News Ryzen 9000: AMD senkt die TDP und spendiert ein X [Gerücht]

PCGH_Sven

PCGH-Autor
AMD soll die Einstufung für die thermische Verlustleistung, die sogenannte TDP ("Thermal Design Power"), bei gleich drei von vier Ryzen 9000 ("Granite Ridge") im Vergleich zu den Vorgängern der Serie Ryzen 7000 ("Raphael") reduziert haben.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Ryzen 9000: AMD senkt die TDP und spendiert ein X [Gerücht]

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
 
Das AMD die Verlustleistung einschränkt ist in meinen Augen ein gutes Zeichen, denn in der letzten Gen hat man um Intel zu kontern ja ebenfalls an der Schraube gedreht und ein Rückgang wird der Effizienz gut tun. Fraglich nur warum sie es tun.

Entweder müssen sie, weil N4 und Zen 5 nicht gut takten

Oder sie können, weil Intel nach den internen Analysen nicht an Zen 5 vorbeiziehen kann, selbst mit eingeschränkter TDP.
 
Hatte die Tage gelsensen das es mehr wird. Nun das es weniger wird. Da versucht jemand Intel zu verwirren.

Ja, wahrscheinlich laufen die Teile so gut, dass man sich das erlauben kann oder man lässt noch platz für Höher getaktete Modelle. Die x3D werden weniger verbauchen.

Mal schauen vielleich gibt es ein Upgrade von 7950x3D auf einen 9950x. Zocke einfach zu wenig, dass sich bei mir ein x3D lohnen würde.
 
Zurück