[S] Anspruchsvolle Allrounder Tastatur

Hydroxid

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

bin dringend auf der Suche nach einer neuen Tastatur, jetzt hat sich nach der Makrofunktion auch noch der Supertolle Display meiner G15 verabschiedet.

Kurz und Knapp, die Anforderungen:

Viel Schreiben, Gaming (Counter Strike ---> Liga ---> Also am Besten guten "Speed") und sonst halt alles.

Ich brauche zum einen Komfort, Ergonomie und gleichzeitig auch eine Tastatur die schön leise ist. Hatte mal die Black Widow Ultimate testweise da, die ist ja schrecklich laut und die Switches sind auch nicht mein Favorit.

Spielereien wie Display wären cool, brauche ich aber nicht. Etwas aus dem Hause Logitech wäre auch nicht schlecht, muss aber auf keinen Fall sein!

Preis ist eigentlich egal, weil das Ding bei mir einige Jahre stehen soll (Max. 200€).

Vielen Dank und schöne Weihnachten!

ich würde diese empfehlen: Corsair Vengeance K70 Mechanical Gaming Keyboard MX-Red schwarz, USB, DE (CH-9000011-DE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

hat MX reds schalter, rote beleuchtung und ist sehr edel von der verarbeitung. ich persönlich finde die reds am besten für gaming.
die tasten haben keinen widerstand beim drücken und tippen geht auch sehr gut.

die Qpad MK 80 mit MX browns wäre eine andere alternative: QPAD MK-80 Pro Gaming Keyboard MX-Brown, PS/2 & USB, DE Preisvergleich | Geizhals Deutschland

MX browns geben ein rückmeldung beim drücken der tasten, also taktil.

Zurück