RPG im Warcraft Universum

Skyzow

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Leute,
ich hab mir eben überlegt wie cool ein Singleplayer (Action) - RPG im Warcraft Universum wäre.
Was meint ihr dazu? Würdet ihr sowas spielen?

oh mein goot das wäre sicher das geilste was es gibt, wenn blizzard die umsetzung schaffen würde. ich würde sofort die Collectors vorbestellen x) Ich liebe dieses Universum einfach, habe aber für WOW keine Zeit, da würde sich das perfekt anbieten. wenn man keine Story-Ideen hat kann man ja die Bücher als Grundlage nehmen

Wird es wohl niemals geben. Blizzard schreibt für seine Spiele eine sehr dichte Geschichte. Ein SP-RPG würde dort reingrätschen. Wie sollen sie es gleichzeitig interessant machen, so dass DU der große Held bist, ohne dass es gleichzeitig WoW beeinflusst?
Deshalb gibt es auch keinerlei Ambitionen neue Warcraft Strategiespiele zu entwickeln, die Kunden haben sich schon genügend darüber aufgeregt, dass Teile der Geschichte in Büchern stattfanden und ein Spieler, der diese nicht sofort gelesen hat, nichts oder eben nur Ungenaues davon mitbekam.
Würden sie jetzt noch gezwungen sein ein zusätzliches Spiel spielen zu müssen, um bei der Storyline auf dem Laufenden zu bleiben, würde es vermutlich viele verärgerte Kündigungen hageln. Außerdem bezweifel ich, dass sie bei Blizzard überhaupt eine Idee hätten, wie sie soetwas erzählen sollten...

Das mit der Lore in Büchern stimmt leider, in WoW weiss man häufig nicht was gerade passiert oder wer die Typen sind weil man die Lore nur anreisst :what:

Hätte ich das schon vorher gewusst hätte ich das Spiel vielleicht gar nicht gespielt.

Zurück