve-Spieler erstellt wurde. Man kann das Handbuch dort als pdf herunterladen. Kostenfrei.

http://phbv3.1o1o1o.de/

Dort werden viele Sachen von Eve beschrieben und man erhält so schon mal einen guten Überblick.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück