• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[S] 1X 512(ev. auch 256MB) MB SD(Marken)-RAM, 168-pin, am liebsten PC133!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

xrayde

Guest
[Closed]

So, wichtigstes steht oben ja schon drin, dann mal los.

Also Marke sollte es schon sein, zudem getestet, will mich damit hier nicht vor Ort rumquälen, habe wichtigeres zu tun momentan.

Jagt am besten memtest ein paar h da rüber und teilt das Ergebnis mit.

Es soll auch kein Stückwerk werden(4x128 MB, 2x 256MB etc.), sondern nur ein einzelnes Modul!

Axo, kein ECC, nur normaler unbuffered!

512MB werden favorisiert, 256MB nur ungerne.
--------------------------------------------------------------------------
Kein Spam, Preisbashing etc., Danke.

Kommt noch rein bei: KM, P3D, HWL, xPCGH, wassergekuehlt, WC, LB
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi. Falls sich keiner bei Dir meldet mit nem 512MB Modul hätte ich 2*256MB PC 133 einwandfrei funktionierenden Kingston Ram da. Preis 30,-EUR incl. versichertem Versand.
 
klingeling... ich sollte noch 512MiB Infineon PC133 (CL? - weiß ich leider nichtmehr; das ist solange her :ugly:) haben. Kann dir Bescheid geben, wenn ich wieder zu Hause bin. Heißt-samstags
 
Ok, ist notiert.

Ich habe hier nur ein recht altes Mini-ATX(embedded PC)-Brett, da möchte ich eigentlich keine Experimente mit No Name-RAM veranstalten, die Gefahr der Inkompatibilität ist bei deren lausig programmierten SPD's und dem ev. fehlenden BIOS-Microcode dazu halt viel größer.

Aber sollten alle Stricke reißen, komme ich natürlich darauf zurück.

Danke für's Angebot.
 
So da wäre ich, das Ding wäre auch rausgekramt. Bilder s.Unten. sind also definitiv Infineon.

Was wäre deine Preisvorstellung?
 
Hi.

Das ist leider kein reiner Marken-RAM, sondern 3-rd Party, der hat zwar orig. Infineon drauf, jedoch PCB und SPD sind von "MSC":

Partnumber MSC 864V64CD3DT4EDG-xyl

Manuf. MSC

Mode unbuff.

Density512MB

Organisation 64Mx64

Voltage3.3V

Package TSOPChip

Type256Mb

Remark xyl= 75AI SA/SI/MI = CL3 7DI SA /SI/MI =CL2
http://www.msc-ge.com/frame/prodsearch/e/mod/seli_mem_cat3ID/X/seli_memod_manuID/39.html

Die haben die RAM-Chips also bei Infineon aufgekauft, die jedoch auf ihr Dingens raufgepappt.

Mit 3-rd Party ist das auch ein ähnlicher Wackelkandidat wie mit No Name.


PS:

Habe woanders noch ein Angebot bekommen, derjenige kann das aber wohl erst morgen abend checken, solange plz. noch alle gedulden hier, Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, der SD-RAM des anderen ist hinüber, er hat ihn gerade getestet.

@McZonk, was hast Du Dir fin. vorgestellt, incl. Versand(am besten Hermes, od. via Einschreiben ginge auch, ist dann auch vers.)?

PS:

Der funktioniert aber, ja, haste da mal Memtest rüber gejagt?
 
Jetzt haste dich nen Ticken zu spät gemeldet. Bin schonwieder in meiner Studibude. Komme erst wieder Freitag Abend heim. Hatte den Ram kurz bei nem Kumpel eingebaut, aber nur gebootet. Das lief allerdings einwandfrei.
 
Ach, das ist ja doof, nun ja, mal schauen, ev. bin ich ja kommendes WE noch suchend ;).

PS:

Bekomme zwar hier und da mal Angebote, aber nie klappt es wie es soll :(.
 
Habe gerade 2x 512 MB PC 133 am Wickel.

Versuchte damit ein altes "A7V133" zu starten, klappte aber nicht, da das Teil jedoch auch ohne RAM "startet" und egal was man macht immer Blackscreens liefert und man nicht ins BIOS kommt, sollte das Brett hinüber sein.

Ich muss mit den Modulen aber noch ein altes Mini-ATX-Brett testen, stay tuned!
 
Axo, hab's vergessen hier zu posten: habe die oben erwähnten RAM's heute käuflich erworben, bin somit nicht mehr suchend.

Thread closed, thx.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück