Rockstar Games: Der Ärger geht weiter...

therealbastard

PC-Selbstbauer(in)
Rockstar Games: Der Ärger geht weiter...

Eigentlich alles ganz einfach. Man übt sich trotz Verschiebungen und immerhin später Ankündigung in Zurückhaltung, wartet brav bis die Retail DVD Version in den Regalen der Händler steht. Das spart nervige Downloadorgien und minimiert den Ärger...
,,,der Skandal, in meinen Augen ist.

Das ich vor etwa 9 Stunden meine DVD Variante gekauft habe und installiert habe, da ich ja davon ausgegangen bin das ich nach der Installation nur noch einen DayOne Patch in der Größenordnung um die 100MB herunterzuladen habe...
...denkt man.
Ich kann noch immer nicht spielen, da ich dann doch genau genommen 5GB weitere Daten herunterladen MUSS. Trotz Hamburger Glasfaserleitung wo neben dem Download mit 25MB/sec noch ein HD Film per Netflix kommt...
...lieferten die Rockstar Server bis jetzt gerade einmal ca. 700MB.
Ich stehe eigentlich kurz davor mich morgen Vormittag mit meinem MM Einzelhandel herum zu ärgern, da dies in meinen Augen nicht propagiert wurde. Und eigentlich ein Fall für Anwälte sein könnte...denn es handelt sich bei der DVD Version des Spiels wohl nicht um eine vollständige Version. Denn der Hinweis, das einen Internetverbinung zur Aktivierung erforderlich ist, kann ja wohl nicht bedeuten das noch eine so große Anzahl an Daten heruntergeladen werden muss.

...und das von Servern die anscheinend garnicht existieren...eine stabile Verbindung hat man nur ca. 45sec. lang...dann war es das erst einmal. Geschwindigkeiten im Durchschnitt nicht einmal 100kb/sec. Miit welchen Traffic haben die Vollidioten bei Rockstar Games gerechnet...ein paar PC in Europa...???

Für mich, bei aller Vorfreude und Begeisterung für das Spiel wäre das für mich im Test eine Abwertung von 10 Punkten...

Wie seht Ihr das ?

AW: Rockstar Games: Der Ärger geht weiter...

Habe es mir noch nicht gekauft weil ich es schon habe, aber dieser Start war zu erwarten.
Ich warte erst bis das Spiel billiger wird und dann wird es gekauft, wenn mein neues MB und Prozzi installiert ist.

ich mehre zeit 1400 uhr rum habe auch die dvd version nur wegen pacht 8-200 kb oder server abruch 50mb leitung und da kann ich bis 6 mb - 7 mb laden eigentlich

Ich lade grade auch die Steam familiy sharing Version mit einer Geschwindigkeit von 2,2MB/s. Wird trotzdem noch eine Weile dauern.

Ich hab die Steam-Version und null Probleme.
Super schneller Download und war sofort Spielbereit.

Ich hätte es auch mal besser bei Steam geholt. Da habe ich an einem Tag, nach neuem Systemaufbau, fast meine gesamte Bibliothek runtergeladen, das ging auch "ratzfatz"...
Allerdings führt die jetzige Situation echt zum absoluten Frust...wenn ich eine DVD Retsilversion kaufe habe ich das KOMPLETTE Spiel auf den Datenträgern. Hier ist es aber nicht nur ein Update, sondern anscheinend "fehlende" Daten die benötigt werden. Dem eigentlichen DayOne Patch Download habe ich nicht einmal gespürt...aber das hier ist eine Farce.
...zumal das SetUp Programm sich nicht regelmäßig automatisch erneut versucht anzumelden...man ist schneller und genervter alle 20sec. mal manuell neuzustarten.

Hab die gleichen Probleme. Versuche jetzt seit 3 Stunden den ca 5Gb Patch runterzuladen und alle 20 sekunden bricht der Download ab. Hatte aber mit nichts anderem gerechnet.

Der eigentliche Faktor und kleinere Skandal ist für mich...es ist KEIN Patch...der Patch war nur ca 55MB groß. Die DVD Retail Version ist ohne den Hinweis auf einen zusätzlichen "großen" Download somit keine "Vollversion". Die 5GB Daten sind "fehlende" Pakete die sich nie auf den DVD´s befunden haben.
Das ist die Sauerei in meinen Augen.

sehe ich ähnlich. Habe es mir als DVD kaufen müssen da ich LTE 100mbit (ca 25mbit anliegen) mit max 60GB/Monat an Traffic.
Und ich dümpel auch hier rum mit Connection Abbruch und für ca 30sec 1-1,5mb/s

edit: und es kommt mir vor als wenn der SC Loader sich nicht automatisch wieder neu verbindet bzw sehr lange dauert bis zum neuen Verbinden.
Wenn ich "Pause" drücke und dann "Fortfahren" geht es gleich weiter...
Aber ich kann ja jetzt nicht alle 30sec für die nächsten paar Stunden hier hocken und auf den Monitor glotzen und klicken.

Der eigentliche Faktor und kleinere Skandal ist für mich...es ist KEIN Patch...der Patch war nur ca 55MB groß. Die DVD Retail Version ist ohne den Hinweis auf einen zusätzlichen "großen" Download somit keine "Vollversion". Die 5GB Daten sind "fehlende" Pakete die sich nie auf den DVD´s befunden haben.
Das ist die Sauerei in meinen Augen.

Selbstverständlich hast Du eine Lizenz für eine Vollversion erworben. Es hat Dir niemand vesprochen, dass diese auf den DVDs ist. Wenn Du das angenommen hast, spielt es trotzdem keine Rolle. Immer das Kleingedruckte lesen.

und ich dachte,ok...für 28 euro kaufste das und fängst an zu laden...
wenne von der schicht kommst,kannste um 23 uhr loslegen...denkste!:wall::nene:

is bei 55gb und der dl bricht von 8 mbit innerhalb von 50 sekunden auf unter 700kb ein.dann kommt noch ein !verbindung zum server verloren!"
hätte ich das gewusst,hätte ichs gelassen.
habs nur geholt,weils günstig war.
rockstar und socialclub...ein witz...

Der Downloader funktioniert auch nicht...zumindest das "reconnect" ist eine farce.
Das mit der Vollversion ist so nicht ganz richtig. Größere benötigte Downloadpakete müssen gekennzeichnet werden, da sie nicht mehr mit dem Verweis auf eine bestehende Internetverbindung zur Aktivierung gedeckelt sind.

Wenn Du deine Version von Steam oder dem Rockstar SC Preolad hast...alles gut...nur bei der DVD Variante kneift es gerade aber gewaltig...
Es geht hier auch nicht um "Kleinigkeiten" oder den derzeitigen Frust. Es kann doch wirklich nicht sein das die solche Serverprobleme haben das es NICHT möglich ist die Daten herunterzuladen. Mit welchem Traffic haben die gerechnet...nur ein paar hundert PC´s in Europa. Da werden mal eben zusätzliche Server angemietet, dann ist man auf der sicheren Seite...das alles summiert sich dann leider wieder zum Punkt. Die können nicht ganz dicht sein bei Rockstar Games. Und für mich gehören solche Ereignisse dann auch deutlich als Minus in der endgültigen Bewertung eines Spiels propagiert...keine 85% oder gar über 90% Wertung, sondern einfach mal 10% bis 15% runter, das bei GTA VI sowas hoffentlich nur noch Geschichte ist...

Na wie gut das ich das Spiel schon lange auf der Konsole habe :D
Als PC-Spieler würde ich mich langsam richtig verarscht fühlen:D

therealbastard

Bleib cool. Ich weiß, es ist nervtötend und dein Ärger ist vollkommen berechtigt, aber es ist nicht deine Schuld, dass es nicht flutscht und wenn du dich aufregst wirds auch nicht schneller gehen. :P

Gaming Ex-perience für Kunden mit DVD Retail Version derzeit... 0.

PC lief die Nacht durch und ich habe jetzt gerade einmal 2,5 GB von 5 GB herunterladen können...Durchschnitt ist nicht einmal 50kb die Sekunde...

...das ist kein DayOne Patch das ist mieses Verhalten und in meinen Augen ein Skandal und führt eine Retailversion ins "ad absurdum"...

RG hätte wohl gerade hier noch einmal für eine vernünftige Serverleistung/anzahl sorgen sollen...das hier ist mehr als nur Frust, sondern sollte auch deutlich propagiert und dokumentiert werden. Und somit ggf. zu einer deutlichen Abwertunng im Test führen.

bei mir genau das selbe. fehlen noch 2,5gb.
Nun kommt "Der Rockstar Service ist derzeit nicht verfügbar (Code 7) Bitte versuche es später...."
ganz mies.

die Edit sagt: seit 10min 2,9mb/s konstant. Bin ja mal gespannt

edit2: 5GB fertig, aber nun nochmal 353mb?

edit3: "Grand Theft Auto ist jetzt zum spielen bereit"

Anhänge

• RSSC.jpg
    RSSC.jpg
    131,4 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:

bei mir das gleiche gewesen, über Nacht trotz unausgelasterer Leitung ca. 2,7 GB geladen (in 7h), dann hab ich auf Pause gedrückt, danach lief es mit 200 kb/s, ab 58GB dann mit vollem Tempo...
Deswegen hätte es mich auch gefreut, wenn die DVD-Version auch über Steam gekömmen wäre, die haben wenigstens die Infrastruktur, um dem Ansturm standzuhalten... Doppel-DRM hin oder her...

Zurück