[S] Fernseher, bis 40", DVB-S2, FullHD

Fexzz

BIOS-Overclocker(in)
Hey Leute.

Ich bin in der Fernsehtechnik nicht so bewandert (bin eher der Netzwerker :D) und wollt hier mal um Rat fragen.

Ich würd gern meine alte Röhre von Loewe (Kampfgewicht gefühlt 50 Tonnen) loswerden und mir zu Weihnachten ein schniekes Fernsehgerät gönnen. Allerdings ist der Markt da ja ziemlich voll.

Hier mal so ein paar Eckpunkte:

DVB-S sollte er haben, FullHD, 40" wäre optimal. CI-Schacht muss er nicht haben, allerdings wärs gut, wenn ich den Fernseher irgendwie mit meinem Rechner verbinden könnte, zwecks Filme abspielen und sowas.

Hatte bisher dieses Gerät gefunden, was mir preislich auch SEHR gefiel (Samsung UE40EH5200 101 cm (40 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, Energieeffizienzklasse A+ (Full-HD, 50 Hz CMR, DVB-T/C/S2, CI+, SmartTV) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video ) allerdings hab ich 50 Hertz shchon für etwas wenig empfunden.

Mein Preisrahmen läge so bei 400-450€ (ich weiß, nicht einfach)

Wenn ihr noch Fragen an mich bezüglich meiner Wünsche oder so habt - fragt ruhig, ich versuche alles zu beantworten.

Grüße,

Fexzz

Zuletzt bearbeitet:
DVB-S2 bei nem Budgetlimit von 450€ ist echt nicht einfach, im Grunde hast du den einzigen Fernseher der deine Kriterien erfüllt gefunden ;) Wegen 50HZ musst du dir keine Sorgen machen, das ist völlig okay zum TV gucken.

Alternativen wären nur Grundig/Orion und Konsorten^^

DVB-S würde auch reichen. Hauptsächlich benutzen würde ich das Gerät ja zum Gucken von FullHD-Movies oder Blu-Rays über meinen Rechner. TV-Programm würd ich eher selten schauen.

Ich war wegen den 50Hz halt skeptisch, weil ich oft gelesen hab, dass das nicht flüssig wirkt oder so.

Edit: Hab oben das DVB-S2 nun auch rauseditiert, keine Ahnung warum ich das überhaupt mit reingenommen hab ^^ Ohne DVB-S wäre auch nicht soooo wild, müsste ich halt irgendwann später mal 'nen Receiver dazu kaufen.

Edit: Was wäre mit dem Gerät? 37" Klingt gut und sonst hat das DIng auch alles, was das Herz begehrt...oder?! http://www.mediamarkt.de/mcs/product/SAMSUNG-UE37ES5700,48353,286773,287801.html

Zuletzt bearbeitet:
Die frage ist wie hoch sind deine Ansprüche? Hast du nen fixen sitzabstand? Ist der Raum dunkel oder eher hell? Willst du bestimmte Extras nutzen, zb DLNA , Apps usw?
Hast du externes Sound Equipment, oder ist der "gute Ton " des Geräts wichtig?

Für deinen preisrahmen würde ich vorschlagen Reciever und TV getrennt zu kaufen.

Kannst du meine fragen beantworten, Versuch ich dir weiter zu helfen

Hey!

Der Sitzabstand ist fix, sind etwa 2-2,5m. Der Raum ist hell. Bestimmte Extras fällt mir jetzt nicht ein. Smart TV wäre cool, aber ist nicht unbedingt notwendig. Ich habe externes Soundequipment, das Gerät muss also nicht den Mörder-Sound liefern.

Receiver und TV getrennt kaufen hab ich auch schon gedacht, wäre auch weniger dramatisch.

Danke für deine Hilfe! :)

Ich Beinkleider das ganze we bis Sonntag sozusagen Out of Funktion, aber du kannst mal auf hifitest.de n bussle gucken gehen. Für dich sollte einstigsklasse bis Mittelklasse im Bereich um die 42 Zoll gut sein. Die Preise der Tests sind unrealistisch, lieber nochmal nachprüfen.
Ansonsten kannst du auch mal nach Tests schauen die ca 1 Jahr alt sind. Das sind auslaufmodelle die teilweise zum Bruchteil ihres ehemaligen Straßenkreuzes verkauft werden. Meiner war 9 Monate nach erscheinen von 3500 auf 2000 gefallen :-)

Gruss

Nur für den Fall dass es noch irgendjemanden interessiert: Hab mich nun für den Samsung UE40ES5700 entschieden. Gezahlt hab ich 490€.

Bin mit dem Gerät sehr zufrieden, klasse Bild, Smart TV funktioniert prächtig.

Einziges Manko (scheint aber wohl bei allen Samsungs so zu sein): Bei MKV Containern ruckeln die deutschen Tonspuren bei mir alle 4-5 Sekunden. Mit englischen Tonspuren klappt es immer 1A.

Zurück