RX Vega 64 crasht

Wenn man es noch nie gemacht hat muss man sich erstmal reinfuchsen.
Ich hab es nur gut gemeint.
Und PT auf Max ist nicht Zielführend.
Ich muss meins nicht auf Max drehen...

PT bestimmt, was die GPU maximal ziehen dürfte, nicht was sie tatsächlich verbraucht. Bei UV limitiert die Spannung dann den Verbrauch.
Bei PT 0 greift, bzw griff zumindest früher, die AVFS, was dann zu Problemen führt. Lass dich da nicht verwirren.
Mit Turbo-Profil bist du ja so schon bei 250Watt.

Habe heute wieder einen Crash gehabt in PUBG, aber erst nach längerer Zeit(hatte seit der Umstellung auf den Turbomode keinen mehr gehabt).

An der Temperatur scheint es nicht zu liegen, und ich denke es liegt auch nicht an diesen 511 im Hotspot, da die nach dem Crash geloggt wurden.
Was sagt ihr zu den Spannungen? Sind die nicht etwas zu niedrig?
Also ich tendiere stark zu einem treiberseitigen Problem.

Anhänge

• Messdaten GPU-Z.PNG
    Messdaten GPU-Z.PNG
    79 KB · Aufrufe: 258
Habe eine ältere Version des Treibers (17.10.3) installiert, von dem ich weiß, dass er funktionierte. Habe die selben Temps wie beim Neuen, bisher auch keine Crashs (muss aber noch getestet werden).

Die 108°C beziehen sich auf das Hotspot, die Zeile rechts daneben sind die HBM Temps.

Habe eine ältere Version des Treibers (17.10.3) installiert, von dem ich weiß, dass er funktionierte. Habe die selben Temps wie beim Neuen, bisher auch keine Crashs (muss aber noch getestet werden).

Die 108°C beziehen sich auf das Hotspot, die Zeile rechts daneben sind die HBM Temps.

ist dennoch sehr hoch lass doch die Lüfter mehr Drehzahl (vielleicht +500 U/min)

Habe heute wieder einen Crash gehabt in PUBG, aber erst nach längerer Zeit(hatte seit der Umstellung auf den Turbomode keinen mehr gehabt).

An der Temperatur scheint es nicht zu liegen, und ich denke es liegt auch nicht an diesen 511 im Hotspot, da die nach dem Crash geloggt wurden.
Was sagt ihr zu den Spannungen? Sind die nicht etwas zu niedrig?
Also ich tendiere stark zu einem treiberseitigen Problem.

Also ich vermute ehrlich gesagt dass deine Spannungswandler schlapp machen bei den hohen HotSpot Temps.
Hast du eine 64er Vega? Deine ASIC Power ist ziemlich niedrig dafür.

Guten Abend allerseits,

hatte einen Crash mit altem Treiber, muss also tatsächlich an der Hardware liegen.
Würdet ihr mir empfehlen, die Karte einzuschicken oder soll ich sie (spiele schon seit längerem mit dem Gedanken) unter Wasser setzen?
Ich tendiere dazu sie einzuschicken, da man nicht zu 100% sagen kann, dass es an den Temps liegt, und ich sonst die Garantie riskiere.

108 Hotspot sind definitiv zu viel. Hast du nun UV versucht? Und auch mal den Lüfter aufgedreht?

Wenn du die Karte einschickst bekommst du vermutlich das Geld wieder und keine neue Karte, da die nicht mehr produziert wird.

Guten Abend allerseits,

hatte einen Crash mit altem Treiber, muss also tatsächlich an der Hardware liegen.
Würdet ihr mir empfehlen, die Karte einzuschicken oder soll ich sie (spiele schon seit längerem mit dem Gedanken) unter Wasser setzen?
Ich tendiere dazu sie einzuschicken, da man nicht zu 100% sagen kann, dass es an den Temps liegt, und ich sonst die Garantie riskiere.

Also ich würde jetzt auch mal dazu tendieren dass du die Karte einschickst, irgendetwas stimmt da nicht und rumbasteln an einem vermeintlich defekten Produkt ist keine gute Idee.

Ich habe das Problem dass seit einiger Zeit der Monitor nach 1 Stunde und mehr zocken am Stück einfach schlagartig schwarz wird und kein Signal mehr bekommt. Der Sound läuft dann noch ein bisschen weiter und die Vega 64 dreht mit ihrer Turbine auf Anschlag! Hilft nur noch Strom weg und Reboot...

System:
Xeon 1231v3
Vega 64 Referenz
16GB Dual Channel
650 Seasonic Gold
SSD 850evo
Sennheiser GSX 1000

Meint ihr die Grafikkarte ist defekt? Das System ist BTW sehr gut belüftet.

Zurück