S2 Akkuproblem

Broow

Software-Overclocker(in)
Hallo PCGHX Community,

Entschuldigt für den Ungenauen Titel, allerdings lässt sich das Problem nicht so kurz Zusammenfassen :)

Ich habe nach defekt meines Samsung GN das 1,5 Jahre alte S2 von meiner Schwester bekommen, dessen zustand rein äußerlich OK ist.
Allerdings bereitet mir der Akku Probleme.
1. Er ist trotz eines Akkus mit Mehr power (Akku King;+ca. 300mAh) sehr schnell entladen.
2. Ich habe es mal eben komplett entladen lassen, um eventuelle Messungsfehler nach einem Wechsel mit dem Orginal Akku (da tritt dieser gleich beschriebene Fehler auch auf!) außzuschließen.
Dann habe ich es 2 minuten in die Docking Station gesteckt und dann angeschaltet. Ergebniss: 55% Akku

Kann mir jemand dieses Phänomen erklären bzw evtl. auch Auskunft über einen Defekt (reparierbar?) geben?

Vielen Dank :)

Kann es sein dass das S2 auf 4.1 läuft?

Ich hab meins gegen nen S4 getauscht,Grund:Akku!
Auch ich hatte mir nen Zusatz Akku gekauft (ebenfalls von Akku King) weil ich dachte das der Originale ne Macke hat.
Naja,es hat sich letztendlich nichts verbessert.Beispiel: 100% um 2uhr nachts geladen,um 12 Uhr hatte ich nur noch 24% ohne jegliche App Aktivierung,das Handy lag nur rum.

Ich hatte damals genau, das gleiche Problem! Nach einer Weile wollte es dann garnicht mehr starten. :heul: Soll jetzt nicht böse prophezeit sein, aber du solltest trotzdem lieber mal die Daten sichern.

Also ich würde auch fast sagen, dass es sich um einen Hardware defekt handelt. Software hast du schon komplett neu aufgespielt?

Jap habe ich, und ja Läuft unter 4.1.2
Daten habe ich nicht viele drauf, da es nur ein Ersatz für mein SGN ist. Das Ding (S2) ist immerhin schon 1,5 Jahre alt.

Unter Akkk --> Verlaufdetails sehe ich übrigens nicht wie üblich so ca die letzen 2 aufladezyklen sondern...(kurz zählen :D) ca 20 stück. Bemerkung: 95% aller aufladungen gehen nur bis ca 80-95% (obwohl 100 angezeigt wurde/ über nacht geladen)

Ich bin 16 und hab vor nem dreiviertel Jahr 300€ für mein SGN geblecht, ich kann leider nicht so easy mal 600€ für n S4 auf den Tisch legen^^

Zurück