[S]uche sehr leises NT mit Kabelmanagement und hoher Effizienz

nichtraucher91

BIOS-Overclocker(in)
Hallo,

ich suche ein Netzteil, dass
1. Sehr leise ist,
2. Kabelmanagment hat,
3. einen hohen Effizienzgrad hat und
4. nicht viel kostet.

In dem System sollen vollgende Komponenten laufen:
- AMD X2 4850E (TDP: 45W)
- 2-4GB RAM
- DFI LANparty JR 790GX-M2RS
- 2x SSD mit 64GB
- 1x DVD Brenner
- 1x WLAN 54MB Karte (PCI oder PCI-E x1)
- evt. 1x TV Karte (PCI oder PCI-E x1)

bis jetzt habe ich nur an Be Quiet gedacht. Die Drak Power Pro's passen aber nicht in das Case (versucht mit P7 650W).
Das Case ist ein Lian Li V-350.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

lg
Nichtraucher91

Genau an das Netzteil habe ich eben auch gedacht :D
Ach nee, ich dachte an das 550W aus der Reihe...

Aber mal nebenbei: Wenn du die obigen Komponenten einbaust, wäre ein 650W NT ja mehr als übertrieben. Da müsste ein 400W Netzteil locker reichen. (Mein Bequiet 420W hat meinen PC bis vor kurzem problemlos versorgt und ich habe ne 8800GTS drin...)

Wobei, bei dir steht keine Graka bei, oder ist die onboard?

Schau dir doch mal die 400W NTs von Bequiet an. Ich wüsste jetzt nicht, dass irgendein NT von BeQuiet jemals laut gewesen ist.

Das Problem ist, dass die Dark Power Pro Serie zu lang für das kleine Gehäuse sind.
Die Be Quiet Straight Power E6 Serie Hat leider kein Kabelmanagement.
Es soll die OnBoard Grafik verwendet werden.

Lg
Nichtraucher91

@adler93
Erste hat kein KM. da ist ein Be Quiet E6 mit 350W günstiger
Zweite hat nur 2x SATA Anschluss.
damit sind beide nicht geeignet.

trotzdem danke

@Elementardrache
erste sagt man es sei recht laut für silence
zweite ist fast perfekt (preis)
dritte hat kein KM. da ist ein Be Quiet E6 mit 350W günstiger
nur das zweite ist geeignet

lg
nichtraucher

Also ich habe das Dark Power Bie quiet P6, 430 Watt, Kabelmanagment, Wirkungsgrad bei 50% Last> 80%.

Habe mal vorm PC:hail: und folgende Amessungen ermittelt:
-ca. 17-18 cm Länge
-ca 10 cmHöhe
-ca 14 cm Tiefe

Wie gesagt ca..

Ackert bei mir schon 2 Jahre, läuft stabil, leise und hat schon den 3. Umbau b.c.w. Einbau überstanden.:devil:

hab mir jetzt das Corsair VX 450, das Seasonic S12II 380W und das be Quiet E6 350W ausgesucht.
kann jemand erfahrung wiedergeben?

lg
nichtraucher

Wenn du dich vom Cablemanagement verabschieden kannst, wäre das hier doch die erste Wahl für dich:
AmacroX Calmer 400W ATX 2.0 (passiv) (AX460-PFL01) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich
Test dazu:
AnandTech: Amacrox Calmer 560: Silence is Golden

oder das:
SilverStone Nightjar ST45NF 450W ATX SATA (passiv) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich
Test dazu:
AnandTech: Silverstone ST45NF Nightjar

Wobei das Silverstone natürlich schon einen ordentlichen Batzen Geld kostet...

Vielleicht ist das hier noch recht hilfreich bei der Auswahl:
AnandTech: Power Supply Summer Buyer's Guide

Greetz

@XFX_GTX280_XT
Total passiv ist gar nicht geeignet. Der einzige Lüfter im gesamten System soll im NT sein.
Trotzdem danke.

@Pokerclock
Danke aber kenne ich beides schon.
In deinem Thread wird aber nichts über die Lautheit gesagt. Und das ist das wichtigste für mich. Erst dann kommt das KM und zum Schluss die Effizienz. Der Preis spielt aber trotz dem noch mit.

lg
nichtraucher

Welchen preislichen Rahmen hattest du denn anvisiert? Denn unter 60 Euro brauchst du (neu) eigentlich gar nicht suchen, da es 80Plus und KM in dieser Preis- (und Leistungs)klasse quasi nicht gibt.
Daher wäre hier das schon vorgeschlagene Enermax MODU82+ 425W in meinen Augen das Optimum für dich.

Wenn du auf KM verzichten kannst, sind die von dir genannten mit Sicherheit allesammt keine schlechte Wahl.
Gemeinsam haben sie das 80+ Zertifikat, die Tiefe von 14 cm, mindestens 4 SATA-Anschlüsse und sehr leise Lüfter. Das BeQuiet sowie SeaSonic haben zwei 12V Schienen mit je 16 bzw. 17A, das Corsair eine mit 33A. U.a. folgender Test von Planet3DNow lässt darauf schließen, dass die Seasonic und Corsair NTs dieser Leistungsklasse quasi identische Innereien besitzen. Ja, ich weiß, dass Corsairs umgelabelte Seasonics sind, jedoch scheint Seasonic seine unteren NTs niedriger zu labeln, als sie fähig wären (geht auch aus dem Planet3DNow-Tests hervor).

Preis hängt eig davon ab wie ich mein Be Quiet verkaufe aber wäre natürlich schön wenn das gute stück schön günstig ist.

lg
nichtraucher

Zurück