Rockstar Games: Der Ärger geht weiter...

AW: Rockstar Games: Der Ärger geht weiter...

Ich frage mich da echt, warum man nicht noch eine 8te DVD beigelegt hat?!
War gestern beim Media Markt und ernsthaft am überlegen, ob ichs mir nicht mitnehmen (auch "nur" 6000 DSL).

Wenn ich das hier aber lese, bin ich froh, dass ich erst mal noch warte ;)

War doch klar, dass nicht die "neuste" Version des Spiels in die Regale kommt. Man möge sich ja mal ausrechnen wie lange die Produktion einer physischen DVD dauert - in solch Stückzahlen. Ich hab meine Spieldaten nicht über den Launcher bezogen: Bei mir hat alles wunderbar geklappt und bin seit gestern ganz Easy im Spiel unterwegs.

Heute morgen dreimal manuell "reconnect"...und was auch immer ich getan hatte...auf einmal hatte ich innerhalb von einer 3/4 Stunde alles auf dem PC mit Geschwinidigkeiten bis ca. 2MB/sekc.
Ich habe keine Ahnung was da passiert ist, da übernacht ja auch gerade mal ca. 1,4 GB geladen wurden, heute morgen dann einfach sobald die Geschwindigkeit unter 100kb/sec wanderte, pausiert und neu gestartet...dann kam auf einmal der Geschwindigkeitsrausch...
Ich bin trotzdem angepisst...denn so etwas darf nicht passieren, zumal es ja noch immer Probleme gibt...schön, ich kann jetzt spielen, habe sogar frei...aber es ist und war wieder einmal ein sehr holpriger Start. Ich hoffe das solche FauxPax endlich auch mal in die Bewertungen eines Titels einfliessen und nicht wieder der Kuschelkurs gefahren wird...och, das hat sich ja geklärt und wir geben 93%...
PCGH, Gamestar sollten hier ruhig mal deutlich sagen...NoGo zum Start, lernt draus oder es gibt weiter Abzüge und halt auch mal Negativ-Presse...

Heute morgen dreimal manuell "reconnect"...und was auch immer ich getan hatte...auf einmal hatte ich innerhalb von einer 3/4 Stunde alles auf dem PC mit Geschwinidigkeiten bis ca. 2MB/sekc.
Ich habe keine Ahnung was da passiert ist, da übernacht ja auch gerade mal ca. 1,4 GB geladen wurden, heute morgen dann einfach sobald die Geschwindigkeit unter 100kb/sec wanderte, pausiert und neu gestartet...dann kam auf einmal der Geschwindigkeitsrausch...
Ich bin trotzdem angepisst...denn so etwas darf nicht passieren, zumal es ja noch immer Probleme gibt...schön, ich kann jetzt spielen, habe sogar frei...aber es ist und war wieder einmal ein sehr holpriger Start. Ich hoffe das solche FauxPax endlich auch mal in die Bewertungen eines Titels einfliessen und nicht wieder der Kuschelkurs gefahren wird...och, das hat sich ja geklärt und wir geben 93%...
PCGH, Gamestar sollten hier ruhig mal deutlich sagen...NoGo zum Start, lernt draus oder es gibt weiter Abzüge und halt auch mal Negativ-Presse...

Vielleicht sollte man erst mal warten bis man weiß, woran es eigentlich liegt bevor man über jemand bestimmtes herzieht? Laut den bisherigen Erkenntnissen liegt es ja anscheinend nicht einzig und allein daran, dass RS zu wenig Kapazitäten hat. Sonst würden hier nicht Lösungen im Sinne von "Ändert einfach den DNS-Server dann geht es schneller" kommen die anscheinend auch funktionieren. Die Server von RS stehen auch irgendwo in einem RZ welches von einem Provider mit der Anbindung versorgt wird...vielleicht hat ja dieser ein Problem und RS kann gar nichts dafür?

Aber gut...dass das Game ansonsten einwandfrei läuft und auch beim Online-Modus kaum Probleme auftreten bisher wird dann einfach vergessen. Du hast anscheinend lieber ein vollständiges Spiel auf DVD welches dann nach der Installation nur so mit Bugs um sich schmeißt - meinetwegen. Ist dann halt die Frage was besser ist...Bugs die das Spiel unspielbar machen oder lieber ein 5GB-"DayOnePatch" weil nicht alle Daten bei der Retail-Version dabei sind? Mir wäre Letzteres lieber, auch wenn der Download dann 2 Tage dauert. Hauptsache das Spiel funktioniert dann am Schluss wie es soll.

Wenn du doch so sehr an einer "gerechten" Lösung interessiert bist und dir das mit den fehlenden Daten "illegal" vorkommt: Pack das Spiel und den Kassenbon ein, geh zu deinem MM und gib es zurück! Dann kannst es dir bei Steam holen und hast keinerlei Probleme. Oder du verzichtest komplett auf das Spiel und zeigst RS somit was DU davon hälst...vom Sinn einer solchen Aktion mal abgesehen.

Zurück