• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[S] -close-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [S] i7-4790K+ Mainboard +16GB-RAM +mind. GTX970 + mind 600W Netzteil ggf. im Gehäuse für meine Tochter

- gelöscht -

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: [S] i7-4790K+ Mainboard +16GB-RAM +mind. GTX970 + mind 600W Netzteil ggf. im Gehäuse für meine Tochter

Weil das scheinbar immer noch nicht alle verstanden haben: Die Bilderregel gilt auch in diesem Unterforum des Marktplatz!

3.3.2 Kaufgesuche

Ein Nutzer, der in einem Kaufgesuche-Thread Ware einstellt, anpreist, anbietet oder auf sonstige Weise erwähnt, hat die Bilderpflicht zu erfüllen, soweit der angegebene Preis 100 € oder mehr beträgt. Dies gilt insbesondere für bloße Interessensanfragen, ohne Abgabe eines verbindlichen Angebots. Ist kein Preis angegeben, gilt die Bilderpflicht, sobald der von der Moderation geschätzte Verkehrswert der Ware 100 € oder mehr beträgt.

Die Bilder sind im Thread im ersten Beitrag des einstellenden, anpreisenden, anbietenden oder in sonstiger Weise erwähnenden Nutzers einzufügen. Besteht bereits ein Thread im Unterforum Verkäufe, so ist dieser zu verlinken.

Ich habe genau das gesuchte Setup verliehen. Müsste ich heute nochmal fotografieren aber ich bin mir nicht sicher ob ich das Setup so schnell wiederbekomme, da der Rechner von meinem Vater kaputt gegangen ist und das 4790k System ein Übergangssystem ist, bis er sich wieder etwas neues kauft.

Verbaut ist:

i7 4790k gekühlt von einem noctua nh u14 s,
2x8gb ddr3 2666 cl12
AsRock z97 Pro 3
gtx 970 ftw (nicht im Bild, da grade nicht verbaut aber vorhanden)
pure power l8 630 watt ( grade nicht verbaut aber vorhanden)
Gehäuse ist ein Silent Base 800

Foto von letztens: http://extreme.pcgameshardware.de/attachment.php?attachmentid=976829&d=1509553692 (man ersetze die 1080 durch eine 970 und das dark power durch das pure power und nehme die Festplatten raus. Bin grade auf der Arbeit und kann erst nachher etwas aktuelles posten.) Alles aufgeschriebene ist vorhanden. Ich Update den Post nachher noch um die benötigten Fotos.

Wie gesagt, leider ohne Garantie, dass ich das Setup schnell wiederbekomme aber vielleicht lässt sich da etwas machen. Ist einen Versuch wert.

Zuletzt bearbeitet:

Hört sich sehr gut an. Mach Dir keinen Stress. Was würde es denn ca. an € in der Börse ausmachen?

Würdest du wenn das Bundle eine gute 980 Ti Palit GeForce GTX 980 Ti Super Jetstream | Preisvergleich Geizhals Deutschland enthält auch Angebote über dem Preisrahmen in Betracht ziehen, weitere Details etc. bei Interesse.
Die guten 980Ti reicht von der Leistung ja schon eher in Richtung 1070.

Bzw auch Interesse an einem Angebot ohne Grafikkarte?

Da es offensichtlich nicht ankommt, schreibe ich es noch mal größer hin:

3.3.2 Kaufgesuche

Ein Nutzer, der in einem Kaufgesuche-Thread Ware einstellt, anpreist, anbietet oder auf sonstige Weise erwähnt, hat die Bilderpflicht zu erfüllen, soweit der angegebene Preis 100 € oder mehr beträgt. Dies gilt insbesondere für bloße Interessensanfragen, ohne Abgabe eines verbindlichen Angebots. Ist kein Preis angegeben, gilt die Bilderpflicht, sobald der von der Moderation geschätzte Verkehrswert der Ware 100 € oder mehr beträgt.

Die Bilder sind im Thread im ersten Beitrag des einstellenden, anpreisenden, anbietenden oder in sonstiger Weise erwähnenden Nutzers einzufügen. Besteht bereits ein Thread im Unterforum Verkäufe, so ist dieser zu verlinken.

Ich habe ein Bild von dem zu verkaufenden Rechner angefügt. Nur weil ich noch nicht zu Hause bin und das Bild entsprechend des ursprünglichen gtx 970, pure power Standes updaten kann Verstoße ich doch nicht automatisch gegen die Regeln oder sehe ich das falsch?

Das Bild ist von mir gemacht worden, da es mein Rechner ist...Leider bin ich erst in einer Stunde zu Hause und kann erst dann die Bilder der gtx 970 und des pure Power aufnehmen.

Zuletzt bearbeitet:

Die Bilderregel noch einmal in ihrer vollen Blüte:

3.3 Bilderpflicht

Haben vom Verkäufer eingestellte Artikel einen angegebenen Preis von 100 € oder mehr (Mindest- oder Sofortkaufpreis), müssen bei Erstellung des Threads, Fotos eingestellt werden, die identifizierbar den angebotenen Artikel und einen physischen Zettel mit handgeschriebenen Nickname und Datum zeigen. Diese Fotos müssen im Startpost des Threads hoch geladen werden (kein Bildhoster oder Ähnliches)! [HowTo] Bilderupload im Forum
Fotos, die per Bilderhoster verlinkt sind, werden von der Moderation nicht auf Regelkonformität überprüft. Solche Fotos werden so behandelt, als wären sie nicht regelkonform. Regelkonforme Fotos müssen bei Erstellen des Threads vorhanden sein. Für das Erstellen von Entwürfen kann das Vorbereitungsforum verwendet werden.

Die Bilderpflicht gilt auch für zum Tausch eingestellte Artikel, soweit der geschätzte Verkehrswert der Ware 100 € oder mehr beträgt. Die Moderation behält sich vor, auch bei Preisen knapp unter 100 € oder unabhängig vom Preis zur Klärung bestimmter Sachverhalte Bilder zu verlangen.

Fotos, die diese Kriterien nicht erfüllen sind

Fotos mit digitalen Wasserzeichen
Fotos, die einen Screenshot (CPU-Z, GPU-Z, PCGHX-Forum als Hintergrund etc.) der Ware zeigen sollen
Fotos, die im Hintergrund ein Erkennungszeichen des Users zeigen
Fotos, die nur unzureichend den zum Verkauf stehenden Artikel zeigen (das gilt insbesondere für verbaute CPUs)
Fotos, die nur die Verpackung des angebotenen Artikels zeigen (außer verschweißte Ware, die als solche erkennbar ist)
Fotos, die nur die Rechnung des angebotenen Artikels zeigen
Fotos, auf denen der zum Verkauf stehende Gegenstand verdeckt wird (beispielsweise von CPU-Kühlern, PC-Gehäusen etc.)
Fotos, die den oben genannten Ausschlusskriterien ähnlich sind

Eine Reduzierung des Kaufpreises auf unter 100 € entbindet nicht von der Bilderpflicht. Das gilt insbesondere, wenn der Verkäufer auf fehlende Bilder hingewiesen wurde.

Ist die erforderliche Pflicht zur Einstellung der geforderten Fotos nicht erfüllt, wird der Thread geschlossen. Beiträge von Moderatoren werden gelöscht, wenn die geforderten Fotos eingestellt wurden.

3.3.1 Bundles und Komplett-PCs

Für Bundles (z. B. Prozessor + Mainboard + RAM) und Komplett-PCs gilt: Hat ein Bundle oder Komplett-PC einen Preis oder Verkehrswert von 100 € oder mehr, muss jeder darin enthaltene Artikel identifizierbar mit einem physischen Zettel mit handgeschriebenen Nickname und Datum abfotografiert werden, unabhängig davon, ob der Einzelpreis eines Artikels über oder unter 100 € liegt. Dies gilt insbesondere für verbaute CPUs und Grafikkarten. Die Komponenten sind gegebenenfalls für ein regelkonformes Foto auszubauen. Getarnte Hinweise auf Paketpreise führen automatisch zu einer Bilderpflicht für alle angebotenen bzw. über den Hinweis betroffene Artikel.

3.3.2 Kaufgesuche

Wichtiges in rot markiert.

- gelöst -

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Übrigens hätte kein Bauteil in meinen Setup mehr als 99,-€ gekostet. Bilder sind also überflüssig.
Bitte mal die kompletten Marktplatzregeln lesen. Unkenntnis schützt vor Strafe nicht. ;)
3.3.1 Bundles und Komplett-PCs

Für Bundles (z. B. Prozessor + Mainboard + RAM) und Komplett-PCs gilt: Hat ein Bundle oder Komplett-PC einen Preis oder Verkehrswert von 100 € oder mehr, muss jeder darin enthaltene Artikel identifizierbar mit einem physischen Zettel mit handgeschriebenen Nickname und Datum abfotografiert werden, unabhängig davon, ob der Einzelpreis eines Artikels über oder unter 100 € liegt. Dies gilt insbesondere für verbaute CPUs und Grafikkarten. Die Komponenten sind gegebenenfalls für ein regelkonformes Foto auszubauen. Getarnte Hinweise auf Paketpreise führen automatisch zu einer Bilderpflicht für alle angebotenen bzw. über den Hinweis betroffene Artikel.

Ich habe das verstanden. ich kenne die Regeln zur Genüge.
So sieht es allerdings nicht aus. :P

Hätte ne 980Ti (Inno3D 980Ti X4 Ultra) noch da, falls interesse hast

Falls mehr Infos willst einfach melden

Anhänge

• 20181112_185729.jpg
    20181112_185729.jpg
    2 MB · Aufrufe: 9
  • 20181112_185745.jpg
    20181112_185745.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 8
  • 20181112_185818.jpg
    20181112_185818.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 11