Rust: Der DayZ-Konkurrent und Steam-Blockbuster im Angespielt-Video

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Rust: Der DayZ-Konkurrent und Steam-Blockbuster im Angespielt-Video

Nicht nur DayZ ist als frühe Version bei Steam Early Access ein Riesenerfolg, sondern auch das in Teilen ähnliche Rust, dessen Entwicklung weniger fortgeschritten ist. Trotzdem faszinieren die Möglichkeiten von Rust schon jetzt sehr viele Spieler - und sorgen gleichzeitig für mindestens gleich viel Frust. Unser Angespielt-Video stellt das Survival-Spiel vor.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Rust: Der DayZ-Konkurrent und Steam-Blockbuster im Angespielt-Video

Ich finde es sehr cool , keine Zombies einfach "Survive&Build" , so muss das sein :) die 20 Euro werde ich bald auch Investieren. :)

Zock es seit Sonntag mit Freunden durchgehend auf einen deutschen 50 player server. Macht irsinnig fun ^^ unsere Festung wurde bereits einmal geraided -> nun haben wir die Fortress verdreifacht in der größe. Über 8 Stockwerke mit Metalltüren, Gittern usw. Natürlich ausgestattet mit gecrafteten waffen + aufsätze und co falls die russischen raider wieder kommen (drei russen Treiben sich bei uns im Server) :P

Haben heute das russische Lager gefunden -> einen durch das gitterfenster erschossen, den zweiten bei der wand mit C4 gesprengt und der dritte hat überlebt da er zu tief in der festung war und wir zu wenig spregstoff hatten. Die werden sich freuen wenn die wieder online sind xD und zwei von denen in der wildnis spawnen hehe (ihr Gebäude komplett umgebaut mit stacheln und co lol)

ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich nicht verstehe, warum rust immer mit dayz verglichen wird. Ja es ist beides survival und ja bei dayz soll man auch bald einmal was bauen können, aber ich finde das setting und das spielprinzip ansich unterscheiden sich völlig. nicht falsch verstehen ich hab dayz schon mehr als 70h gespielt und werde mir wahrscheinlich auch rust zulegen aber die vergleiche nerven. das wäre genauso als würde ich jetzt einen vergleich anstellen zwischen gta und assassin's creed weil ja beide open world sind und man bei beiden leute umbringen kann.
aber wenn dann über jedem artikel zu rust steht "der dayz konkurrent" oder "rust - das bessere dayz" ärgere ich mich jedes mal - schon auch weil die zombies aus rust ja noch verschwinden sollen.

ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich nicht verstehe, warum rust immer mit dayz verglichen wird. Ja es ist beides survival und ja bei dayz soll man auch bald einmal was bauen können, aber ich finde das setting und das spielprinzip ansich unterscheiden sich völlig. nicht falsch verstehen ich hab dayz schon mehr als 70h gespielt und werde mir wahrscheinlich auch rust zulegen aber die vergleiche nerven. das wäre genauso als würde ich jetzt einen vergleich anstellen zwischen gta und assassin's creed weil ja beide open world sind und man bei beiden leute umbringen kann.
aber wenn dann über jedem artikel zu rust steht "der dayz konkurrent" oder "rust - das bessere dayz" ärgere ich mich jedes mal - schon auch weil die zombies aus rust ja noch verschwinden sollen.
Vielleicht liegt es daran weil RUST nunmal DayZ + Minecraft ist und egal wen ich frage der es hat sie sagen es immer wieder und die haben mehr als 70h DayZ (da kannst noch ne Null hinter dran hängen wenn man den Mod mitzählt). ;)

Dein Vergleich mit AC und GTA ist übrigens für den Hintern den das sind zwei verschiedene Genre bzw. Spiele die man nichtmal vergleichen kann. Ich vergleiche WoW auch nicht mit Battlefield 3/4 oder TDU2 mit COD

Ich finde es sehr cool , keine Zombies einfach "Survive&Build" , so muss das sein :) die 20 Euro werde ich bald auch Investieren. :)
Die LP's die ich gesehen habe zeigen aber Zombies und ein Kumpel ist den auch schon über den Weg gelaufen. ;) Es sind nur nicht so viele und nur in den radioaktiv verseuchten Gebieten so wie ich das verstanden habe.

Die Zombies werden aber entfernt und somit ist der ewige "wer hat den längsten" vergleich zwischen Rost und DayZ eh hinfällig... ^^

Vielleicht liegt es daran weil RUST nunmal DayZ + Minecraft ist und egal wen ich frage der es hat sie sagen es immer wieder und die haben mehr als 70h DayZ (da kannst noch ne Null hinter dran hängen wenn man den Mod mitzählt). ;)

oh also wenn du die mod mitzählst komme ich auch auf einiges mehr - hab nur von der standalone gesprochen, aber mit mod komme ich sicher auf 250+ stunden. ich finde hald nicht, dass es dayz+minecraft ist. es ist eher minecraft mit anderer (besserer will ich gar nicht unbedingt sagen) grafik, auch weil die zombies wie gesagt noch verschwinden sollen. ausserdem ist das grundsetting in dayz doch ein bisschen realistischer. Ich finde nur grundsätzlich, dass es zwei komplett unterschiedliche spiele sind und vielleicht könnte man auch tests oder reviews machen ohne jedes mal dayz in den titel zu schreiben, nur damit die leute draufklicken!

Zurück