Wie in allen Foren musst du, um dich anmelden zu können, bei der Registrierung die dortigen Forumsregeln akzeptieren. Möchtest du dann weitere Forumsinhalte nutzen, die weiteren Bestimmungen erfolgen, so musst du dich, um diese ebenso nutzen zu können, akzeptieren. So auch hier.
Bevor man sich daher an einen Marktplatz wendet und diesen nutzen möchte, ist es daher sehr ratsam, davor die Regelungen zu studieren.
Dass man einen Verkauf oder eine Suchanfrage mit einem Kürzel kenntlich machen muss, ist wiederum auch keine Besonderheit und wird in den meisten freien Marktplätzen so gehandhabt.
Dass du schließlich darauf angesprochen wurdest ist auch keine Besonderheit, zumal du diese Vorgabe offenkundig übersehen hast und deine Suchanfrage nicht als solches gekennzeichnet hast.
Wenn du den Marktplatz näher verfolgst, wirst du sehen, dass in diesem auch strenger vorgangen werden muss, damit dieser nicht
missbraucht wird.
Lange Rede kurzer Sinn, letztlich wurdest du darauf aufmerksam gemacht, dass du dich an die hiesigen Marktplatz regeln halten musst und demnach deine Suchanfrage auch als solches kennzeichnen musst. Demzufolge hast du lediglich einen diesbezüglichen Hinweis bekommen. Jedoch wurde ebenso darauf hingewiesen, dass bei folgenden Missachtungen zu einer Verwarnung gegriffen werden muss.
Warum diese Formulierung zu einem Standard werden musste, kannst du auch aus dem obigen Link entnehmen.
Um einen einheitlichen Standard und damit Sorgfalt wahren zu können, müssen wir darauf achten, dass die Aktivitäten im Marktplatz nicht Überhand nehmen und dieser hemmunglos ausgenutzt oder gar missbraucht werden. Darum sind speziell für den Marktplatz auch gesonderte Regelungen zu beachten.
Falls du noch nähere Fragen dazu hast, so kannst du mich - oder einen meiner Kollegen - jederzeit kontaktieren.
Nun bitte ich aber wieder zu eigentlichen Thema zu kommen:
RaptorX mit 150GB