RX 460 oder 1050 ti + OC welche ist besser?

JoJo-Sprint

PC-Selbstbauer(in)
Servus Leute

was bringt mir eigentlich mehr Leistung eine RX 460 mit anderem Bios, so das alle Shader freigeschaltet werden + OC und erweitertem Powerlimit
oder eine 1050 ti mit Powerlimit mod + OC auf 2 Ghz

vieleicht hat jemand eins der beiden schon ausprobiert und kann mal Ergebnisse schicken???

Wäre für mich echt interesannt da die beiden GPUs ja bei den Topmodelen im Preis kaum unterscheiden.

PS: die 4 GB Versionen wären für mich interesant.

Die 1050ti ist besser. Meine bleibt selbst beim Falten bei 60°C und ist quasi lautlos.

In Wildlands ist sie sogar schneller als die 380X.

Und wie stark ist eine RX 460 mit dem Shader mod Bios? ist die dann auf höhe einer rx 470?

vieleicht habe ich meine Frage zu unpräzise formuliert:
ich suche eine buget Grafigkarte. Diese soll übertacktet werden.
Bei der RX 460 kann man ja shader freischalten. Die Farge ist wie stark ist die gemoddete RX 460 im vergleich zu einer übertacketen 1050ti?

Das Freischalten der Shader bringt nicht soviel wie es sich anhört, es sind meistens zwischen 3-6% Leistung. Damit liegt sie immernoch unter einer 1050 Ti und natürlich auch unter einer RX 470. Die RX 460 ist zum Spielen quasi uninteressant, man bekommt für das Geld schon stärkere gebrauchte Karten wie eine 280x.

Die 470 hat genau so viele Shader wie die 280X oder 380X, nämlich 2048. Der Polaris 11 Chip in der 460 hat im Vollausbau nur 1024 Shader.

Zurück