Router ohne namen?!

KCK

PC-Selbstbauer(in)
Hey liebe mitbürger xD
So ,habe mal etwas aufgeräumt und habe etwas gefunden,einen dsl router, zumindest was davon übrig ist, kein kartoon, kein gehäuse, kein beschreibung, nur die nackte platine, wollte jetzt wissen ob er noch geht, aber dazu brauche ich treiber oder die ip vom router oder?? wie finde ich die heraus?!

Schließ mal deinen PC mit an und stell die Netzwerkverbindung auf DHCP wenn es nicht schon ist.

Sollte beim Router auch DHCP eingestellt sein bekommst du eine IP Adresse zugewiesen, dann gehst du auf Status der Netzwerkverbindung und suchst dir dort die IP des DNS oder DHCP Servers, das ist die vom Router.

Dann Internetexplorer auf und die IP Adresse eingeben, dann solltest du zur Routerkunfiguration gelangen.

MfG DanielX

Nein, keine Treiber, nur die IP und das Netzteil dazu :D
Auf der Platine steht nix?
Probier mal die Standard-IPs durch (192.168.0.1, ...1.1, ...2.1, ...1.2, ...2.2)
Aber dann brauchst du ja noch den Benutzernamen und das Passwort.

Ansonsten halt Router-Reset durch das laenegre Druecken eines Knopfes ;)
Dann muesste er eigentlich wieder auf DHCP stehen.
Ansonsten gibt es ja zum Netzwerscannen ja noch Programme, um die IP heraus zu bekommen.

erstmal danke@all
@freshprince, den benutzername und das kennwort kenn ich , sowaas speicher ich alles in meiner festplatte ab ;P(für die die nur eine kleine haben, mein gehirn)^^
ich hab ja noch die woche frei also kann ich auch mal die ips durchprobieren^^ nein scherz,werde es mal ausprobieren, thx

so habe es jetzt mal ausprobiert, bin ins menue rein, und siehe da ein edimax xD was ein scheiß^^ naja thx an alle!

€: Neues Problem, wollte heute wieder zugreifen auf den router, aber habe keijne verbindung, also stimmt wohl die ip nicht mehr?! was jetzt?!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück