RTX 3070 ASUS Dual OC Defekt? Lagerschaden?

Azooy

Schraubenverwechsler(in)
Grüßt euch!

Habe folgendes Problem: Bei hoher Drehzahl macht der linke Lüfter der Graka seltsame Geräusche.

Ist es ein Lagerschaden? Was könnte es sonst sein?

Ich habe die Grafikkarte nun mehrmals ausgebaut und auch alle Schrauben überprüft. Kabel zwischen den Lüftern sind keine. Geräusche kann beim manuellen stoppen des Lüfters gestoppt werden, kann aber auch manuell reproduziert werden.

Gekauft bei Expert. Hat jemand Erfahrungen wie die das handhaben?

EDIT:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
das ist das Geräusch was ich meine.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das nur bei hoher Drehzahl passiert, schau ab wann das auftritt, beziehungsweise ab welcher Drehzahl - mit MSI Afterburner.
Wenn es nur bei sehr hohen Drehzahlen der Fall ist, also nur dann zu tragen kommt wenn es laut wird, kannst du es ja dauerhaft mit einer manuellen Lüfterkurve regeln.

Wenn das nur bei hoher Drehzahl passiert, schau ab wann das auftritt, beziehungsweise ab welcher Drehzahl - mit MSI Afterburner.
Wenn es nur bei sehr hohen Drehzahlen der Fall ist, also nur dann zu tragen kommt wenn es laut wird, kannst du es ja dauerhaft mit einer manuellen Lüfterkurve regeln.
Ich schau einmal was sich machen lässt!

Zurück