S-Light am Gehäusedeckel?

Grozz

Software-Overclocker(in)
S-Light am Gehäusedeckel?

Hey,
Ich würde gerne ein SLight in mein Gehäuse bauen. Am liebsten an der Decke.
Ich habe jedoch nicht die leiseste Ahnung wie man so etwas baut was man dafür brauch oder sonstiges.
Bei Youtube oder generell im Internet hab ich nicht viel gefunden, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe ein Cooler Master Mastercase 5 Pro

AW: S-Light am Gehäusedeckel?

Die Led Stripes dann einfach an den Rand der Platten wenn ich das richtig verstanden habe?

Da gibt es keine vorgeschrieben LEGO-Bauanleitung dafür.

Du musst dir halt nur nen Kopf machen, wie du Strom nach außen bekommst (vermutlich von einem SATA / Lüfter / Molex Anschluss und das Ganze so baust, dass man die Kabel nicht siehst und das Gehäuse weiterhin leicht zu öffnen / schließen ist.

Auf den Stripes sind meist schon doppelseitige Klebestreifen dran, oder du kaufst Klebeband im Baumarkt. Bietet sich sowieso an, sowas im Haus zu haben.

Wenn du eine Platte reinflexen willst, üb vorher an einem vergleichbaren Blech (gleiche Stärke, evtl. pulverbeschichtet).
Das braucht etwas Übung, sonst siehts schlimm aus.
Bohrungen für die Randschrauben sind mit einem Metallbohrer aber recht einfach zu machen.

Also ich würde jetzt 1cm Dickes Plexiglas zurecht schneiden dann an die Ränder RGB LEDs kleben und dadrum aus dünnem Blech nochmal nen Schutz.
Wäre das soweit richtig? Strom würde ich dann über ein Farbwerk oder ähnliches regeln

Zurück