[Sammelthread] Aliens vs Predator (AVP)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kurze Frage in die Runde... heute sollte ja der erste Patch erscheinen. hat sich da schon was getan? Sitz auf Arrbeit und kann nicht schauen. Hat jemand n Changelog?

Bei mir Spricht das Spiel nur eine Karte an. Und wenn ich Crossfire anlasse stürtzt es auch ab.
HD 4870 1GB.

Ausserdem sind mir schon 2 mal die Speicherstände abgeraucht.

Hoffe der Patch behebt den mist.
wenn er denn kommt.

Also so brutal find ich das Spiel jetzt nicht. Die Trophykills sind eigentlich das einzig heftige. Was den Rest angeht gabs ja schon deutlich mehr Gore in PC Spielen. Ich kann auch net wirklich verstehen warum da bei uns wieder so n Affentanz gemacht wird. FSK18 und gut ists.
Du kannst das herunterspielen wie du willst, aber die Trophykills sind nun mal im Spiel enthalten und überaus brutal. So brutal ist keiner der Filme, nicht mal der miese AvP 2. Darüber hinaus sind sind zum reinen Selbstzweck im Spiel, was wiederum eine Gewaltverherrlichung ist.

Du kannst das herunterspielen wie du willst, aber die Trophykills sind nun mal im Spiel enthalten und überaus brutal. So brutal ist keiner der Filme, nicht mal der miese AvP 2. Darüber hinaus sind sind zum reinen Selbstzweck im Spiel, was wiederum eine Gewaltverherrlichung ist.

Keine Ahnung warum du mir unterstellst ich würde etwas herunterspielen?! Ich habe lediglich meinen persönlichen Eindruck dargestellt und mehr nicht. Was den Gore-Faktor angeht gibt es viele Games die AvP in den Schatten stellen. Ob das nun gut oder schlecht ist, kann jeder für sich entscheiden. Eine FSK 18 ist mit Sicherheit gerechtfertigt. Mehr aber auch nicht.

Zum "opus operatum" oder "Selbstzweck" der Trophykills (TK)... ich sehe da nichts Verwerfliches. Sie unterstreichen final lediglich die Feindseligkeit, Intention und Gewalt des fiktiven Szenarios. Für die etwas labileren Individuen unter den Spielern hätte man die Möglichkeit geben können diese auszuschalten. Aber schließlich wird niemand gezwungen einen TK auszuführen.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand n Changelog?
:ugly:

-adding dx 11 support for Nvidia Graphic Cards :lol:

Die änderungen für den Patch der Heute rauskommen soll sehen bis jetzt so
aus

General
- Stability improvements to address rare and infrequent hangs
- Implemented a workaround for missing audio issues with certain hardware (SoundBlaster X-Fi, Realtek onboard, etc.)
- Fixed save games being lost or corrupted if connection to Steam is lost or if user switches to offline play

Multiplayer
- Fixed XP being incorrectly affected by offline play (though only in the local stats; this will be corrected next time you connect to multiplayer)
- Fixed other players sometimes appearing to have the wrong weapon or continuing to fire indefinitely after dying
- Fixed rare issue where players would be temporarily invisible
- Fixed some selection of servers and players in menus sometimes being incorrect

Quelle

Keine Ahnung warum du mir unterstellst ich würde etwas herunterspielen?!
Also so brutal find ich das Spiel jetzt nicht.
Konkret genug?

Ich habe lediglich meinen persönlichen Eindruck dargestellt und mehr nicht. Was den Gore-Faktor angeht gibt es viele Games die AvP in den Schatten stellen.
Und was ändert das an der Brutalität in AvP?

Zum "opus operatum" oder "Selbstzweck" der Trophykills (TK)... ich sehe da nichts Verwerfliches. Sie unterstreichen final lediglich die Feindseligkeit, Intention und Gewalt des fiktiven Szenarios.
Ohne die TKs wäre das Spiel also abgewertet worden? Zumal die TKs den Spieler wehrlos machen, da während der Animation nichts gemacht werden kann. Dazu habe ich auch ein Zitat aus dem Test der Gamestar:
Wer genüsslich im Schädel seines Opfers rumnuckelt, steht für ein paar Sekunden schutzlos herum und bietet sich seinerseits als Trophäe an. So kommt es mitunter zur Trophy-Kill-Polonaise: Spieler A massakriert Spieler B, währenddessen stellt sich Spieler C hinter Spieler A und reißt ihm im Anschluss die Birne runter, derweil steht schon Spieler D bereit, um mit Spieler C das Gleiche zu machen, und mittlerweile ist Spieler A wieder im Rennen und reiht sich hinten ein. Im Hinblick auf das ernste Szenario ist das unfreiwillig komisch, aber gerade deshalb ziemlich lustig.
Aber schließlich wird niemand gezwungen einen TK auszuführen.
Das ist, gerade für eine Freigabe, unerheblich, da die Funktion nun mal enthalten ist.

- Implemented a workaround for missing audio issues with certain hardware (SoundBlaster X-Fi, Realtek onboard, etc.)

Der Bug trat bei mir schon mehrmals auf. Dabei wurde im Spiel der Sound total leise, nachdem ich z.B. die "Sprechen" Taste V gedrückt hatte. Hat jemand das selbe problem?

Konkret genug?

Und was ändert das an der Brutalität in AvP?

Ohne die TKs wäre das Spiel also abgewertet worden? Zumal die TKs den Spieler wehrlos machen, da während der Animation nichts gemacht werden kann. Dazu habe ich auch ein Zitat aus dem Test der Gamestar:Das ist, gerade für eine Freigabe, unerheblich, da die Funktion nun mal enthalten ist.

Wer bist du? Der Foren-Troll? :ugly:

Wie dir evtl. bekannt sein sollte, sind persönliche Eindrücke und Empfindungen subjektiv! Komm mal wieder runter und spiel Mario Cart. DAS was ich geschrieben habe ist MEINE MEINUNG! Comprende?

was Steam ist wissen hier wohl alle
..lol..
wär ich mir nicht ganz so sicher...

Also hier hat sich nichts geändert an der Stabilität, die freezes bleiben.. nach dem Patch.
Ja da wird es wohl im moment nicht viele Lösungsvorschläge geben, AVP ist halt nicht sauber Programmiert..

Das du die 295er als Schrott bezeichnest lässt ebenfalls auf deine Unwissenheit schließen, das es einer der schnellsten und stabilsten Karten ist. Ich brauche keine ATI5970 wo ich zwar noch 50 FPS mehr hab aber die Einbrüche im AA Modus auf schlechte Qualität hinweißen seitens ATI. Denn da haben meist die Nvidias die Nase vorn.

Da muss ich dir zustimmen ;)

Sonst bleibt dir wohl nix anderes übrig alls auf DX9 zu Spielen wen DX11 freezt

:) -hast wohl Recht, ich war mir nicht sicher ob er überhaupt einen installiert hat, da ich nichts vom Update sah, und wenn scheint das nicht groß gewesen zu sein.

So hab heute Marine beendet und 64/67 Audiobänder. Ich voll Noob !!! ^^

Mein Fazit: Das game hat gute Ansätze ist aber eigentlich noch nicht fertig. Gibt viele Stellen wo Beispielsweise was in der Luft hängt. Die KI ist auch nicht gerade die beste und man trifft nur einmal auf einen Predator. Die Grafik fand ich anfangs eher low, aber nach einer Zeit gewöhnt man sich dran. In etwa auf Fear 2 niveau. Schocker gibts einige, aber im großen und ganzen hat mich damals Alien vs Predator mehr gefesselt. Mag vieleicht auch daran liegen, dass ich nun Spiele wie Crysis Cod 6 etc zocke, die Grafisch etwas mehr bieten.
Aber ein großer Kritikpunkt finde ich die FPS einbrüche an manchen Stellen. Das ist echt nervig. Kommt zwar selten vor aber wenn kotzt es einen an ^^

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal eine Frechheit das dass game nur dx9,11 hat ansonsten ist das auch nicht gerade ein Meilenstein und dan noch 17GB ..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück