Rollenspielhoffnungen 2010

• Ersteller Ersteller Gast1675465802
  • Erstellt am Erstellt am
Das Standalone-Addon zu Fallout 3. ;) :D

Ne eigentlich jedenfalls offiziell ein neues Spiel, soll aber die F3 Engine verwenden und auch sonst im F3 Stil gehalten sein.
Wenn es gut wird könnte es für Fallout 3 Fans darum wirklich wie das grosse Addon wirken, das für F3 im heutigen DLC Zeitalter leider nie kam.

Hab mal jetzt die Demo von Drakensang gespielt ich glaube das kann man ausschliessen.In der Demo kommt eigentlich gut Stimmung auf, die Landschaften sehen echt gut aus aber die ganzen Characktere errinern irgendwie an Playmobil.Viele Klassen sind auch nen Pluspunkt, aber wie sehr die sich im Endeffekt unterscheiden kann man jetzt noch net sagen.Es wirkt nen bischen als ob es egal ist, was du spielst und auf was du deine Punkte setzt.Das Spiel hat auf jedenfall gute Ansätze aber ich befürchte das es nach und nach zu langweilig wird.Und das kampfsystem wirkt auch bischen schwammig, wobei das leicht behoben wäre wenn die Characktere sich net wie Bauerntrampel bewegen würden

Hab die letztens auch gespielt. Super Atmosphäre, schöne Grafik, solides Gameplay... alles TOP soweit, aber die Kampfabläufe sind völlig Banane. Am Fluss der Zeit kommt für mich auch nicht in Frage.

Dantes Inferno wird kein Rollenspiel, ist ein Action Metzel Game ala God of War.Hat vieleicht Rollenspielelemente aber hab mich damit nicht mehr so beschäftigt seit ich weiss das es nicht für Pc kommt :pissed:.

The Witcher Rise of the White Wolf kommt erst für Konsolen wenn 2 draussen ist.Teil 2 wird erst viel später kommen.
Wer sagt denn, dass ich The Witcher (1) für Konsole will? Ich rede vom zweiten Teil. Den ersten habe ich mehr als einmal auf PC und Laptop durchgespielt ...

Im Übrigen wurde die Entwicklung einer Konsolenversion von Teil 1 meines Wissens nach schon vor einigen Monaten komplett eingestellt.

MfG, boss3D

Wer sagt denn, dass ich The Witcher (1) für Konsole will? Ich rede vom zweiten Teil. Den ersten habe ich mehr als einmal auf PC und Laptop durchgespielt ...

Im Übrigen wurde die Entwicklung einer Konsolenversion von Teil 1 meines Wissens nach schon vor einigen Monaten komplett eingestellt.

MfG, boss3D

Dann ist doch deine Frage beantwortet das Teil 2 irgendwann mal für Konsole erscheint.Die Entwickler sagten vor kurzem das sie zuerst den ersten und danach den 2ten Teil rausbringen für Konsole.Aber erst wenn teil 2 Pc erschienen ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mass Effect 2 hat ja ganz schön vorgelegt, bin noch bei Teil 1 aber hat im allgemeinen sehr gut abgeschnitten, was Verkäufe angeht.

Wurden nicht sogar die Items noch entfernt da und auch sonst alles vereinfacht?
ME2 wirkt eigentlich nur noch wie ein Shooter mit etwas Gequassel dazwischen.

@zkSpawn Hei das waren aber dann doch zwei Worte! ;)
Ne mir hat der sterile erste Teil schon gereicht, das ganze Game so steril und leblos wie ein Spitalzimmer. :D
Nach dem und allem, was ich über Teil 2 las (z.b. das mit den Items) darum kein grosses Interesse, vielleicht im Herbst vom 10€ Tisch.
Gut gemacht und inszeniert ist ja sicher und gefällt ja auch vielen, aber was das unter "Rollenspielhoffnungen" soll, verstehe ich dann wirklich nicht.

Ja warn dann doch ein Paar:ugly:

Aber zu dem Punkt mit dem Items - Als ich bei meinem Zweiten ME1 durchlauf war haben die Items alles zugemüllt und das umwandeln in Gel war Zeitaufwendig und einfach nur nervig. Es wurden Einfach zu viele und 90 % der items waren überflüssig.

Desweiteren Bin ich mit meinem Ersten Durchlauf ME2 fertig Als guter und muss sagen - Das spiel besteht gefühlt aus 15 % Shooter 25 % Erkunden und 60 % Dialogen

Allein die vielen Crewmitglieder und ihre Skills lassen echt gute Kombinationen zu. usw usw

Hat schon Jemand Two Worlds 2 erwähnt ?

An Mass Effect 1 stört mich die Umständlichkeit mit den Inventar.Das lässt sich ******** handhaben, das hat für mich weniger mit den Gegenständen zu tun.Was mich auch stört die Atmosphäre leidet stark darunter das keiner im Hintergrund redet.Wirkt alles bischen leblos.

Ja gut Fallout ist ein gutes Spiel.Aber die Firma ist nicht die Marke für gute Rollenspiele, genauso wie Bioware.Es ist nicht überzeugend genug was die firmen abliefern meiner Meinung nach.The Witcher war in den letzten Jahren das einzig wahre Rollenspiel, mit schwächen, aber nahe dran der perfektion.Und zb. Mass effect kann so einem Spiel nicht das Wasser reichen weil die Atmo im ersten Teil extrem schlecht ist, das was bei einem Rollenspiel extrem wichtig ist.

Obsidian, Bethesda und Bioware machen solide und unterhaltsam Rollenspiele, aber was diese polnische Spieleschmiede mit The Witcher abgeliefert hat ist wirklich Extraklasse.

Zurück