News RTS-Hoffnung Stormgate: Jetzt für alle spielbar - ändern sich die Wertungen?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Am 13. August startete das ursprünglich als Hoffnung für das RTS-Genre gesehene Stormgate kostenfrei auf Steam. Den durchwachsenen Early Access konnte man aber bisher nicht reparieren.

Was sagt die PCGH-X-Community zu RTS-Hoffnung Stormgate: Jetzt für alle spielbar - ändern sich die Wertungen?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Für das Fachwissen was bei FrostGiant vorhanden ist, ist das was abgeliefert wurde nur eine billige Kopie mit einem Shop. Keine Innovation bezüglich einem modernem RTS. Wäre das Gameplay einzigartig und fesselnd, würde jeder über die Grafik hinwegsehen.

Für das Fachwissen was bei FrostGiant vorhanden ist, ist das was abgeliefert wurde nur eine billige Kopie mit einem Shop. Keine Innovation bezüglich einem modernem RTS. Wäre das Gameplay einzigartig und fesselnd, würde jeder über die Grafik hinwegsehen.
Spieler hassen doch Innovation. Sobald ein Studio etwas großartig verändert wird gesagt sie hätten es ruiniert. Ich denke, das hier wird einfach den Tod von RTS weiter zementieren. :( Der F2P-Mist ist halt dummerweise finanziell sehr oft eine gute Entscheidung, EA, Activision etc. machen heute deutlich mehr Umsatz als vor 20 Jahren. Und das obwohl sie eher mittelmäßiges Zeug abliefern und alle eher die älteren Sachen feiern. Aus dem Blick einer gewinnorientierten Firma haben sie das schon richtig gemacht... nur macht es wohl nicht genug Spaß. Muss ich mal selbst anspielen und mir eine Meinung bilden.

Aber noch so ein Gedanke: 60% positive Bewertungen bei Steam kann einer Firma egal sein, solange genug Umsatz stattfindet. Das Gleiche gilt für die oft zitierten Spielerzahlen. Egal, solange der Break Even erreicht ist und genug Spieler da sind, dass jeder schnell einen Mitspieler findet. Bei Mechabellum war das schon bei 600-800 Spielern, die gleichzeitig online sind gewährleistet.

Würde ich nicht unterschreiben. Wenn ein Spiel keine Innovation bietet sondern das was man schon vorher hatte, sehe ich als Kunde keinen Mehrwert. Somit kann ich ja beim alten bleiben.

Es muss halt alles nur stimmig sein. Dafür für das was ja angepriesen worden ist bei Stormgate kommt irgendwie nichts bei herum. Es ist eine Kopie die für den Asiatischen Markt gemacht wurde und das sieht man. Wenn man bedenkt das dort SC 1/2 noch sehr aktiv gespielt werden in Korea.
Das ist der Knackpunk, wenn ich ein beliebtes Spiel wie SC Konkurrenz machen möchte, dann nicht mit einer billigen Kopie bei dem der Spieler nichts neues hat.

Selbst die Völker sind sich, nett ausgedrückt, sehr ähnlich.

Zurück