Roccat mit neuer Savu-Maus auf der Cebit 2012 - Laser- und optischer Sensor kombiniert?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Roccat mit neuer Savu-Maus auf der Cebit 2012 - Laser- und optischer Sensor kombiniert? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Roccat mit neuer Savu-Maus auf der Cebit 2012 - Laser- und optischer Sensor kombiniert?

Roccat kommt mir so schnell nicht mehr ins Haus. Finde den Preis den man dort bezahlt ist für die Qualität eine Frechheit. Mein Kave musste 3x mal umgetauscht werden und beim 4. mal hat ich einfach keine Lust mehr und hab das Teil in der Tonne versenkt. Meine Kone hat zwar relativ lange gehalten (für ihre sonst so kurze Lebensdauer) aber sie war auch schon aus der 2. Revision :schief:

Die immer mit ihren Sondermäusen da

Warum nicht einfach mal eine ganz normale 5 Tasten Maus entwickeln? Ohne Schnickschnack? Ohne zusätzliche 5kg Gewichte? Ohne 12 Makrotasten? Ohne super hybrid Laser optisch Kugel Maus Sensor? Mal mit Mausrad was nicht ständig kaputt geht? :schief:

Roccat baut Mäuse für junge Spieler die sowas "brauchen", nicht mehr und nicht weniger.

Roccat kommt mir so schnell nicht mehr ins Haus. Finde den Preis den man dort bezahlt ist für die Qualität eine Frechheit. Mein Kave musste 3x mal umgetauscht werden und beim 4. mal hat ich einfach keine Lust mehr und hab das Teil in der Tonne versenkt. Meine Kone hat zwar relativ lange gehalten (für ihre sonst so kurze Lebensdauer) aber sie war auch schon aus der 2. Revision :schief:

Ist schon komisch, habe die "ur-kone" ein paar wochen nach verkaufsstart erworben
und sie funktioniert noch immer wie am ersten tag.
Zocke fast jeden tag stundenlang damit und warte noch immer aufs gebrochene mausrad oder andere kone- krankheiten.

ich weiß ja nicht was ihr mit euren mäusen so macht, aber vielleicht hab ich einfach nur glück :)

Ist schon komisch, habe die "ur-kone" ein paar wochen nach verkaufsstart erworben
und sie funktioniert noch immer wie am ersten tag.
Zocke fast jeden tag stundenlang damit und warte noch immer aufs gebrochene mausrad oder andere kone- krankheiten.

ich weiß ja nicht was ihr mit euren mäusen so macht, aber vielleicht hab ich einfach nur glück :)

Meine Kone[+] läuft auch ohne Probleme schon seit 1,5 Jahren.

ES GIBT BEREITS eine DUAL-SENSOR Maus von GeIL

die kann sogar IN KOMBINATION beides gleichzeitig verwenden !!!

Hardwareoverclock.com | Test: GeiL EPICGEAR Meduza Maus und Hybrid PAD

GeIL EpicGear MeduZa Hybrid Dual Sensor Gaming Mouse, USB (EGMA1H-OB) | Geizhals.at Deutschland

also nix mit innovation :P

BTW:
das die maustasten an der seite weiterlaufen ist schonmal SCHLECHT (für mich). könnten an den fingern daneben streifen.
aber vielleicht hilft dagegen die schräge an den seiten der tasten da etwas.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Meine Kone hat auch Probleme, wenn ich den Rechner in den Standby schicke, wird die Maus beim Hochfahren nicht erkannt und ich muss sie öfters ein und ausstöpseln bis es wieder funzt....:(

Wird mal wieder Zeit für was neues...aber bestimmt nicht von Roccat....

Meine Kone hat auch Probleme, wenn ich den Rechner in den Standby schicke, wird die Maus beim Hochfahren nicht erkannt und ich muss sie öfters ein und ausstöpseln bis es wieder funzt....:(

Wird mal wieder Zeit für was neues...aber bestimmt nicht von Roccat....

kannst du für den standby modus nicht einstellen das usb geräte nicht abgeschaltet werden sollen?

Selbst die Designstudie, die da zu sehen ist ist ja mal ultrahäßlich. Die Anordnung der Daumentasten ist auch nicht vertrauenserweckend.

keine Ahnung, was ihr alle habt, aber ich bin super zufrieder mit Roccat. Hab noch die normale Kone Maus, welche einwandrei und ohne Probleme seit knapp 2 Jahren funktioniert.
Zudem habe ich noch das Sene Mauspad, was auch super ist und das Kave Headset, welches im Bereich Verarbeitung und Qualität auch echt prima ist.

es gibt eigentlich auch nur probleme mit der blöden kone.
ich habe schon 6 oder 7 stück gehabt. von der ersten normalen kone bis zur letzten kone+ war immer das mausrad irgendwann hinüber.
meine jetzige scrollt schonwieder hoch und runter wann sie will...

mfg

Zurück