RTX 20Gen noch kaufen?

Prude94

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

Brauche Hilfe bei der Entscheidung bei dem Neukauf eines Notebooks.
Ich wollte mir seit langer Zeit endlich ein neues Notebook kaufen um Abends auf dem Sofa oder im Sommer auf der Terasse zu daddeln.
Jedoch war es im vergangenen Jahr schwer das Passende für mich zu finden. Das Notebook sollte sich nicht wie eine Flugzeugturbine anhören und eventuell so gut es geht Undervoltet werden.
Habe nun vor ein paar Tagen das Aorus 15G WB entdeckt, welches in Testberichten als ''Relativ'' Leise beschrieben wurde.

Verbaut in dem Laptop ist:
Intel Core i7 1075
RTX 2070Max Q
16 GB Ram
512GB SSD

Doch leider wurde vor ein Paar Tagen die RTX 30Gen für Notebooks angekündigt.

Gespielt werden Hauptsächlich Startegiespiele (ANNO, CIV) und der Football Manager in den jeweils aktuellen Versionen

Ich weiß es ist schwer zu sagen ob sich aktuell noch lohnt auf ein Notebook zu setzen welches Last Gen Hardware verbaut hat.

Nun zu meiner Frage. Ist es aktuell noch sinnig ein Notebook zu kaufen oder sollte ich noch warten bis die neue GEN verfügbar ist.

Das Notebook welches ich kaufen würde:
Gigabyte Aorus

Bin über jede Meinung froh

LG

kommt auf denn preis darauf an. wenn ein 3060 notebook ähnlich viel wie ein 2060 notebook kostet machts wenig sinn. aber du soltest auch nicht vergessen wenn du im sommer im freien zocken willst dann muss das notebook immer über strom angeschlossen sein da du sonnst keine leistung hast und der akku nach 30 minuten leer ist

Wenn es ANNO 1800 ist, das geht dann halt einfach etwas "hübscher" mit ner stärkeren GPU.
Aber für CIV oder den Football Manager reicht doch ne 2070 locker aus.

Zurück