News RTX 4090: Nvidia liefert wieder Founders Edition

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu RTX 4090: Nvidia liefert wieder Founders Edition

Die Founders Edition der RTX 4090 wird erneut im offiziellen Nvidia-Shop gelistet. Preislich liegt das Angebot etwas unterhalb der eigentlichen UVP gelistet.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: RTX 4090: Nvidia liefert wieder Founders Edition
 
Keine 800€ mehr würde ich dafür zahlen, so kurz vor einer wesentlich besseren Generation mit der RTX5090.

Aber prinzipiell: die FE von NVIDIA sind seit Jahren Mega klasse und ich kaufe diese lieber als die Teile von drittherstellern auf die immer so lustige bunt beleuchtete LED RGB Propeller gebastelt werden um dann 500€ mehr zu verlangen.
 
Keine 800€ mehr würde ich dafür zahlen, so kurz vor einer wesentlich besseren Generation mit der RTX5090.

Aber prinzipiell: die FE von NVIDIA sind seit Jahren Mega klasse und ich kaufe diese lieber als die Teile von drittherstellern auf die immer so lustige bunt beleuchtete LED RGB Propeller gebastelt werden um dann 500€ mehr zu verlangen.
FInde die 4090 zum jetzigen Zeitpunkt ebenfalls maximal uninteressant. Im Kopf dreht die neue Gen schon ihre Runden 😁

Hoffe der Nachfolger wird nicht größer, die FE ist schön kompakt und braucht keine 350mm oder mehr im Case wie 99% der Konkurrenz.
 
Interessant: läuft jetzt über Proshop.de und nicht mehr Notebooksbilliger.de.
Hoffe das bleibt auch so wenn Ende 2024 die 5000er kommen.
NBB war bei den Drops immer furchtbar.

Hab meine 4090 FE jetzt seit 18 Monaten und bin sehr zufrieden mit ihr.
Würde mir aber zum jetzigen Zeitpunkt auch keine 4090 mehr neu kaufen.
 
Finde das Design der Teile auch klasse nur war sie mir leider zu laut. Die Lüfter machen selbst bei angepasster Kurve mit minimal möglichen Umdrehungen ein ganz komisches nerviges Geräusch. Das nervigste dabei: weniger als 1200rpm geht nicht dabei wäre noch easy Spielraum bei Temperaturen ~65 Grad bei der 4080. Hab jetzt eine pny verto die komplett lautlos ist obwohl sie mit das günstigste custom modell ist. Liegt an der seeehr chilligen Lüfter Kurve die bei <800 rpm beginnt.
 
Aber grauenhaft wenn du sie mal auseinander bauen möchtest/musst ich hatte die 3090 und habe es gehasst ...

Würde jetzt nicht behaupten, das FE-Design ist schwer zu zerlegen. Nur der winzige LED-Stecker für den RTX-Schriftzug war für mich ein Stolperstein. Ist mir auch kaputt gegangen. Aber naja... :ka:
 
Ich habe die zwar nich aber denke wie jede Karte auch zu zerlegen?!

das enzige was "tricky" sein kann sind die mehreren kleinen flexkabel. Da würde ich viel sorgfalt walten lassen. Ansonsten gibts da keine großartigen probleme. Schau dirn dessembly video an. Nvidia hat eins hochgeladen auf dem offizielen Youtube kanal, da wird das gut erklärt.
 
Zurück