• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[S] HD3870 Referenzkühler

AW: [S] HD3870 Referenzkühler

Hi würde es auch reichen wenn ich auf den Acrtic Cooling S1 diesen CoolerMaster 120mm Lüfter setzte?
Dieser hat 1200UpM!
Oder geht das extra dafür erstellte Turbo Modul auch oder ist das soger besser?
Hat vielleicht einer seine HD4850 so mit den Turbo Mudul gekühlt?

Gruß Brunsi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Éin 120mm Lüfter ist auf alle fälle besser als das Turbo Module. 1200rmp werden nichtmal nötig sein um die Grafikkarte auf guten Temperaturen zu halten. Wenn du ihn mit ~800rpm laufen lässt schätze ich, dass du 55-60°C haben wirst und der Lüfter ist dabei kaum noch zu hören.

mfg, Shibi

Was ich so gelesen habe klingt aber so das
das Turbo Module garnicht so schlecht ist!
Es ist auch 12V kaum hörbar und kühlt die HD4850
auf 37-43° Idle und auf 46-50 unter Last runter!

Gruß Brunsi:daumen:

Unter Last 50°C kann ich nichtganz glauben. Die Temps habe ich auf einer 3870 mit 2 120mm Lüftern erreicht. Eine 4870 erzeugt deutlich mehr Wärme und 80mm Lüfter fördern gleichzeitig deutlich weniger Luft.
Schätze die Temps waren eher ~60°C unter Last.

mfg, Shibi

Was kann den passieren wenn die temperaturen bei 0% auslastung 77°C betragen und unter Spielen also Crysis auch Sehr Hoch bei 102°C?

Hab mal ein Screenshot von ATI CCC 8.9!
Hier zeigt der gerade nach Race Driver Grid auch auf Höchste 104°C an!

Gruß Brunsi:daumen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück