rockbox

ich werd das auf meinem 4g mal ausprobieren - vielleicht funzt das ja ordentlich und dann bin ich endlich wieder apple-soft-frei. :)

Ich finds genial, was mit dem OS alles möglich ist. Doom zoggen auf dem IPod:D:
https://www.youtube.com/watch?v=Ra6rqKSqBSk

...um RB zu installieren braucht man ein usb-kabel... das hab ich dummerweise verliehen. :ugly: firewire wird nicht unterstützt.

hab rb auf meinem sansa C200

super sound... radio habe ich auch obwohl keins drinnen sein sollte.. und doom auf nem daumen großen display macht irgendwie laune^^

Gibs da schon ein Datum, wann das endlich portiert ist?

Ne, leider nicht. Ist so ne "When its done"-Sache. Anscheindend gibts noch Probleme mit dem USB-Treiber, sowie mit der der Formatierung der Festplatte. (Kann nur formatiert werden, in dem man sie ausbaut, und direkt an den PC hängt) Wenn was weiter geht, kannst du es in diesem Thread nachlesen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist ob dann der ipod auch noch mit dem Adapter fürs Autoradio funzt

war die frage an mich?
falls ja, die antwort lautet "egal" - ich hab den neuen wagen mit einer usb-schnittstelle bestellt... da braucht man nur noch nen simplen usb stick. ;)

inzwischen ist rockbox drauf, bin noch etwas am herumprobieren, scheint aber alles recht gut funktionieren.

war die frage an mich?
falls ja, die antwort lautet "egal" - ich hab den neuen wagen mit einer usb-schnittstelle bestellt... da braucht man nur noch nen simplen usb stick. ;)

inzwischen ist rockbox drauf, bin noch etwas am herumprobieren, scheint aber alles recht gut funktionieren.

Nicht zwingend an dich. Ich habe ja noch den VW Ipod Adapter dran (ist zu 99% ein Icelink)

PS: Wie siehts die Woche bei dir aus mit mal Kaffee trinken gehen

ja, ich kanns ja leider nicht mehr ausprobieren.
aber: das original-apple-os bleibt erhalten (so wie ich das verstehe) und man kann den bootloader gefahrlos wieder umpatchen.

ich vermute aber das es nicht gehen wird, da der icelink den ipod fernsteuert und rockbox mit den kommandos nichts anfangen kann.

kaffee.... ja, diese woche sieht besser aus. mittwoch/freitag könnte klappen.

ja, ich kanns ja leider nicht mehr ausprobieren.
aber: das original-apple-os bleibt erhalten (so wie ich das verstehe) und man kann den bootloader gefahrlos wieder umpatchen.

ich vermute aber das es nicht gehen wird, da der icelink den ipod fernsteuert und rockbox mit den kommandos nichts anfangen kann.

kaffee.... ja, diese woche sieht besser aus. mittwoch/freitag könnte klappen.

Dann werde ich das mal probieren.
Wegen Kaffee, wenn dann Mittwoch, am Freitag hab ich keine Zeit

Zurück